Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunny-Light auf ebay

Sunny
30.06.2004, 19:25
Jetzt geht es los,
die ersten verkaufen mein Sunny-Light, hier die Version ohne Elektronik: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3823158453&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Crimson
30.06.2004, 19:32
Sunny,

so ganz anders war es ja dann auch nicht zu erwarten, leider :flop:

Ich glaube, das mit dem Patent war vielleicht wirklich nicht so unernst gemeint... auf der anderen Seite wird "SUNNY" jetzt erst Recht zu einem Markenbegriff :top:

DonFredo
30.06.2004, 19:33
....und ein Handbuch aus dem Forum wird auch noch vertickt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32939&item=3823158073)..... :twisted:

Dimagier_Horst
30.06.2004, 19:35
Kannste nix machen :?

Sunny
30.06.2004, 19:37
Sunny,

so ganz anders war es ja dann auch nicht zu erwarten, leider :flop:

Ich glaube, das mit dem Patent war vielleicht wirklich nicht so unernst gemeint... auf der anderen Seite wird "SUNNY" jetzt erst Recht zu einem Markenbegriff :top:

Es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand das Teil nicht mehr braucht.

Ich würde es aber zuerst im Forum anbieten :shock:

Crimson
30.06.2004, 19:39
....und ein Handbuch aus dem Forum wird auch noch vertickt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32939&item=3823158073)..... :twisted:

das finde ich noch ein Stück dreister :!: (Hoffe, Sunny, du bist mir deswegen nicht böse).

Wenn ich mich erinnere, welchen Aufstand (private mails, PN) ich damals getrieben habe um ein A1-Handbuch "loszuwerden" - nun, wir leben in einer freien Gesellschaft und ich würde es anders tun :cool:
Es gibt ein (chinesisches?) Sprichwort nach dem man sich immer zweimal im Leben trifft und das zweite Mal eben noch bevor steht - eine hübsche und schlicht und einfach bremsende Vorstellung :top:

Crimson
30.06.2004, 19:40
Ich würde es aber zuerst im Forum anbieten :shock:
du bestimmt, ich auch, viele andere wohl ebenfalls... aber eben nicht alle - sind einfach nicht alle so irre wie wir hier :? :?

Sunny
30.06.2004, 19:52

das finde ich noch ein Stück dreister :!: (Hoffe, Sunny, du bist mir deswegen nicht böse).

Hallo Markus,

ich bin nicht böse, warum auch.

So ist das Leben, so sind die Menschen.

Wenn ich mir überlege, was eine 7i, 7Hi, A1 oder A2 kostet, dann muss ich doch nicht den letzten Euro aus den Teilen, die ich nur über das Forum bekommen habe, versuchen herauszuholen.

Diese Leute sind nicht meine Freunde :flop:

Crimson
30.06.2004, 19:56
[Wenn ich mir überlege, was eine 7i, 7Hi, A1 oder A2 kostet, dann muss ich doch nicht den letzten Euro aus den Teilen, die ich nur über das Forum bekommen habe, versuchen herauszuholen.
ich glaube, für manche ist es eine Art Sport :?

Das schöne an echten Freunden ist, dass sie erstens selten und zweitens wirklich handverlesen sind - klingt vielleicht wieder mal was komisch, aber genau so meine ich es :top:

PeterHadTrapp
30.06.2004, 20:01

:evil: Moin

ist für mich schon irgendwie doof, denn wir können froh sein, dass wir das mit den Handbüchern im bekannten Stil überhaupt machen dürfen.
Noch deutlicher macht es vielleicht die Tatsache, dass ich noch etliche 7Hi-Bücher im Regal habe und ich schon mal höflich bei den Minoltikern angefragt hatte, ob ich sie nicht zum Festpreis von 5 Euro mit Versand bei eBay anbieten dürfte, was abgelehnt wurde, da dies nicht der ursprünglichen Abmachung entspräche (was auch stimmt - siehe unten)

Ich habe dem Verkäufer auf alle Fälle mal eine Notiz geschickt mit folgendem Wortlaut:

"Hallo
das sehe ich gar nicht gerne. Ich bin der Hersteller dieser Bücher und stehe mit meinem Wort bei Konica-Minolta-Europe, dass mit diesen Büchern kein Geld verdient wird, sondern dass alles zum Selbstkostenpreis abgewickelt wird, das ist Teil der Abmachung die ermöglichte, dass die Bücher überhaupt gedruckt werden durften.
Gruß
PeterHadTrapp"

Und bezüglich des Sunny-Lights finde hätte ich mir gewünscht, dass (und das würde dem Spirit unseres Boardes eher entsprechen), dass es erstmal hier angeboten wird - hätten sich mit Sicherheit Abnehmer gefunden.....Schade

PETER

PETER

Crimson
30.06.2004, 20:07
sorry es so sagen zu müssen, aber ich halte dies für ein Symptom des zwangsläufig zu erwartenden Verfalls der Sitten - but anyway, what ever can we do? At least nothing, unfortunately :!:

Dimagier_Horst
30.06.2004, 20:18
Die Sitten verfallen seit weit über 2000 Jahren, das beunruhigt mich nicht. Eher schon die Tatsache, dass ich mich erwische, wie ich manchmal die dummen Sprüche meines Vaters von mir gebe. Beängstigend hingegen, dass ich sie im nachhinein für berechtigt halte :oops: :lol: Soweit OT.

Crimson
30.06.2004, 20:21
Eher schon die Tatsache, dass ich mich erwische, wie ich manchmal die dummen Sprüche meines Vaters von mir gebe. Beängstigend hingegen, dass ich sie im nachhinein für berechtigt halte
:top: :top: du hast vollkommen Recht, und genau das werfen mir meine Kinder (9 und 11) völlig zu Recht vor *schäm* :roll:
so lustige Sprüche wie "Qoud liked Jovi...."

HeinS
30.06.2004, 20:34
Hallo
Fairerweise muss man aber bedenken, welchen Weg die Kamera nebst Zubehör manchmal nimmt.Da wird zB. an den Arbeitskollegen, Bekannten etc. verkauft. Der trennt sich dann über eBay von seinen Sachen. Schliesslich kann der ja von uns nichts wissen. Wenn allerdings einer von uns hinter dem Verkäufer steckt, dann schliesse ich mich euch in vollen Umfang an. :flop:

Grüsse, Heinz

Crimson
30.06.2004, 20:36
Hallo
Fairerweise muss man aber bedenken, welchen Weg die Kamera nebst Zubehör manchmal nimmt.Da wird zB. an den Arbeitskollegen, Bekannten etc. verkauft.
du hast Recht, aber so schnell :?:

HeinS
30.06.2004, 20:50
[quote="Crimsonaber so schnell :?:[/quote]

OT on: Du warst aber auch schnell mit 1kP :top: Ot off

Da kauft jemand die A1 mit Zubehör und verkauft das Zubehör, weil es nicht benötigt wird. Nur mal als Beispiel.

Grüsse, Heinz

Crimson
30.06.2004, 20:54
[Da kauft jemand die A1 mit Zubehör und verkauft das Zubehör, weil es nicht benötigt wird. Nur mal als Beispiel.
ok, Leute sind different - mir ging es immer anders rum, ich kaufe etwas und brauche noch Zubehör :cool: der ein oder andere hier wird das wissen :D