PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger sucht Objektive


Razilein
31.05.2010, 12:22
Hallo Sonyusers!

Eines Vorweg: Bin wirklich ein Blutiger Anfänger in der SLR Technik!

Ich habe mir vor wenigen Tagen meine erste SLR Kamera gekauft (Alpha 500). Erstmal nur mit 18-55 Kitobjektiv, welches aber in den gestalterischen Möglichkeiten einiges aussen vor lässt.

Der Hauptgrund mir eine SLR zuzulegen liegt darin, dass bald unser erstes Kind geboren wird und ich dann bestens ausgerüstet sein möchte um die besten Fotos zu schiessen ;)

Ich bräuchte also von euch bitte ein paar Empfehlungen über Objektive.

Als Portraitobjektiv, um schöne verschwommene Hintergründe zu erhalten, hab ich das SAL85F14Z recht günstig um ca. 150,- gefunden (hoffentlich bleibt der Preis ungefähr so :D ). Ist das eine gute Wahl?
Oder gibts da besseres/günstigeres?

Als Standard Zoom hätte ich das Tamron 17-50,2.8 ins Auge gefasst.

Und als Tele Zoom evtl. ein gebrauchtes Minolta AF Zoom xi 100 – 300. Das würde vom Preis her sehr interessant sein. Die 70-200er von Tamron/Sigma wären auch interessant, aber leider schon wieder recht teuer...


Würdet ihr diese Kombination gut heissen oder hab ich da grobe Schnitzer in der Auswahl?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Peter

duncan.blues
31.05.2010, 12:30
Als Portraitobjektiv, um schöne verschwommene Hintergründe zu erhalten, hab ich das SAL85F14Z recht günstig um ca. 150,- gefunden (hoffentlich bleibt der Preis ungefähr so :D ). Ist das eine gute Wahl?
Oder gibts da besseres/günstigeres?


Da hat sich fürchte ich das Komma um eine Stelle verirrt. Das 85/1.4 kostet eher 1200-1500 Euro.


Als Standard Zoom hätte ich das Tamron 17-50,2.8 ins Auge gefasst.


Das ist eine gute Wahl, relativ günstig, scharf, hohe Lichtstärke.