Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 900 User, Frage an euch.

Zwerg009
04.06.2010, 19:25
Hallo allerseits,

da die Preise für die 900 mittlerweile ja deutlich angezogen haben,
ich aber nicht völlig unvorbereitet in die Verhandlungen über meine neue Kamera gehen möchte meine Frage.

Was habt ihr für euern Body bezahlt?

Antworten auch gerne per PN falls ihr wollt.

Wäre super nett.
Danke!!!

Edit: 60Views und keine Antwort. Mir gehts nur darum, ich habe bei Idealo gesehen das die 900 preislich in den letzten 90 Tagen ziemlich stark angezogen hat.
Ich will aber nach Möglichkeit natürlich nach unten verhandeln und darum wäre für mich interessant was so die Preise waren die unter 2000€ lagen.
Dem Graphen bei Idealo nach zu urteilen wären das ca. 1600-1800€,
aber natürlich würde mich ein richtiger Wert den ihr bezahlt habt mehr interessieren!!!

Roland_Deschain
05.06.2010, 11:07
An Preise unter 1900 Euro kann ich mich nicht erinnern. Und weder bei Idealo noch bei Preissuchmaschine finde ich solche Werte in der Preisentwicklungsübersicht.

Wenn du eine günstige a900 haben willst, dann nimm die a850 ;)
Die a900 wurde ja kürzlich von Sony aus dem Programm genommen und daher gehe ich davon aus, dass die Preise nicht großartig runtergehen.
Ach ja, ich hab die Kamera kurz nach Einführung gekauft und da waren die Preise noch weit von Werten unter 2000 Euro entfernt.

Und zum Abschluss noch der Klassiker: Quäl deinen Händler bitte nicht mit den Preisen des billigsten Internetkistenschiebers :D

Ditmar
05.06.2010, 11:10
Ganz klar, vergiß es die a900 Neu für unter 2000€.

twolf
05.06.2010, 11:12
nun ja, ich habe die A900 für 1850 Euro, plus 0 % Finanzierung bekommen, bei MM, aber was hielft dir das ? War ein Mitbewerber Preis ( Ich vermute zur A850, denn alles andere ergibt keinen sinn ) Es war auch noch ein Aussteller !

Ellersiek
05.06.2010, 11:17
Ich bin auch nicht ganz unvorbereitet an die :a:900 gekommen:

Mir war sie damals, direkt nach ihrem erscheinen (wie auch heute), ihren Preis wert und ich habe 2600 bezahlt und als Zugabe 'ne 8 GByte Speicherkarte bekommen.

Sicher wird man bestrebt sein, sie so günstig wie möglich zu bekommen, aber auf die letzten 100 Euro würde es mir nicht ankommen: Diese wären mir ein mehr an Vertrauen in den Shop wert.

Viel Spaß bei der Suche und noch viel mehr Spaß an der tollen Kamera.

Gruß
Ralf

MemoryRaider
05.06.2010, 12:14
Hallo. Ich habe meine im "normalen" Foto-Geschäft für 2.300 Goldstücke erworben. So im Schaufenster konnte ich dem Konsumzwang nicht widerstehen ^^

ELIXIER
05.06.2010, 12:33
Nach dem ich die Botschaft erhalten habe, dass die A900 ausm Programm genommen wurde bin ich zu MM und hab das Vitrinenstück mit 35 Auslösungen für 2000€ bekommen.

RainerV
05.06.2010, 12:50
Ist schon interessant, wie sich Fehlmeldungen halten.

Aber vielleicht kann mir jemand eine glaubwürdige Quelle dafür nennen, daß die A900 aus dem Programm genommen wurde?

Oder redet ihr alle von der Sony-Hongkong-Seite, deren Meldung sich längst als Fehlmeldung herausgestellt hat?

Ich selbst habe meine A900 vor gut einem Jahr in Wales gekauft, als die britischen Preise aufgrund des schwachen Pfundes im Keller waren. Das ist heute nicht mehr so.

Einigermaßen verwundert bin ich von den hier angegebenen Preisen von 1600-1800€. Auch wenn ich die Preisentwicklung in letzter Zeit nicht so verfolgt habe, kann ich eigentlich nicht glauben, daß derart niedrige Preise vor kurzem wirklich realistisch waren.

Rainer

aidualk
05.06.2010, 15:32
Was habt ihr für euern Body bezahlt?

2559,-EUR, Ende August 2008, eine der ersten in D damals überhaupt.

Edit: 60Views und keine Antwort.
vielleicht deshalb... weil du mit meiner Antwort mit Sicherheit nicht weiter kommst?

Ich hab Jahre auf die Dynax 9D gewartet, dann kam sie endlich in Form der a900 und ehrlich gesagt war es mir egal was sie gekostet hat, sie war und ist noch immer ihr Geld wert. ;)

viele Grüße

aidualk

Zwerg009
05.06.2010, 17:18
Doch, eure Antworten helfen mir.
So weiß ich zumindest das meine Traumvorstellung nicht erfüllt wird.
Auf 100€ kommts mir nicht an und ich weiß das der Preis schon gut ist.

Vielen Dank euch allen. :)

dbhh
07.06.2010, 11:35
nun ja, ich habe die A900 für 1850 Euro, plus 0 % Finanzierung bekommen, bei MM, aber was hielft dir das ? War ein Mitbewerber Preis ( Ich vermute zur A850, denn alles andere ergibt keinen sinn ) Es war auch noch ein Aussteller !
Das kann gut sein. Bei MM Bremen/Weserpark liegt zZt auch eine (vermutlich von einem anderen MM kommisionierte) a850 herum. Die angegebenen 1980,-- lassen sich auf 1800,-- drücken. Frage/Antwort MM-Mitarbeiter an Fili-Leiter "schau mal Nummer XYZ ... kennst du ja ... genau die ... hab' hier nen Interessenten ... dann ist sie zumindest weg ...".
Gruß