Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr euch vorstellen, dass so was Spaß macht?

About Schmidt
06.06.2010, 13:59
Heute Morgen bin ich um 8 Uhr los und kam nach 45 Km wieder nach Hause. Mir hat das so viel Spaß gemacht, am liebsten wäre ich noch mal 45 km gefahren, aber die Kondition. :( Dafür habe ich euch ein paar Eindrücke mitgebracht.
853/Singeltrail_II_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105193)

853/Singletrail_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105192)

853/Singletrail.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105195)

Gruß Wolfgang

hitfidelity
06.06.2010, 14:19
Vor allem Bild 3 lässt ahnen, warum es dir so einen Spaß macht...ist das ein schöner Weg!
Und ein sehr schickes Radl hast du - macht Lust auf eigene Ausflüge.

Beste Grüße, Tobby

Pollux58
06.06.2010, 14:26
Hallo Wolfgang,

Bild 3 ist auch mein Favorit, ein etwas dichterer Wald links und rechts und dann der Lichtpunkt auf den der Weg hin führt, ich kann es verstehen, eine sehr schöne Stimmung.

Einen Gruß, Maik

gugler
06.06.2010, 14:52
Aber dem Rad macht es sicher keinen Spaß immer zu stehen. :P:lol:

Ne Spaß beiseite.
Ein toller Weg, da will ich auch hin. :top:

iffi
06.06.2010, 15:05
Hallo Wolfgang,

das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bin auch gerade von einer Tour mit meinem neuen bike (Bergamont Platinum Speed) zurückgekommen.
Das macht einfach Spaß :top:.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/Bike_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105196)

Gruß Bernd

About Schmidt
06.06.2010, 15:40
Vielen Dank,

freut mich, dass es euch gefällt. Es war aber auch optimal heute. Tolle Temperatur, knochentrockene Trails.
@gugler
bist herzlich eingeladen. Ich zeige dir gern die Trails hier im Nordsaarland! Übrigens muss man nach einem langen Bergabstück schon aufpassen, wo man das Bike abstellt, denn die Bremsscheiben sind so heiß, nicht dass es anfängt zu brennen. :lol:
@Bernd
so was könnte mir auch Spaß machen. Ich war schon am überlegen, ob ich nicht mein Rennrad so umrüsten soll. Habe es aber gelassen, denn die Ultegra Brems-Schalt-Kombination die ich fahre, ist einfach zu teuer, als dass ich sie ausmustern würde.

Gruß Wolfgang

gugler
06.06.2010, 15:46
...
Übrigens muss man nach einem langen Bergabstück schon aufpassen, wo man das Bike abstellt, denn die Bremsscheiben sind so heiß, nicht dass es anfängt zu brennen. :lol:

Oder man bremst einfach nicht. :shock::shock: :lol:

About Schmidt
06.06.2010, 15:50
Oder man bremst einfach nicht. :shock::shock: :lol:

Wer bremst verliert :lol:
Dann kommt du mal vorbei und zeigst mir wie das geht und ich positioniere mich an der kritischen Stelle mit der Blitzanlage und zeige es später im Forum :mrgreen: :crazy:

Gruß Wolfgang

gugler
06.06.2010, 15:54
Ich fürchte mich schon! :eek::shock:...;)

verdi68
06.06.2010, 16:14
Wenn es bei uns auch so schöne Trails hätte, würde ich mein Bike vermutlich auch öfter bewegen. Aber leider ist dem nicht so, dafür habe ich mir aber einen langgehegten Wunsch erfüllt und einen TransAlp erfolgreich gemeistert :D

Man könnte ja bei dem weitverbreiteten Hobby hier ein Usertreffen mit den Bikes veranstalten :lol::lol::lol: Und die, die kein Bike haben kümmern sich um die Fotos.

VG, Verdi

lufthans
06.06.2010, 16:22
Das Cube ist ja schon ein geiles Teil, Glückwunsch dazu:top:
Bin letzte Woche mit meinem alten MTB mal wieder auf unseren Halden unterwegs gewesen und musste feststellen, dass sich nach einpaar Jahren die Szene doch Stark verändert hat. Ich wurde förmlich bemitleidend angeschaut, als ich mit meinem Rad die Halde rauf und wieder runter bin. Keine Diskbreak zuhaben (ich habe noch die Felgenbremsen) scheint wohl ein absolutes No Go zusein. :shock:
Egal es gibt kein neues! hatte sofort meine Regierung gesagt als ich wieder nach Hause kam.
Der Trail schaut jedenfalls gut aus, Dir jedenfalls nicht nur „gut Licht“ sondern fahr nicht schneller als dein Schutzengel auch fliegen kann!

About Schmidt
06.06.2010, 18:49
Vielen Dank,
@lufthans
Bremsscheiben sind schon eine feine Sache. Aber an meinem Vorgängerrad, ein Marathon-Fully hatte ich auch "nur" Felgenbremsen. Dafür hatte ich 2003 aber schon ein Gewicht mit Pedalen von 11,4 kg. :top:
@verdi
Transalp ist bestimmt richtig klasse, würde ich mir momentan aber nicht zutrauen, denn mehr als 50 km wären einfach zu viel für mich und jeden Tag aufs Bike wäre momentan einfach nicht drin. Da brauche ich zwischendurch immer 2 Tage ruhe.

Gruß Wolfgang

gugler
06.06.2010, 19:05
Ich hab an meinem jetzigem 'alten' Bike leider auch nur Felgenbremsen.
Mal sehn wann ein neues Bike drin ist.

Hubert P.
06.06.2010, 19:21
@Lufthans, na wer MIR sagen würde es gibt nix neues, der würde sein blaues Wunder erleben, setz dich einfach durch und sag folgendes: "Doch ich hol mir n neues Bike, sonst klatscht es ... aber kein Beifall !!!" ... ne Witz beiseite, das würde mir net in Sinn komm das ich mir wat verbieten lass.

Aber sonst hast du Schmidt n super Bike, keine Frage ... da machts Fun so lange zu fahren, auch ich hab nur n ottonormal Trekingrad mit Felgenbremsen, aber für die City allemal ausreichend xD

About Schmidt
06.06.2010, 19:28
Danke.
wie schon gesagt, bin ich mit dem Vorgänger auch mit V-Brake gefahren und es ging immer. Perfekt eingestellt mit den richtigen Belägen haben auch diese einen mords Biss. Lediglich bei Regenfahrten ist die Disc eindeutig im Vorteil. Beim Gewicht, was gerade beim Marathon wichtig ist, liegt die V-Brake unschlagbar vorn.

Gruß Wolfgang

AlphaDreamer
07.06.2010, 07:42
Vor allem das erste Bild gefällt mir. Yep, die Strecke sieht wirklich nach viel Spaß aus!

Kerstin
07.06.2010, 07:53
Da hätte ich auch Spaß dran. Frei nach dem Motto: Mit dem Bus rauf, mit dem Rad runter :)
So haben wir das hier früher mit dem Schlitten immer gemacht :top::top:

About Schmidt
07.06.2010, 11:02
Da hätte ich auch Spaß dran. Frei nach dem Motto: Mit dem Bus rauf, mit dem Rad runter :)
So haben wir das hier früher mit dem Schlitten immer gemacht :top::top:

Sesselliftbiker nennen wir so was :lol:

Gruß Wolfgang

duncan.blues
07.06.2010, 13:38
Klar macht sowas Spass! :top:

Hatte am Samstag auch ne kleine MTB Tour (nur 40 km). Die Kondition war erstaunlicherweise besser als befürchtet, allerdings hat am Ende mein Allerwertester etwas schlappgemacht. Noch länger und ich hätt ein paar Tage nicht sitzen können fürchte ich.
Kamera hatte ich nicht mit (war mir zu schwer), dafür bin ich gestern dann nochmal per Pedes zu einer kleinen Tour los.
Muss mein MTB mal wieder häufiger bewegen. Von 11,4 kg kann ich allerdings nur träumen, das erreicht mein 28er Crossbike vielleicht gerade so eben.

About Schmidt
07.06.2010, 14:11
... am Ende mein Allerwertester etwas schlappgemacht. Noch länger und ich hätt ein paar Tage nicht sitzen können fürchte ich.
Kamera hatte ich nicht mit (war mir zu schwer), dafür bin ich gestern dann nochmal per Pedes zu einer kleinen Tour los.
Muss mein MTB mal wieder häufiger bewegen. Von 11,4 kg kann ich allerdings nur träumen, das erreicht mein 28er Crossbike vielleicht gerade so eben.

Wenn der Hintern schmerzt, ist oft ein zu weicher Sattel schuld oder eine falsche Einstellung des selbigen. Die kleine Kamera wiegt gerade mal 150g. ;)
Mein neues Bike wiegt nur 10,4 kg, 11,4 hatte das Fully, das ich vorher gefahren hatte. Davon ab, ich habe mich heute mal auf die Waage gestellt und erstaunt festgestellt, dass ich mittlerweile 88 kg wiege (186cm) und da müssen nun erst mal min. 6kg weg.

Gruß Wolfgang

duncan.blues
07.06.2010, 14:18
Wenn der Hintern schmerzt, ist oft ein zu weicher Sattel schuld oder eine falsche Einstellung des selbigen.
Mein neues Bike wiegt nur 10,4 kg, 11,4 hatte das Fully, das ich vorher gefahren hatte. Davon ab, ich habe mich heute mal auf die Waage gestellt und erstaunt festgestellt, dass ich mittlerweile 88 kg wiege (186cm) und da müssen nun erst mal min. 6kg weg.

Nein, zu weich ist der Sattel nicht, eher mein A... ;)
Ich habe normalerweise keine Probleme mit dem Sattel (zu weich ist der auch definitiv nicht. Habe mehrere durchprobiert bis ich bei dem gelandet bin und komm eigentlich gut damit zurecht), nein mein Hintern ist schlicht nix mehr gewöhnt.
Ich habe auch das gleiche Problem wie du, mein Gewichtstuning muss auch erstmal wieder oberhalb des Sattels passieren. Bin bei gleicher Größe aktuell etwa bei 85 kg und wenn ich das mit vor 1-2 Jahren vergleiche, müssen bei mir eigentlich auch 6 kg weg.

christkind7
07.06.2010, 14:37
Hallo Duncan, probiere mal den Sattel ca. 3-4 Grad nach vorne zu neigen. Dann könnte dein Hinterteil entlastet werden und der Rest (Peniswuzel) schläft auf dauer nicht ein. Diese Erfahrung habe ich gemacht. War vor kurzem das erstemal dieses Jahr mit dem MTB (ca. 70km Feld und Radwege. Downhill und CC darf ich vom Arzt aus nicht mehr. Ich habe Herzprobleme.) unterwegs und hatte keine Probleme mit dem Allerwertesten.
Gruß
Jürgen

Urbanrunner
07.06.2010, 15:03
Ich kann Deinen Spaß am Fahrrad durchaus nachvollziehen. Bin im Moment mit 'nem 2010er P1 AM unterwegs:
6/4443850860_62309739d1_o.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105241)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mittlerweile meinen Spaß am dreckig machen gefunden habe, weshalb ich ein gemischtes Verhältnis zu "knochentrockenen Trails" habe. :top:

About Schmidt
07.06.2010, 15:24
Ich kann Deinen Spaß am Fahrrad durchaus nachvollziehen. Bin im Moment mit 'nem 2010er P1 AM unterwegs:
6/4443850860_62309739d1_o.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105241)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mittlerweile meinen Spaß am dreckig machen gefunden habe, weshalb ich ein gemischtes Verhältnis zu "knochentrockenen Trails" habe. :top:

:lol: ein Kurvenrad, außerdem ist der Horizont um 1,7° schief :mrgreen:

Früher (vor 20 Jahren) bin ich auch bei jedem Wetter gefahren. Heute scheue ich davor zurück, nach 4-5 Stunden ausfahrt, noch eine Stunde zu putzen. Daher fahre ich nach Regentagen erst mal mit dem Rennrad, bis es im Wald wieder einigermaßen trocken ist. Man wird halt älter, was gleichzeitig auch bequemer bedeutet.....

Gruß Wolfgang

About Schmidt
12.06.2010, 08:07
Ich muss mich korrigieren,
gestern war ich mit Norbert (http://www.nmbiking.de/) unterwegs, der mir ein paar schöne Trails gezeigt hat. Allerdings war es nach durchregneter Nacht auch sehr matschig. Bilder kann man demnächst auf seiner, wie ich finde, schönen Website sehen.

Gruß Wolfgang

Urbanrunner
12.06.2010, 16:45
Klingt nach ein wenig Spaß. :shock:

About Schmidt
12.06.2010, 21:36
Hier (http://www.nmbiking.de/wp/?p=7096) findet ihr die Bilder zu der spritzigen Tour. Und Spaß hatte ich auch. Ich hoffe Norbert auch, denn ich denke er ist dieses Jahr schon mehr gefahren als ich in den letzten 3 Jahren zusammen. Aber so langsam wird es wieder und damit kommt auch der Spaß mehr und mehr zurück.

Gruß Wolfgang

About Schmidt
13.06.2010, 15:16
Heute bin ich ein Teil des Saar Hunsrück Steiges abgefahren und hab euch etwas Bildmaterial mitgebracht.
853/Saar_Hunsrck_Steig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105571)

853/Saar_Hunsrck_Steig_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105572)

853/Saar_Hunsrck_Steig_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105574)

Gruß Wolfgang

robert0176
13.06.2010, 15:21
Hallo Wolfgang. Da haben sich die 10,4 Kilo doch gelohnt ;) Scheint echt viel Spaß zu machen, mit dem Cube unterwegs zu sein. Und auch die Knipse finde ich :top: ist auch meine Cam für unterwegs, wenn mir die A700 zu groß ist. Grüße Robert

About Schmidt
13.06.2010, 15:38
Danke Robert,

ja das Cube ist toll, nur mein Gewicht muss noch runter :lol: und die Knipse macht bei genügend Licht richtig Spaß.

Gruß Wolfgang

robert0176
13.06.2010, 15:58
Ja, das liebe Gewicht. Mein Fahrlehrer (Motorrad) hatte da so seine eigene Anschauungsweise: jedes Jahr musste seine Maschine abspecken :lol: Zum Schluss war sogar nur noch ein Starterpack anstelle der normalen Batterie drin (hat immerhin zwei Kilo gespart)

Hast Du bei Bild drei den Selbstauslöser verwendet?

About Schmidt
13.06.2010, 22:09
Ja genau,

ich musste mich beeilen, daher die etwas krakelige Haltung auf dem Bike, kurz nach der engen Kurve.

Gruß Wolfgang