Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10,4 kg - Bilder ergänzt!
About Schmidt
01.06.2010, 18:39
Hat mein neues Mountainbike. Nach diversen Rückenproblemen muss ich es noch sanft angehen lassen, aber ich freue mich auf jeden KM mit dem neuen Bike.
810/Cube_Reaction_GTC.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104929)
810/Cube_Sattelklemme.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104930)
810/Bremse_vorn.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104931)
810/Tretlager.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104932)
Gruß Wolfgang
robert0176
01.06.2010, 18:41
:top:
Gratuliere zu diesem tollen Bike!
Traumtraegerin
01.06.2010, 18:44
cool! :top: und wo fährst du damit?
About Schmidt
01.06.2010, 18:48
das ging aber fix, wohl auch ein begeisterter Biker. Mein "altes" Simplon Carbonfully
810/Simplon_Cirex_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97558)
muss ich leider verkaufen:cry:, da ich mir den Rahmen (19") zu klein gekauft habe und ich damit meine Rückenprobleme nur verstärke. :flop: Mit etwas Dummheit und falscher Beratung kann man eine Menge Geld verbrennen. :roll:
Aber nun freue ich mich halt über das neue Bike. :lol:
Gruß Wolfgang
About Schmidt
01.06.2010, 18:49
cool! :top: und wo fährst du damit?
Im Matsch :mrgreen: dafür ist es ja.
Gruß Wolfgang
robert0176
01.06.2010, 18:52
Ja, ich bin auch aktiver Biker (sowohl mit als auch ohne Motor ;)). Allerdings fast nur Straße, wenn überhaupt mal Feldwege.
About Schmidt
01.06.2010, 18:56
Ja, ich bin auch aktiver Biker (sowohl mit als auch ohne Motor ;)). Allerdings fast nur Straße, wenn überhaupt mal Feldwege.
Den Motor habe ich vor sieben Jahren abgeschafft, denn mein Schutzengel hatte zu viele Flugstunden :lol:. Für die Straße habe ich noch ein Rennrad, aber bei schöner Trockenheit im Wald fahre ich lieber Moutainbike.
Gruß Wolfgang
Tommyknocker
01.06.2010, 19:00
Trockener Wald und Matsch schließt sich aber irgendwie aus :D
Nix destotrotz bin ich dir neidisch auf das schöne Rad :(
Viel Spass damit!
About Schmidt
01.06.2010, 19:05
Trockener Wald und Matsch schließt sich aber irgendwie aus :D
Nix destotrotz bin ich dir neidisch auf das schöne Rad :(
Viel Spass damit!
Danke,
na heute musste ich es ja einweihen und was wäre eine Jungfernfahrt ohne Matsch. :lol: Aber am schönsten ist es früh morgens im taunassen Wald auf trockenen Pfaden.
Gruß Wolfgang
Allgaier123
01.06.2010, 19:07
Hi Wolfgang,
na da gratuliere ich doch gleich mal, ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich freust, habe selber erst vor ein paar Wochen meinen neuen Renner bekommen, der darf allerdings nur raus wenn die Sonne scheint:top:
About Schmidt
01.06.2010, 19:16
Danke Robert,
mir gefällt vor allem die Detailverliebtheit und das, was nur mit Carbon möglich ist an diesem Bike. Mein Renner ist ein Kinesis Alurahmen mit Ultegra Gruppe, den ich mal für günstige 650 Euro gebraucht erstanden habe. Aber für mich reicht das allemal.
Neulich habe ich einige Bilder vom Giro gesehen, wo sie Profis auf unbefestigten Straßen im Regen durch die Toscana gejagt haben. Da muss man schon extrem Leidensfähig sein. Na, die werden ja auch gut bezahlt.
Gruß Wolfgang
christkind7
01.06.2010, 19:17
Ein sehr schönes MTB :top:. Ich wünsche dir viel Spaß damit und lass deinen Schutzengel auch mal verschnaufen :lol:. Ich fahre auch MTB aber nicht mehr im Wald.
Gruß
Jürgen
Matz 700
01.06.2010, 19:48
Grüße.
Bei Rückenproblemen fährst Du ein Hardtail? Wow.
Mal davon abgesehen, dass man mit den Dingern nicht schnell fahren kann.
Aber sonst recht nett.:top:
Viel Spaß damit.
Und ruhig mal den Matsch versuchen.;)
Hallo Wolfgang,
auch ich gratuliere dir herzlichst zu deinem neuen Bike.
Fahrrad fahren ist eine schöne Sache - v.a. wenn es darum geht abzuschalten und im Alltag in Bewegung zu bleiben.
Ich finde es super, wenn man auch etwas über andere Hobbys berichten kann - gibt dem Ganzen mehr Persöhnlichkeit und macht es familiär :) :top: - etwas, was wir denke ich alle sehr am SUF schätzen.
Ein schönen Dienstagabend noch!
liebe Grüße,
Basti
About Schmidt
01.06.2010, 19:52
Grüße.
Bei Rückenproblemen fährst Du ein Hardtail? Wow.
Aber sonst recht nett.:top:
Viel Spaß damit.
Und ruhig mal den Matsch versuchen.;)
Rückenprobleme hatte ich mit dem Fully auch, hat also keine Besserung gebracht. Und wieso kann man mit einem Hardtail nicht schnell fahren? Im CC Worldcup fährt man fast ausschließlich mit HT.
Gruß Wolfgang
Tommyknocker
01.06.2010, 19:53
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht :D
Und wenn doch, dann kann man zumindest überall damit fahren und nicht nur auf Asphalt...
Wow...da hast du dir aber ein tolles Bike gegönnt.
Ich wünsche dir viel Spaß damit. :top:
MTB und Matsch gehören einfach zusammen, da hast du recht. :cool:
Ich hab mein Bike letzes Wochenende wieder mal gesäubert.
Leider bin ich die letzten Jahre sehr wenig zum fahren gekommen, aber ich hab mir vorgenommen, jetzt wieder öfter zu fahren...natürlich im Matsch. :mrgreen:
10,4 kg für ein Hardtail? Da ist mit dem entsprechenden finanziellem Einsatz ja noch einiges möglich :D Wenn ich heute daran denke, dass ich vor ca. 10 Jahren mal eben 180 DM für eine Titan-Vorbau gelatzt habe und was die Teile von Tune gekostet haben, Bremsgriffe in blau eloxieren lassen war auch nicht billig ...
Die Zeiten haben sich bei mir geändert, meine Lebensgefährtin hat sich nicht damit anfreunden können, dass 1-3 (mit Liebe und viel Geld aufgebaute) MTBs im Schlafzimmer stehen (der Rest im Keller) und schon gar nicht damit, dass der Montageständer im Wohnzimmer... Mit Minolta-Objektiven gibt es da keine Probleme :oops:.
Ich muss mich auch mal wieder überwinden, regelmäßig zu trainieren, ich bin fett geworden. Im Keller stehen 5 fahrbereite MTBs (inklusive SSP). Meine Kollegen vom MTB-Club sehen mich eigentlich nur noch mit der Kamera.
Danke für den Denkanstoß und viel Spaß mit dem "Karbon-Geschwür" (geil sehen die ja aus).
Stefan
Matz 700
01.06.2010, 20:01
Rückenprobleme hatte ich mit dem Fully auch, hat also keine Besserung gebracht. Und wieso kann man mit einem Hardtail nicht schnell fahren? Im CC Worldcup fährt man fast ausschließlich mit HT.
Gruß Wolfgang
Im CC-Weltcup:?: Ähm...
Schnell beginnt bei 150 Hm/min Sinkgeschwindigkeit.
Aber nicht auf Asphalt oder Waldautobahnen.
Ich rede aber von einer ganz anderen Art MTB zu fahren, zugegeben.
Tommyknocker
01.06.2010, 20:10
Die Art, wo man sich mit dem Lift hochhiefen lässt? :lol:
About Schmidt
01.06.2010, 20:21
Hättest du Downhill gesagt, hätte ich dich auch sofort verstanden. :lol: War und wird wohl nie mein Ding, aber meine Bewunderung ist auch diesen Freaks sicher.
Ich jedoch fahre lieber weit als tief :lol:
Gruß Wolfgang
Matz 700
01.06.2010, 20:22
Die Art, wo man sich mit dem Lift hochhiefen lässt? :lol:
Hallo.
Nicht nur.
Am Geißkopf ums Eck bei uns, kann man das super praktizieren.
Trotzdem bin ich den Geißkopf auch schon mit dem Bike hoch gefahren.
Und das wiegt keine (in dem Fall dann leider:lol:.) 10,4 kg.
Ist so ein Spleen von mir, man muss es sich halt moralisch verdient haben.
Trotzdem wollen wir Wolfgang sein CC-Bike nicht verleiden.
Hauptsache er hat Spaß. Das ist das Wichtigste.:top:
mintracer
01.06.2010, 20:28
schaut schön aus das Bike...
aber nun mal für laien... was kost so ein Spass?
Matz 700
01.06.2010, 20:29
Ich jedoch fahre lieber weit als tief :lol:
Gruß Wolfgang
Das ist auch eine Philosophie:top::!:.
Von Straubing an der Donau entlang bis Passau und zurück.
Dann aber mit dem Rennrad, um sich die Körner zu holen, um den anderen schweren Mistbock überhaupt bewegen zu können:shock::lol:.
About Schmidt
01.06.2010, 20:29
Hallo.
Nicht nur.
Am Geißkopf ums Eck bei uns, kann man das super praktizieren.
Trotzdem bin ich den Geißkopf auch schon mit dem Bike hoch gefahren.
Und das wiegt keine (in dem Fall dann leider:lol:.) 10,4 kg.
Ist so ein Spleen von mir, man muss es sich halt moralisch verdient haben.
Trotzdem wollen wir Wolfgang sein CC-Bike nicht verleiden.
Hauptsache er hat Spaß. Das ist das Wichtigste.:top:
Danke,
jedem das seine. Wenn ich einen Bikepark sehe schaue ich mir das auch gerne an. Früher bin ich mit einem Starrbike (Univega 5.7) auch den Berg hinunter gejagt, oft so steil, dass ich mit der Ritze (im Hintern meine ich) auf dem Reifen hinten saß. Das alles mit gewöhnlichen Felgenbremsen. :shock: Heute frage ich mich, wie das alles möglich war, aber es ging.
Später dann bin ich lieber lange Strecken gefahren und 70-100Km am Sonntag waren keine Seltenheit. Doch auch das ist schon ein paar Jahre her. Heute begnüge ich mich mit Ausfahrten von 30-50 km oder auch mal 100 mit dem Rennrad. Aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle.
Apropos, vermiesen lasse ich mir sowieso nichts. ;):lol: Dazu ist die Freude über das neue Rad einfach zu groß. Für Nichtbiker sei gesagt, das ist, als ob man eine neue A900 in Händen hält. :cool:
@mitracer
Etwas weniger als eine neue A850
Gruß Wolfgang
mfMichael
01.06.2010, 20:43
Gratuliere! Super Rad und schöne Bilder! Viel Spaß damit und fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
Fahre auch täglich mit meinem Canondale Fully. In 6 Wochen geht's wieder an den Gardasee - Monte Baldo!
About Schmidt
01.06.2010, 21:49
Gratuliere! Super Rad und schöne Bilder! Viel Spaß damit und fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
Fahre auch täglich mit meinem Canondale Fully. In 6 Wochen geht's wieder an den Gardasee - Monte Baldo!
Vielen Dank Michael,
dann wünsche ich dir viel Spaß am Lago!
Gruß Wolfgang
About Schmidt
02.06.2010, 16:14
Scheinbar sind ja einige Biker hier im Forum unterwegs.
Gruß Wolfgang
phootobern
02.06.2010, 16:35
Gruß Wolfgang
Das kommt ganz auf die Strecke daruf an, bei schnellen Strecken wird heute auch auf 29" Bikes gefahren.
Und die Fullys der neusten Generation sind unter 11KG, Federung mit einem Hebel hinten und Vorne arretierbar.
Gruss Markus
About Schmidt
02.06.2010, 16:47
Das kommt ganz auf die Strecke daruf an, bei schnellen Strecken wird heute auch auf 29" Bikes gefahren.
Und die Fullys der neusten Generation sind unter 11KG, Federung mit einem Hebel hinten und Vorne arretierbar.
Gruss Markus
Hallo Markus,
im Prinzip hast du recht. Aber ich hatte vor 2 oder 3 Jahren das Bike von Sabine Spitz in der Hand. Klar, kleiner Rahmen, aber das Teil wog gerade mal 7,8 Kg und war äußerst stabil.
Ich bin früher gern mal riskanter gefahren und habe mir deshalb auch ein Fully gekauft, habe aber in den letzten Jahren gemerkt, dass ich lieber längere und dafür nicht so anspruchsvolle Strecken fahre. Da reicht mir ein Hardtail mit flexendem Hinterbau auch aus. Nicht zu vergessen, dass ein Fully unter 11kg und entsprechender Ausstattung etwa das doppelte wie eine A850 kostet. ;)
Gruß Wolfgang
Wow, das wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Aber bei Rückenproblemen wäre vieleicht ein Fully auch nicht ohne, oder?
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und nen ordentlichen Trail vor der Haustür ;)
VG, Verdi
About Schmidt
02.06.2010, 18:33
Wow, das wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Aber bei Rückenproblemen wäre vieleicht ein Fully auch nicht ohne, oder?
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und nen ordentlichen Trail vor der Haustür ;)
VG, Verdi
Danke,
mit zunehmendem Alter nimmt die Geschwindigkeit im Quadrat zum Alterungsprozess ab und die Leidensfähigkeit zu. :lol:
Es ist einfach in der Tat so, dass ich nun eher gemäßigter unterwegs bin und da tut es ein Hardtail auch. Die heutigen Carbonrahmen haben schon ein gewisses flex Verhalten und die breiten Reifen tun ihr übriges. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht mit 50 Sachen über den Wurzeltrail fliegen kann oder besser will. Deshalb meine Entscheidung zum HT. Wie weiter oben gesagt, ich hatte ein sehr gutes Fully, kenne also beides bestens und weiß schon, was ich mir antue. ;)
Gruß Wolfgang
ptujchan
02.06.2010, 20:15
ich dachte schon in dem thread geht es um kamera+objektiv = 10.4KG :D:D
About Schmidt
03.06.2010, 07:40
ich dachte schon in dem thread geht es um kamera+objektiv = 10.4KG :D:D
Der Titel war nicht ganz ohne Hintergedanke :cool:
Aber ich stemme lieber ein 10 kg Bike den Berg hinauf, als eine so schwere Kameraausrüstung.
Gruß Wolfgang
badenbiker
03.06.2010, 08:48
Da bin ich denn mal auf den Er"fahrungs"bericht gespannt.
Das Cube steht bei mir momentan aus selben gründen wie bei dir auf der wunschliste....
Und ja auch zurück vom fully zum hardtail......
Und preis leistung und der Service stimmt bei den Würfeln aus eigener erfahrung auch.....
About Schmidt
03.06.2010, 12:29
Da bin ich denn mal auf den Er"fahrungs"bericht gespannt.
Das Cube steht bei mir momentan aus selben gründen wie bei dir auf der wunschliste....
Und ja auch zurück vom fully zum hardtail......
Und preis leistung und der Service stimmt bei den Würfeln aus eigener erfahrung auch.....
Na wenn das gewünscht ist, mal ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern. Nicht dass ihr noch denkt, ich habe mir das Bike gekauft um es zu fotografieren und im Keller an den Ständer zu hängen. :lol:
Bremsen und Schaltung funktionieren äußerst exakt und knackig. Der Rahmen ist sehr steif im Tretlagerbereich und für ein HT sehr angenehm zu fahren. Die Gabel ist eine Reba SL, die sich blockieren aber nicht absenken lässt. Sie ist sehr schnell auf das entsprechende Fahrergewicht eingestellt. Bereifung ist das Beste, was ich bisher gefahren habe, allerdings auch recht teuer. Bleiben die Laufräder und da rate ich zu etwas hochwertigerem. Die Felgen sind ausreichend stabil, aber als Narben würde ich die Shimano XT bevorzugen.
Übrigens weiß ich nun, warum ich meiner Frau eine Sony DSC-WX1 gekauft habe :mrgreen: diese kann man wunderbar in der Hüfttasche zum Biken mitnehmen :top: Hier mal ein paar Eindrücke der morgendlichen Tour.
Ein Singletrail direkt vor unserer Haustür
853/Biketour_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105000)
und auf dem Weg zurück, kurzer Stopp an einem Aussichtspunkt, der bezeichnender weise den passenden Namen Ritzelberg trägt.
853/Biketour_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105001)
Falls jemand von Euch wissen will wo das ist, der google mal nach Scheuern bei Tholey.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
04.06.2010, 19:18
Ich schubse mal nach oben,
vielleicht hat ja noch jemand was zu den beiden letzten beiden Bildern was zu sagen. Ich finde sie nämlich für eine Kompakte recht ansprechend.
Gruß Wolfgang