PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanischer Garten a.d. RUB (Panorama)

Ratzepuh
05.06.2010, 12:52
Hi,

wir waren gestern aufgrund des Wetters im Botanischen Garten an der Ruhruni Bochum und ich hab mal ein Panorama versucht vom chin. Pavilion dort. Das Bild wollte ich Euch dann mal nicht vorenthalten (mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zur vollen Größe, es ist knapp 1,5mb groß dementsprechend passte es hier nicht):

http://lh6.ggpht.com/_dWqrkzz0I40/TAlTAcXn7zI/AAAAAAAAAkE/PPEDwKwCWeE/s288/20100604-panorama.jpg (http://picasaweb.google.de/lh/photo/3LbCjMHefApSdk2bOls9lw?feat=directlink)

Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an, ist immerhin noch eins meiner ersten Bilder mit einer DSLR.

LG

urbansoul67
06.06.2010, 17:44
Klasse ! Mir gefällt das Motiv sehr gut !! Is ne schöne Atmo.

Die einzige Kritik, die ich habe:

1. Etwas zu hell, aber nur minimal.
2. Das Bild würde noch besser wirken, wenn du es gerade hinbekommen hättest:
Also "der Horizont" mit den Häusern mehr waagrecht....

Ich hoffe, du kannst mein Kaudawelsch verstehen :D

Aber ansonsten find ich das top und meine Kritik is eh subjektiv und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten !

Grüße

Ratzepuh
06.06.2010, 20:53
Mich freut es richtig das es Dir gefällt :).

Das mit der Helligkeit ist so eine Sache, auf dem Laptop ist es wahrscheinlich wie bei Dir leicht zu hell. Auf dem anderen Monitor passt es dann wiederum, falls man es mal druckt müsste es wahrscheinlich noch weiter angepasst werden.

Was die Ausrichtung angeht tu ich mir hier extrem schwer, es gibt keine Wand die von der Blickposition aus parallel verläuft. Ich hab es dann am Ende an dem vorderen Pfosten ausgerichtet von dem Häuschen, aber irgendwie bin ich mit keinem Winkel 100% zufrieden und hab es dann erstmal so gelassen, irgendwann wird man dann auch blind.

Was mich vorallem an Panoramen so fasziniert ist die Tatsache das man immer wieder neue Kleinigkeiten entdecken kann und auch wie Du sagst die Atmo gut einfangen kann. Obwohl es in dem Garten durch den Wasserfall doch recht laut ist, strahlt er eine schöne Ruhe aus.

Vielen Dank.