Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenrad

Bobafett
30.06.2004, 18:39
Ich war am Montag auf dem Send in Münster. Da kam u.a. dieses Bild bei rum: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Bobafett&id=abh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß Christian

Sunny
30.06.2004, 18:45
Hallo Christian,

von den Farben nicht schlecht, auch den Bildaufbau finde ich ok, aber die Schärfe

Bobafett
30.06.2004, 18:50
Ein Riesenrad dreht sich nunmal. Das Bild wird von links nach recht immer schärfer. Bis zur Achse, dort ist es dann scharf.
Habe im Tele vom Stativ aus mit RC fotografiert.

Gruß Christian

Crimson
30.06.2004, 18:54
Ein Riesenrad dreht sich nunmal. Das Bild wird von links nach recht immer schärfer. Bis zur Achse, dort ist es dann scharf.
das ist schon eine der härteren Umgebungen für Bilder, an der ich jedenfalls schon im Ansatz scheitern würde :lol:
Trotzdem kann ich Sunny's Meinung nachvollziehen - auch wenn es eine sehr schmalen Schärfebereich gibt - mir dreht es das Hirn bei soviel Bewegungsunschärfe, mag bei den jüngeren Kollegen anders sein :cool:

Die Farben sind jedenfalls sehr sehr geil :top:

Bobafett
01.07.2004, 10:02
mir dreht es das Hirn bei soviel Bewegungsunschärfe, mag bei den jüngeren Kollegen anders sein

Was sind schon die 10 Jahre... ;) ;)

Ich kann eure Einwände nachvollziehen, allerdings ist mir dies am wenigsten (negativ) aufgefallen. Für mich war es der Aspekt, der das Bild erst interessant gemacht hat.

Gruß Christian

astronautix
01.07.2004, 10:24
Sorry, aber ich sehe das auch so. Die Farben sind sehr schön, aber mit der Schärfe kann ich micht anfreunden. Zudem ist dafür der Bildausschnitt ungünstig gewählt (meine subjektive Meinung)

XxJakeBluesxX
01.07.2004, 13:07
Ich find's klasse, trotz der Unschärfe. :top: :top: :top:

Zephram Cochrane
01.07.2004, 15:11
Hi Christian,

mir gefällt auch so wie es ist, gerade wegen der Bewegungsunschärfe...!
Den Bildauschnitt finde ich aber auch gut gelungen...!

LG
MIM

Bobafett
01.07.2004, 16:14
Hätte nicht gedacht, dass sich an dem Bild die Geister so scheiden... Aber ist ja auch gut so; dafür stelle ich ja meine Bilder hier aus um konstruktive Meinungen zu bekommen.

Danke und noch einen schönen Sommereswillnichtaufhörenzuregnenabend

Gruß Christian

mrrmuc
02.07.2004, 14:13
Hätte nicht gedacht, dass sich an dem Bild die Geister so scheiden...

Hallo Christian,

mir gefallen Schärfe, Bildausschnitt und die Farben der Lampen. Der Hin-
tergrund ist mir allerdings zu blau. Vielleicht kommt das Riesenrad mehr
zur Geltung, wenn der Himmel dunkler bzw "nachtmäßiger" wird.

LG Michael

Dominik
02.07.2004, 18:08
Mir gefällt die Dynamik die durch die Unschhärfe entsteht, dadurch wird die Bewegung gut verdeutlicht.

Auch finde ich die Farbe des Himmels in Ordnung, weil das "ruhige" Blau hinten einen schönen Kontrast zum "unruhigen" Rot vorne bildet.

Igel
02.07.2004, 22:47
Also, die Perspektive finde ich ganz interessant. Bewegungsunschärfe läst sich bei Fahrgeschäften am Abend nicht vermeiden und macht das Bild auch irgendwie interessant. Zum Vergleich hier mal mein abendliches Riesenrad (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Igel&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Peter