Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glück des Tüchtigen

dumpster
06.06.2010, 11:02
oder des Frühaufstehenden. Nachdem ich von meinem Umfeld als bekloppt bewertet wurde, da ich um halb sechs morgens Libellen fotografieren wollte, wurde ich mit diesen Blicken belohnt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1439/DSC00994-4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105182)

Ich hatte schon vermutet das ich auf etwas größere "Libellen" treffen könnte und habe bevor ich mich der Stelle genähert habe das Tele draufgemacht und hatte auch Glück.

Das eigentliche Ziel meiner Tour soll auch einen Platz hier finden, auch wenn die Kombination aus Reh und Libelle etwas komisch ist.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/Libelle_klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105183)

Noch einen schönen Sonntag,

Michael

kuddelmuddel
06.06.2010, 11:35
Hallo Michael,

na das hat sich doch gelohnt sobald unterwegs zu sein:top:

Danke fürs zeigen! Sind beide toll!!

Gruß
Stefan

RosiePosie
06.06.2010, 12:16
Schön! Und Hut ab vor dem Frühaufsteher. Das könnte mir nicht passieren :D. Die hellgrüne Lichtstimmung ist wunderschön. Besonders die feinen Flügel der Libelle sind ganz toll.

Dana
06.06.2010, 14:10
Jemand hält dich für beknackt?

Da reicht es eigentlich, ihnen wortlos diese beiden wunderbaren Bilder hinzuhalten. Die sagen danach nix mehr. :D

Ist zwar auch nicht meine Zeit zum Aufstehen, aber beide Fotos sind ganz ganz toll. Gerade das erste, wie die beiden Rehe da aus dem hohen Gras zu dir rüberlunsen...super! Und die Libelle...ja, die hast du wundervoll erwischt!

Zwergfrucht
06.06.2010, 16:13
Hallo Michael,

ist wie immer eine Geschmackssache.

Die beiden Rehe sind mir zu tief im Bild sodas man den
Eindruck hat du hast die Beine angeschnitten was sie auch wahrscheinlich sind.
Das obere Drittel sagt mir hier nicht zu, deshalb hätt ich das Rechteck mit genügend Luft um die Rehe gelegt. :)

Könnte eine Große Königslibelle sein, bin aber kein Spezialist dafür.
Ich mein das deine Aufnahme einen Grünstich hat, von was auch immer.

Dadurch das sie in ihrer natürlichen Umgebung sitzt ist hier eine Freistellung fast unmöglich.
Die Ausrichtung ist sehr gut, hier hätte eine offenere Blende auch alles scharf abgelichtet und nebenbei den Hintergrund ruhiger gemacht
und die Libelle mehr in den Blickpunkt gestellt, sag ich mal. ;)

Gruß
Wolfram

heruch
06.06.2010, 16:18
Wie heisst es doch: Wer früh aufsteht hat mehr vom Tag!!!!
Mir gefallen die Aufnahmen.
Gruss Hans

dumpster
07.06.2010, 10:07
Danke an euch für eure Kommentare!

Die beiden Rehe sind mir zu tief im Bild sodas man den
Eindruck hat du hast die Beine angeschnitten was sie auch wahrscheinlich sind.
Das obere Drittel sagt mir hier nicht zu, deshalb hätt ich das Rechteck mit genügend Luft um die Rehe gelegt.

Kann sein, dass ich ihnen die Beine etwas abgesäbelt habe :oops: Der Vordergrund war aber nicht so förderlich fürs Bild, da ist er geopfert worden (mit einem Stück Rehkeule), beim HG fand ich die Staffelung sehr schön.

Ich mein das deine Aufnahme einen Grünstich hat, von was auch immer.

Dadurch das sie in ihrer natürlichen Umgebung sitzt ist hier eine Freistellung fast unmöglich.
Die Ausrichtung ist sehr gut, hier hätte eine offenere Blende auch alles scharf abgelichtet und nebenbei den Hintergrund ruhiger gemacht

Der Weißabgleich bei diesem Bild war extrem schwierig, die Libelle war in kompletten Schatten und die Sonne war auch noch deutlich hinter Weinbergen versteckt, das Licht war sehr kühl. Habe auch probiert es etwas ins Wärmere zu verschieben, es wird dann anders, aber meiner Meinung nach nicht deutlich besser. Sitze aber wiederum an einem unkalibrierten Laptopmonitor, kann sein das ich da etwas daneben liege. Der HG entspricht in etwa dem eines Fotos mit offener Blende, die Libelle wurde mühsamst ausmaskiert und der HG mit Tiefenschärfe verringern in Photoshop abgemildert, bei offenerer Blende war die Schärfe der Libelle nicht so prall.

Auch dir Wolfram vielen Dank für deine Beschäftigung mit den Bildern!

Gruß Michael

Hubert P.
07.06.2010, 13:46
hey Dumpster, lass deine Mitmenschen doch labern wie se wolln, wenn's dir fun macht früh aufzustehen um ne Fotosession zu machen dann tu dein Ding, schöne Bilder sind's geworden :D

lüni
07.06.2010, 14:27
... das Früh aufstehen hat sich gelohnt :top:

Steffen