PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : under the sea

likeit
06.06.2010, 20:10
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/comp_nuh_under_the_sea.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105212)

ja was sagt man dazu,
ich hab heute meine neue Errungenschaft getestet, ein Unterwassergehäuse für SLRs.
Und der ertse Test wurde mit einer Canon gemacht, ich steck doch keine SOny als Versuchskaninchen rein ;o)
Nein Spass beiseite, wir hatten gestern (endlich, dank schön Wetter) unsere Hochzeitsfeier und da wurde soviel durcheinander fotografiert, das mir nicht aufffile, das mein Akku leer war,
und danke an mein liebes Schwesterchen, die mich dann mit Ihrer Kamera testen lies.

Ich finds wirklich gelungen, gutes Handling und auch die Fotos finde ich wirklich nett,

wenn dann mit der 900derter gearbeitet wird ist sicher noch mehr drin udn darauf freue ich mich.

Wie seht Ihr das?

LG Claudia

wutzel
06.06.2010, 20:16
Wie seht Ihr das?

LG Claudia

Ich finde es schick und verneige mich vor deinem Mut. Um die Canon wäre es aber wahrlich nicht schade gewesen.:P:twisted:

Da schmerzt es doch gleich viel mehr nicht dabei gewesen zu sein. Schade.:cry:

el-ray
06.06.2010, 20:20
Schaut soch schnonmal ganz nett aus :)
Da kann man bestimmt jede Menge verrückte Sachen machen, ich freue mich schon auf mehr ;)

wutzel
06.06.2010, 20:22
Schaut soch schnonmal ganz nett aus :)

Du weißt schon das nett der kleine Bruder von ........ ist.:P:mrgreen:

el-ray
06.06.2010, 20:26
Du weißt schon das nett der kleine Bruder von ........ ist.

Ich bin doch nicht so fies ;) war schon ehrlich gemeint :)

likeit
06.06.2010, 22:13
danke Reinhold und Dani,
die Idee mit der 900er hat sich zumindest mit Griff schon ereldigt, weil so gehts nicht rein,
hm mal schauen ob ich den Griff abmontiere oder es doch für die 700er verwende wie Ursprungs gedacht.

Beim nächsten Schwimmbad oder Freibad Test gibts neue Fotos,
dann hoffentlich mit gewohnter Ausrüstung das machts nämlich um einiges leichter:D

LG und einen schönen Abend noch
Claudia

Takami
07.06.2010, 19:18
Hallo Claudia,

Daumen hoch für die Bildidee:top:
Das Bild selbst ist mir ein wenig zu dunkel und hat einen leichten grün-Stich (Haut).

Harry

B3nny Th3 KiD
08.06.2010, 09:43
Schön das sich jemand zu einem Unterwasserbody gewagt hat, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu holen, jedoch hab ich auch Angst meine Cam da rein zu packen und dann tauchen zu gehen:oops:

Mir gefällt dein Bild, alleine schon weil es unter dem Wasser ist:)

likeit
08.06.2010, 17:03
Danke euch, ich denke der Farbstich kommt vom Becken ;)
aber ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung
lg Claudia

Karsten in Altona
08.06.2010, 17:06
Was bei mir beim Querlesen hängengeblieben ist, dass bei Unterwasserfotografie vor allem das Licht ein Problem sein kann. So knapp unter der Wasseroberfläche vielleicht noch nicht so sehr, aber wenns dann tiefer geht, solltest Du Dich damit ausseinandersetzen, wie Du den Blitz effektiv einsetzt. Ich hoffe Dein Gehäuse kann einen Aufsteckblitz aufnehmen, oder wie hast Du das geplant?

likeit
08.06.2010, 21:35
Gute highiso und 85ziger ist mein Plan;)
und taucherbrille und bleigürtel,
in wirklich tiefen Wasser ist das zu vergessen denk ich,
aber poolsund seichtes Wasser sind machbar, aber auch Unterwasser muss man sie Richtung aus der das Licht kommt und anderes beachten ;)

Karsten in Altona
08.06.2010, 22:13
Na dann sind wir auf die ersten Tiefseebilder gespannt. Beeil Dich aber lieber, bevor das Öl aus dem Golf um die ganze Welt zieht.

likeit
08.06.2010, 23:14
Ans Meer geht'. Leider nicht, aber auch die österreichischen Seen haben viel zu bieten und auch jedes Schwimmbecken,
LG Claudia

Kerstin
09.06.2010, 07:42
Sind Ösis Seen denn so hell??? Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt geht. Eigene ERfahrung. Am Meer mag das funktionieren, jedoch nur weit draußen. Am Strand: Viel zu viele Schwebeteilchen.
Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind leider total negativ, und ich persönlich kauf mir für die D700 kein 2000-Euro-UWG.
Beneide dich aber total um deines. Ich würde es nur ausschließlich im Pool einsetzen.
Und zu den Meeren und cdans Einwand: :cry::cry::cry::cry::cry:

incm
09.06.2010, 09:49
Was hat das Gehaeuse denn gekostet?

jameek
09.06.2010, 10:50
Finde das Bild auch sehr schick! Sehr erfrischend, da man Unterwasserbilder nicht sooo häufig sieht.
Würde mich auch sehr interessieren welches UW-Gehäuse das im Speziellen war und wie teuer...

likeit
09.06.2010, 14:05
Also das Gehäuse ist von DiCamp und hat 84€ auf Amazon gekostet, es ist das DSLR w10

also durchaus leistbar und ich habe es vorher natürlich auf dichtigKeit getestet ;)

alternativ gibt's EvaMarina aber die kosten das 4-5fache und sind vom Aufbau nahezu identisch.
Lg

jameek
09.06.2010, 14:10
Finde weder den Namen noch die Bezeichnung.
Hast Du mal einen Link?

likeit
09.06.2010, 14:55
Sorry da hat das IPhone einen Wurm reingeschmissen ;)

http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_3?qid=1276087908&a=B0027C7TLM&sr=8-3

aber leider hab ich's nicht mehr von Amazon gefunden, da hab ich wohl unter meinen nahen Freunden schon zuviel Werbung gemacht gab nämlich nur begrenzte Stückzahl,

aber solange es noch andere anbieten, zB auch Foto Walser ;)

LG

incm
10.06.2010, 09:48
Ach das Beutelteil...
Hast du schon einmal den internen Blitz damit probiert?
Kommt der brauchbar durch die huelle durch?