PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe - outlook-problem

pumapaul
30.06.2004, 09:06
hallo, ich habe mal eine frage an die outlook-experten unter uns. seit gestern nachmittag - ganz plötzlich und ohne erkennbaren grund - kann ich keine e-mails mehr versenden, der empfang klappt reibungslos.
outlook meldet den folgenden fehler:

<< fehler (0x800CCC65) beim ausführen der aufgabe "adresse - nachrichten werden gesendet": ihr postausgangsserver (smtp) hat einen internen fehler gemeldet. wenn sie diese meldung weiterhin erhalten, wenden sie sich an ihren serveradministrator oder internetdienstanbieter. antwort des servers: 503 valid rcpt to <recipient> must precede data>>

hat jemand ne ahnung, was das bedeuten könnte?
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Kerstin
30.06.2004, 09:12
Hi Michael,

hast du eine Providerwechsel gehabt?

Gib doch mal den Text ab 503 in google ein, vielleicht findest du da etwas.....

pumapaul
30.06.2004, 19:57
hi kerstin, hi all,
gegooglet habe ich. dabei sind nur verweise auf foren rausgekommen, die entweder den fehler ohne lösung beschreiben, oder behaupten, dass es keine lösung gibt.
providerwechsel oder ähnliches hat es auch nicht gegeben. aber egal, als ich eben aus dem büro kam, ging es wieder. wird wohl ein klemmer beim provider gewesen sein...
ciao
michael

Protonos
30.06.2004, 21:37
Schau mal ob in Deinem Email-Konto "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aktiviert ist - sollte jedenfalls so sein.

Wenns dann immer noch Probleme gibt würd ich mich mal beim Provider melden..

LG

Tom