Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Eifel-Stammtisch: 02. Juli 2010
Der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat.
Das nächste Treffen ist:
Freitag, 02. Juli 2010 ab 18:00 Uhr.
Lokal, denke ich, wird wieder Restaurant Stadtpark in Düren sein.
Grüße,
Daniel
Werde den Tisch wieder 2 Tage vorher festmachen.
Hallo,
diesmal bin ich wohl wieder dabei!
Ich freu mich schon!
(Und erzählt mir jetzt nicht, Ihr könntet nicht wegen Urlaub oder so...... :lol: )
Hallo,
diesmal bin ich wohl wieder dabei!
Ich freu mich schon!
(Und erzählt mir jetzt nicht, Ihr könntet nicht wegen Urlaub oder so...... :lol: )
Schön, wenn Du wieder dabei bist.
Urlaub ist keiner mehr geplant. Was passieren kann: Ich fliege spontan nach Südafrika - Tickets gibt's ja noch genug. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Also werde ich auch wieder dabei sein.
Grüße,
Jörg
Hallo,
hat von Euch jemand DxO auf einem Notebook installiert? Ich würde beim Stammtisch mal gerne ein vor Ort gemachtes Bild mit ISO 3200 und ISO 6400 (von mir aus auch im Vergleich gegen Canon (blackmike) und Nikon (toppax, wenn er kommt) durch LR3 und DxO laufen lassen.
Grüße,
Jörg
Blackmike
25.06.2010, 07:23
machen wir dann die "Rauscht wie Hulle" Vergleichstests??????? Ich versteh da die Zielführung nicht hinter
Ganz einfach: Ich habe kein DxO und bin auch kein Fan von Software installieren und runterschmeißen. War nur eine Idee, falls jemand eine DxO Installation hat und den Workflow beherrscht. Ich müßte mich da ja auch erst einarbeiten.
In erster Linie ist das Ziel herauszufinden, wie sich LR3 gegen DxO schlägt und ob es unterschiedliche Profile für unterschiedliche RAWs gibt.
Meine grundsätzliche Meinung zum Thema Rauschen kennst Du ja.
Grüße,
Jörg
Sorry, ich hab weder LR3 noch DXO. Ich will aber unbedingt versuchen, am kommenden Freitag nochmal dabei sein zu können.
blueoceandiver
01.07.2010, 16:44
So wie es derzeit aussieht bin ich morgen auch wieder mit dabei.
Und das bei dem Wetter, da ist Biergarten angesagt.
@Jörg: bringst du morgen mal die Bilder deines USA Urlaubes mit, da diese beim letzten Stammtisch leider noch nicht fertig waren. :lol:
Schön, dann sind wir ja morgen wieder mal vollzählig, oder?
Wird bestimmt gut gefüllt sein der Biergarten. Aber wie ich Daniel kenne, hat er bestimmt schon einen Tisch reserviert.
Die Bilder bringe ich morgen mit.
Grüße,
Jörg
Hallo zusammen,
Tisch reserviere ich noch. Das dürfte keine Problem sein. Ich muss mich aber für morgen abmelden. Am Mittwoch war ein Lehrer krank und morgen wird es dann wohl was später. Das werde ich dann nicht schaffen. Leider bei den tollen Bildern die ich dann wohl verpasse.
Gruß Daniel
Och, das ist jetzt aber schade. Dann muß ich die Bilder dann entweder zum 24./25. Juli oder zum nächsten Stammtisch nochmal mitbringen. Kostet ein Bier Aufwandsentschädigung :lol::lol::P.
Daniel: Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Jörg
blueoceandiver
02.07.2010, 09:33
Nach einen kurzen Telefonat mit dem Stadtparkrestaurant teilte man mir gerade mit dass die WM Spiele zwar übertragen werden aber nicht als PV Veranstaltung, da der große Fernseher wohl derzeit nicht verfügbar ist.
Trotzdem habe ich gerade noch mal einen Tisch für 5 Personen reservieren lassen, da anscheinend keine Reservierung vorlag.
In dem Sinne bis heute Abend.
Super, Danke! Ich denke, bei mir könnte es dann auch 18:15 oder 18:30 werden, denn das Spiel Brasilien gegen Niederlande werde ich je nach Zwischenstand bis zu Ende schauen - ich hoffe, die brauchen keine Verlängerung. ;)
Jörg
Super, Danke! Ich denke, bei mir könnte es dann auch 18:15 oder 18:30 werden, denn das Spiel Brasilien gegen Niederlande werde ich je nach Zwischenstand bis zu Ende schauen - ich hoffe, die brauchen keine Verlängerung. ;)
Jörg
- dito -
Bis heute Abend,
Auch wenn es gestern nur 3 Leute ware: Es war ein netter (Fussball-)Abend,dem ich angesichts der Dramatik in den letzten Minuten gerne einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
Vielleicht schaffen es beim nächsten mal ja wieder ein paar Leute mehr...