Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese und Himmel

joker13
05.06.2010, 17:30
838/mai_2010_wiese-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105151)

Wiese und Wolkenhimmel

AlphaDreamer
07.06.2010, 07:51
Eine richtig schöne Sommerszene, nur der schräge Halm oben rechts stört mich etwas.

moitill
07.06.2010, 09:39
Finde das Bild auch sehr schön!

Da kommt mir immer die Frage auf, wie man denn diese schönen Farben hinbekommt? Ich möchte auch gerne solche Kontraste zustande bringen, doch immer wenn ich es versuche ist etweder der Himmel zu hell oder der Rest zu dunkel. Was ist also das Geheimnis, wenns eins gibt? Oder bin ich einfach zu doof?

Gruß Till

lena_r
07.06.2010, 11:02

Da kommt mir immer die Frage auf, wie man denn diese schönen Farben hinbekommt? Ich möchte auch gerne solche Kontraste zustande bringen, doch immer wenn ich es versuche ist etweder der Himmel zu hell oder der Rest zu dunkel. Was ist also das Geheimnis, wenns eins gibt? Oder bin ich einfach zu doof?

Gruß Till

Versuch es einmal mit einem wertigen Pol- Filter.
Knackiges Himmelblau, sattes Grün und ein guter Kontrast sind dann fast nicht mehr zu verhindern.

Finanzminister
07.06.2010, 11:17
Hübsches Bild, nur Polfilter brauch ich nicht so einen blauen Himmel gibts bei uns in Reutte nicht! :lol:

HamPorts
07.06.2010, 12:07
Sehr schick... gefällt mir auch sehr gut. Einzig der Grashalm im oberen, rechten Bildbereich stört etwas. Ansonsten sehr sommerlich :top:

Hubert P.
07.06.2010, 13:48
Hammer Bild muss ich schon sagen, hat was vor allem das knackige Blau ist genial.

joker13
07.06.2010, 19:43

Gruß Till

Hallo Till! Diese klaren Farben erreichtst Du nur mit einem "Polfilter"

Gruß
Hans

lena_r
08.06.2010, 08:10
Polfilter brauch ich nicht so einen blauen Himmel gibts bei uns in Reutte nicht! :lol:

Gerade deshalb brauchst Du ja einen...:kiss:

Finanzminister
08.06.2010, 08:35
lena kurze frage hast du nur den Polfilter bneutzt oder auch nachbearbeitet?

Bzw. welchen Polfilter benutzt du den hatte bisher keinen so deutlichen Effekt bei dennen wo ich drauf hatte?

lena_r
08.06.2010, 08:51
Also zum Thema Polfilter,
Es muss schon ein blauer Himmel vorhanden sein, sonst nützt Dir der Polfilter leider auch nichts.
Der Filter erhöht die Kontraste und intensiviert die Farben.
Zusätzlich verhindert er Spiegelungen und Reflektionen, z.B. auf Wasser und Wellenkämmen.
Diese oben genanten Dinge lassen sich entweder gar nicht oder nur mit viel Mühe und einem sehr guten Bildprogramm am Rechner nacharbeiten.

Ach so ja, ich benutze Hama Cirkular Polfilter.
Du weist schon, das Du den Filter vor dem Auslösen richtig einstellen musst- oder?

Lieben Gruß
Lena

Goran40
08.06.2010, 08:56

Gruß Till

Hallo, Polfilter wurde schon gesagt . Und Belichtungsmessung auf Mehrfeld damit alle Bereiche in die Messung einfließen . Gruß Frank