PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich Bildfehler bei meiner A1


Gongelo
30.06.2004, 09:54
Bei meiner A1 ist jetzt plötzlich oben links ein kreisrunder Schatten aufgetaucht. (Siehe als Beispiel blauer Himmel http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ajo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php )

Meine Linse ist sauber (keinen Staub, Kratzer etc.)!
Muß meine A1 nun nach Bremen reisen oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Grüßle

Christian

Sunny
30.06.2004, 10:03
Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ist der "Kringel" aud jedem Bild?

Gongelo
30.06.2004, 10:14
Ja, auf allen. Es ist mir besonders bei "Himmel-Bildern" aufgefallen.
Wenn der Hintergrund dunkel oder gemustert ist, kann man es nur noch schwer oder gar nicht entdecken.

Dat Ei
30.06.2004, 10:19
Hey Gongelo,

das könnte Schmutz/Staub sein, der sich auf dem CCD oder im Linsensystem abgesetzt hat. Ich würde die Cam mal zur Kur nach Bremen schicken.

Dat Ei

Gongelo
01.07.2004, 07:29
Danke für die schnellen Infos, da wird es wohl nach Bremen gehen...