Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Hals stecken geblieben?

Stempelfix
06.06.2010, 10:38
Warum hat der Bienenfresser wohl eine Art Zahnstocher im Halse?

Ob ihm eine Biene im Schlund stecken geblieben ist?

Wer weiss... :lol:

823/8523.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105181)

:cool: Gruß Uwe

MarcusAgrippa
06.06.2010, 11:36
Hallo Uwe, ist ja n doller Zeitgenosse. Hab ich noch nie gesehen. Fliegen die frei herum oder hast du ihn im Zoo gefunden?

Stempelfix
06.06.2010, 11:40
Hallo Uwe, ist ja n doller Zeitgenosse. Hab ich noch nie gesehen. Fliegen die frei herum oder hast du ihn im Zoo gefunden?

Im Zoo natürlich... ;)

Es gibt auch europäische Bienenfresser, aber ich glaube nicht hier in unseren Gefilden...

Es gibt jede Menge Unterarten, dieser hier müsste IMHO ein Scharlachstint sein... und ja, sie fressen wirklich Bienen, Wespen und Co.! :shock:

Grüßle Uwe

ingoKober
06.06.2010, 11:42
Der hat ne üble Schnabeldeformation und wahrscheinlich sieht man die Zunge.
Armes Viech.

Viele Grüße

Ingo

Hubert P.
06.06.2010, 11:46
Hm ich müsste mich och mal als Bienen oder gar "Hornissenfresser" probieren ... ob des mir allerdings bekommt des weis ich noch net xD

Stempelfix
06.06.2010, 12:08
Der hat ne üble Schnabeldeformation und wahrscheinlich sieht man die Zunge.
Armes Viech.

Viele Grüße

Ingo

:shock::shock::shock:

Örks! Meinst Du?

Dann sollte ich vielleicht ein anderes Foto einstellen...

Aber, da er unter Obhut lebt, wird es ihm sicher nicht schlecht gehen... :(

ingoKober
06.06.2010, 13:43
Na schau mal, der kann den Schnabel doch gar nicht schliessen. Der Oberschnabel ist gerade und verkürzt, der Unterschnabel normal nach unten gebogen.
Wird ihn als Volierenvogel nicht ernstlich behindern. Das Bienenfangen dürfte aber schon erschwert sein.

Viele Grüße

Ingo

AlphaDreamer
07.06.2010, 07:44
Eine schöne Aufnahme. Ich würde auch tippen, dass es die Zunge ist.