Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen speichern

yokele
03.06.2010, 00:36
Hallo zusammen!
Hoffe das ich mein Problem jetzt richtig beschreiben kann, da meine suche im Forum erfolglos geblieben ist.

An der A350 hat man über die FN - Taste die möglichkeit Einstellungen an der Kamera schnell umzustellen. AWB/Belichtung/Fokus kennt ja jeder.

Da ich meistens die gleiche Art von Bildern mache, würde ich gerne diese eine eigene Einstellung speichern. z.B. Fokus auf Spot Belichtung auf Mitten AWB auf 5500K.
Sicherlich ist die Einstellung eine Sache von ca. 30 sek. es wäre aber super wenn man diese Abspeichern könnte, denn nach dem Ausschalten ist alles wieder auf Standard.

Nun zu der Frage:

Geht dies an der A350? Wenn ja: Wie???
Geht dies an einem anderen Kameramodell??? A700/A900???

Danke.

Shooty
03.06.2010, 00:54
An der 700 und 900 geht es

bei 700 Wahlrad auf MR stellen, bzw im Menue speichern und den jeweiligen Platz (1 2 oder 3) auswählen.

die 900 hat sogar direkt 1 2 und 3 auf dem Wahlrad zur auswahl :)

Da ich die 350 nicht benutzte, wir aber eine im Haushalt haben hab ich schnell mal draufgeschaut.
Kein MR auf dem Wahlrad oder so. Wenn sich das ganze nicht im Menue irgendwo versteckt würd ich sagen Fehlanzeige wenn dus auch nicht im Handbuch findest.

Sparcky
03.06.2010, 01:52
Die A350 bietet diese Funktion leider nicht.

Soweit ich weiß werden beim Ausschalten, wenn du nicht den AUTO-Modus benutzt die Einstellungen nicht auf die Standardwerte zurückgesetzt. Bei A,S und M bleiben die Werte wie eingestellt erhalten. Im P-Modus werden nur die Blende und die Belichtungszeit neu gemessen, alles andere müsste wie vor dem Ausschalten sein.

DonFredo
03.06.2010, 06:18
Guten Morgen yokele,

auch wenn Du schon länger angemeldet bist, zum ersten Beitrag noch ein herzliches Willkommen.

Offensichtlich veränderst Du die Einstellungen der Kamera, wenn das Wählrad auf dem Buchstaben A steht.

Dieser Automatik-Modus setzt beim Ausschalten alle veränderten Werte auf die Standard-Werkseinstellungen zurück.
Daher musst Du beim erneuten Einschalten auch die Einstellungen wiederholen.

Stell das Wählrad einefach auf P, dann bleiben auch Deine Veränderungen beim Ausschalten erhalten.

Die Programm-Einstellung verwendet die gleichen Funktionen wie die Automatik.
Behält aber alle von Dir vorgenommen Änderungen im "Gedächtnis".

Hat zwar Frank schon kurz erläutert, aber vielleicht ist der lange Text noch ein bisschen verständlicher... ;)