Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibble 5.1 RC verfügbar
Moin allerseits
der Release Candidate für die neue Bibble-Version 5.1 ist nun verfügbar - s. Link (http://support.bibblelabs.com/forums/viewtopic.php?f=62&t=17189)
U.a. unterstützt die Version auf die Sony-NEXe ;)
-Axel-
Inzwischen gibt es das Release inkl. Update
5.1.0a
Leider ist die Unterstützung für Sony (zumindest 700) seit 5.0.3 Mangelhaft. Die Linsen werden überhaupt nicht erkannt :flop:
Inzwischen gibt es das Release inkl. Update
5.1.0a
Leider ist die Unterstützung für Sony (zumindest 700) seit 5.0.3 Mangelhaft. Die Linsen werden überhaupt nicht erkannt :flop:
Hi RobiWan,
ich kann deine Enttäuschung über die mangelnde automatische Erkennung der Objektive verstehen, das ist schwer verständlich.
Die Unterstützung der Kameras ist hingegen gut, es sind gerade Nex 3und 5 und Alpha 450 hinzugekommen.
Gruß,
Alison
Hi RobiWan,
ich kann deine Enttäuschung über die mangelnde automatische Erkennung der Objektive verstehen, das ist schwer verständlich.
Die Unterstützung der Kameras ist hingegen gut, es sind gerade Nex 3und 5 und Alpha 450 hinzugekommen.
Gruß,
Alison
Da muss ich Dir aber widersprechen bzw. was heißt "Unterstützung der Kameras ist hingegen gut"? Wenn es darum geht eine Zahl der Kameras die unterstützt werden zu schreiben, dann passt es. Wenn es aber darum geht die Qualität zu bewerten, dann nicht mehr ganz.
Viel mehr bin ich enttäuscht über die 0 Reaktion von Bibble selbst auf sehr viele Bugs die gepostet werden. Die wollen, dass man alles postet nur selbst geben nie ein Feedback dazu ob es an gepostetem Problem gearbeitet wird und mit welcher Priorität. Ich sehe ein, dass man nicht alles ganz Oben aufhängen kann, das ich aber sehr viel mit Softwarefirmen zu tun habe, nenne ich derartiges verhalten - Ignoranz.
Inzwischen habe ich mir auch schon Aperture 3 besorgt. ich werde sicherlich noch "etwas" Zeit mir lassen bevor ich wirklich den Wechsel mache, aber ich lasse mich von irgendeiner Firma a la Bibblelabs nicht Jahrelang mit Leeren Versprechungen futtern. Somit wird auch dieser Zeitraum nicht unendlich.
(So etwas Frust ab)
Alleine jetzt innerhalb von 2 Tagen 2 Updates rauszubringen. Da wollte einfach jemand den Plan erfüllt haben und zwar ohne Rücksicht auf Verluste (Kunden).
Hallo RobiWan,
ich werde ganz bestimmt nicht versuchen Bibblelabs hier zu verteidigen. In deren Supportforum finden sich viele Bugberichte, auch etliche, die schon lange drin sind. Ich weiß allerdings auch nicht, wie es bei anderen Firmen aussieht :D.
Was ich schreibe ist immer nur ein persönlicher Eindruck. Ich benutze B5.1 mit der A900 Files und bin mir der Bildqualität zufrieden. Ich denke, dass die Bildqultität der anderen Sonys ähnlich sein wird - und das meinte ich damit, das die Unterstützung gut sei.
Was die Objektivkorrektur angeht, ist das einen Sache, die ich kaum brauche, ansonsten zitiere ich mich mal selbst: "ich kann deine Enttäuschung über die mangelnde automatische Erkennung der Objektive verstehen, das ist schwer verständlich. "
Gruß,
Alison
Ich weiß allerdings auch nicht, wie es bei anderen Firmen aussieht :D.
wie soll es da aussehen - alle kochen mit Wasser. Bugs und Probleme wird man immer und überall finden. Die Frage ist halt wie geht man selbst und der Hersteller mit den Sachen um.
und bin mir der Bildqualität zufrieden. Ich denke, dass die Bildqultität der anderen Sonys ähnlich sein wird
Das stimmt, was diesen Punkt angeht kann ich auch nicht "meckern".
Was die Objektivkorrektur angeht, ist das einen Sache, die ich kaum brauche,
Das ist so eine Sache. Vielleicht liege ich total falsch (habe aber auch keine Lust es zuerst mit XXX aufwendigen Tests zu verifizieren). Wie ich schon in dem Bibble Forum geschrieben habe, funktioniert die Erkennung nicht, kann die Korrektur nicht funktionieren. Funktioniert das nicht sind u.U einige/ viele Sachen die durch Plug-Ins abgehandelt werden nicht Funktionsfähig oder arbeiten mit Fehlerhaften Daten.
Sonst brauche ich das auch nicht wirklich. Es wäre wieder mal ein Punkt. Wenn sich im Forum Bibble zu solchen Sachen äußern würde - vielleicht läuft das ganze, ganz anders als ich mir das vorstelle.
Aber Deine Kommentare im B Forum habe ich auch gelesen, somit ist mir natürlich klar das Du nicht zu den "heiligen Kriegern" gehörst :D