Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSM OBjektiv an Alpha 100
alfaeinhundert
06.06.2010, 12:19
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Alpha 100 und würde mir gerne das Objektiv von Sigma 18-125 HSM
zulegen. Doch leider finde ich nirgends einen Hinweis, ob meine Alpha 100 den Ultraschallmotor unterstützt bzw. ob dieses an meiner 100er funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruss Matthias
HSM müsste an der Alpha 100 funktionieren, hatte mal das Sigma 24-70 HSM an der Alpha 100, da gab es keine Probleme.
bördirom
06.06.2010, 19:30
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Alpha 100 und würde mir gerne das Objektiv von Sigma 18-125 HSM
zulegen. Doch leider finde ich nirgends einen Hinweis, ob meine Alpha 100 den Ultraschallmotor unterstützt bzw. ob dieses an meiner 100er funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruss Matthias
Hallo Matthias,
mein 3,5 10-20mm von Sigma HSM funzt bestens mit meiner A 100 und insofern habe ich die besten Erfahrungen mit dem HSM-Antrieb von Sigma machen können.
Will mir das 18-125 HSM in nächster ebenfalls zulegen, der AF ist (sehr ungewöhnlich für uns) wunderbar leise und genau in der Einstellung. Verspreche mir davon keine (oder zumindest wesentlich) weniger Fokusprobleme (Front- oder Backfokus) und die Vermeidung von hier im Forum des öfteren genannten Getriebeschäden bei Objektiven von Sigma für unsere Sony`s, überdies soll die schon klasse optische Leistung des Vorgängers durch dieses Nachfolgemodell verbessert worden sein (käme auf praktische Versuche beim Händler an).
Schlag zu und hab` viel Spaß damit :top:
l.G., Bernd
Das 18-125 f1:3,8-5,6 HSM funktioniert einwandfrei an der Alpha 100.
Klasse Glas, vor allem bei JPG's.
HSM funktioniet an allen Alphas, an allen digitalen Dynaxen und sogar an einigen neueren analogen Dynaxen, einschließlich der Dynax 9, so sie auf HSM umgerüstet wurde.
HSM funktioniet an allen Alphas, an allen digitalen Dynaxen und sogar an einigen neueren analogen Dynaxen, einschließlich der Dynax 9, so sie auf HSM umgerüstet wurde.
Hallo,
ohne eigene Erfahrungen zu haben, sollen eben Sigma HSM Linsen nicht an der nachgerüsteten Dynax 9 arbeiten.
An der Alpha 100 gibt es aber keine Probleme!
Steffen
alfaeinhundert
07.06.2010, 22:05
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Matthias
[...] (käme auf praktische Versuche beim Händler an).[...]
Sagt sich so leicht, ich hab in HH nicht einen Händler gefunden, der das vorrätig hat.
Der Planetenmarkt hat komischerweise mit knapp 230€ den günstigsten Preis, allerdings würden die es bei Sigma direkt bestellen.
Als ich den Verkäufer ansprach wie es denn aussähe, wenn das Objektiv nicht den gewünschten Ansprüchen genügt (Front/Backfocus etc.) gäbe es kein Rückgaberecht und ich müsste das Ding zu Sigma schicken, weil sie es nicht zurücknehmen / tauschen können oder wollen. Testen könnte ich es aber. Ob es dann nun passt (funktioniert) oder nicht, wäre aber mein Problem, mitnehmen muss ich es so oder so.
Daraufhin hab ich vom Kauf erstmal Abstand genommen.
Wenn jemand nen Händler mit nem ähnlichen Kurs hat, gern auch online, kann sich ja mal per PN melden :cool:
bördirom
08.06.2010, 17:10
Sagt sich so leicht, ich hab in HH nicht einen Händler gefunden, der das vorrätig hat.
Der Planetenmarkt hat komischerweise mit knapp 230€ den günstigsten Preis, allerdings würden die es bei Sigma direkt bestellen.
Als ich den Verkäufer ansprach wie es denn aussähe, wenn das Objektiv nicht den gewünschten Ansprüchen genügt (Front/Backfocus etc.) gäbe es kein Rückgaberecht und ich müsste das Ding zu Sigma schicken, weil sie es nicht zurücknehmen / tauschen können oder wollen. Testen könnte ich es aber. Ob es dann nun passt (funktioniert) oder nicht, wäre aber mein Problem, mitnehmen muss ich es so oder so.
Daraufhin hab ich vom Kauf erstmal Abstand genommen.
Wenn jemand nen Händler mit nem ähnlichen Kurs hat, gern auch online, kann sich ja mal per PN melden :cool:
Anscheinend haben die es nicht nötig so nach dem Motto: Achtung Umsatz droht:flop:
Und das in einer so großen Stadt wie HH:mad:
Dann bleibt wohl nur der Weg über einen seriösen Versender für einige Euros mehr, aber der Gewissheit einer Rücksendemöglichkeit, schade
l.G., Bernd
Hallo,
ohne eigene Erfahrungen zu haben, sollen eben Sigma HSM Linsen nicht an der nachgerüsteten Dynax 9 arbeiten.
Die Sigma HSM Objektive funktionieren schon an der Dynax 9 SSM, brauchen aber teilweise mehr als einen Anlauf zum korrekten scharfstellen.
Gruß
Michi