Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmsten Foto-...

DonFredo
03.06.2010, 19:57
...-Fettnäppchen... :mrgreen:

http://digitalleben.t-online.de/die-schlimmsten-fehler-beim-fotografieren/id_41511518/index

Unter dem Foto in dem Kasten mal die Bilder durchklicken... ;)

Ditmar
03.06.2010, 20:00
Wieder einmal etwas dazu gelernt.;)

André 69
03.06.2010, 20:03
... ein Beispiel habe ich hier gerade gesehen, ...ups.

Dicker Daumen
03.06.2010, 20:20
So was bekomme ich locker auch hin!:D

Dana
04.06.2010, 15:35
Am besten sind aber die anderen Bilder: "Atemberaubende Bilder wie aus einer anderen Welt"...und danach kommen die Tonmapping-Hammer... :lol: :lol: Da sind vielleicht zwei, drei gute dabei, der Rest ist einfach totgemappt...ja klar, wie aus einer anderen Welt. *loslach*

BicTic
04.06.2010, 16:04
Am besten sind aber die anderen Bilder: "Atemberaubende Bilder wie aus einer anderen Welt"...und danach kommen die Tonmapping-Hammer... :lol: :lol: Da sind vielleicht zwei, drei gute dabei, der Rest ist einfach totgemappt...ja klar, wie aus einer anderen Welt. *loslach*

:lol: Atemberaubend sind die in der Tat :lol:
Die meisten sehen aus, als hätte sie ein mittelmäßiger Airbrushkünstler auf ne Harley gesprüht....

Gruß Christoph

slowhand
04.06.2010, 16:35
Tonemapping ist doch offensichtlich in - schaut Euch mal die Bilder an ;)
http://www.autobild.de/artikel/die-schoensten-alten-tankstellen_1185927.html

Bodo90
04.06.2010, 16:39
die überlappende exilim werbung nervt ja garnicht :evil: :flop:

Ansonsten doch recht typische Fehler :)

metallography
04.06.2010, 19:32
;-) wie soll mir denn das Stativ helfen, den Hamster am Wackeln zu hindern? ;-) speziell wenn der grad am Fressen ist? ;-)

Kerstin
10.06.2010, 07:44
Ich hab gar kein HDR gesehen :?:
ABer auf jeden Fall waren hinter dem ersten Bild 18 kommentierte Aufnahmen ... und manchmal könnte ich mich aufgrund der ach so schlauen BEmerkungen schier wegschmeißen - selten so viel dummes Zeug gelesen.

eddy23
13.06.2010, 02:18
Hi,

zu den "Fettnäppfchen":

finde die Bilder 3,4,10,11,14,16,18 eigentlich ganz gut.
Die Effekte und Aufnahmeperspektiven sind gar nicht mal so schlecht.
Ok. die weiße Kathedrale (oder was auch immer) ist vielleicth etwas langweilig aber doch nicht falsch?
Der mit der Faust ist doch echt hammer(vielleiocht etwas anderer ausschnitt, aber sonst :top:)

ich denke das liegt einfach am Stil des Fotografierenden.
Es gibt keine Pauschalregeln, wie Kinder nicht von oben oder Meereshorizont darf nicht überstrahlt werden.
Es ist die Kunst in der Fotografie, etwas Besonderes aus dem Normalen zu machen.*
und diese Kunst ist nun mal nicht jeden in den Schoß gelegt, manche habens manche müssen es erlernen.

Gruß eddy

* von Eduard Wall

Tommyknocker
13.06.2010, 10:48
Bei der Kirche ging's wohl auch eher darum, das man sich merken sollte, WELCHE Kirche das ist. Nicht um das Bild an sich... Und ganz unrecht hat der Autor da nicht

Irmi
13.06.2010, 12:18
Nr. 26 der gefrorene Wasserfall Island war Titelbild auf dem 4Seasons HEft vom Globetrotterversand. Das müßte ich noch irgendwo haben, ich meine, daß eine Reportage über den Fotografen im Heft war.
Das Bild finde ich sehr schön, Nr. 16 und Nr. 13 finde ich schön, alle anderen finde ich wie aus einem PC-programm entsprungen.

Die Tipps sind einfach nur lustig, die Beispielfotos dazu sind wirklich gute dabei, die bewußt so fotografiert sind, aber mit den Tipps nichts zu tun haben. :lol: