Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind Oslo

ViewPix
30.05.2010, 00:35
Hey Leude wir haben nach 28 Jahren den Eurovision Song Contest gewonnen :kiss:

Mit ein bisschen Frieden fing alles an... nun vollendet mit einem Satellite http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif

Lena - we love you :umarm:

Hansevogel
30.05.2010, 00:39
Nicht ganz mein Musikgeschmack, wohl altersbedingt. ;)

Aber dennoch: :top: :top: :top:

Gruß: Joachim

perlenfischer
30.05.2010, 00:41
Ha! Hannover...ich hab's immer gewusst! :lol:

Shooty
30.05.2010, 00:42
*Hände über dem Kopf zusammenschlag* @ Topic Titel

Aber sonst freu ich mich auch ^^

cdan
30.05.2010, 00:42
Und jetzt werden wir noch Weltmeister! ;)

gpo
30.05.2010, 00:56
Moin

egal wie...sie war einfach suppi:top::top::top::top::top::top::top::top: :cool:

AlexDragon
30.05.2010, 10:04

Das wäre aber wohl das Mindeste :roll:;):lol::lol:

---------- Post added 30.05.2010 at 10:06 ----------

Moin

egal wie...sie war einfach suppi:top::top::top::top::top::top::top::top: :cool:

Immerhin hat Sie mit über 70 !!! Punkten Vorsprung gewonnen - Das muß man auch erst einmal bedenken und der eigentliche Gewinner heißt: Stefan Raab, denn ohne den wäre das nicht so gekommen :top:

wutzel
30.05.2010, 10:08
Das muß man auch erst einmal bedenken und der eigentliche Gewinner heißt: Stefan Raab

Ohh Raab ist toll.

Nein hat die Lena gut gemacht, es war nicht das Lied alleine sondern ihre lockere Art die ihr sehr viel Sympathie gebracht hat.

Stempelfix
30.05.2010, 10:17
*Hände über dem Kopf zusammenschlag* @ Topic Titel

Aber sonst freu ich mich auch ^^

Cool... ich hatte heute heute morgen beim Frühstück schon übelegt... nach "Wir sind Papst!" dann "Wir sind Lena!"... aber "Wir sind Oslo!" ist der Knaller!

Geil! Hihi...

Und: auch nicht mein Musikgeschmack, aber lassen wir dem Mädchen und der Nation den Erfolg... :P

badenbiker
30.05.2010, 10:24
Lena hat es ja echt gut gebracht.
Und Raab der alte K..brocken schafft es einfach immer wieder aus allem Geld zu ziehen.
Nach seinem eigenen abschiffen beim Grandprix...

Und Klitschko hat es ja gestern auch ganz deutlich gemacht....
Gelungener Fernsehabend.....

XxJakeBluesxX
30.05.2010, 10:32
Der Thread müsste eigentlich "Wir sind Lena" heißen... :)

Der Eurovision Song Contest hat mich eigentlich schon lange nicht mehr interessiert.

Aber Lena hat eine ganz besondere Ausstrahlung der man sich einfach nicht entziehen kann. Von daher habe ich mir die Show gestern nach langen Jahren mal wieder angeschaut.

Und so sehr mir der Song "Satellite" auch gefällt, bei der starken Konkurrenz gestern habe ich wirklich nicht geglaubt dass es Lena auf den 1. Platz schaffen kann.

Um so mehr habe ich mich gefreut als ich realisiert habe wie beliebt Lena im Ausland ist.

Leid tun mir vor allem die Briten denn der Song von diesen Josh Dubovie den das Duo Pete Waterman und Mike Stock verbrochen hat war einfach nur grottenschlecht. :flop:

Positiv überrascht war ich von dem Beitrag der Türkei. Ein solider Rocksong bei dem es mich nicht wundert dass die Band Manga im vergangenen Jahr einen MTV Music Award gewonnen hat... :top:

@Hansevogel
Der Musikgeschmack ist keine Frage des Alters. Ich bin 44 Jahre alt und mir gefällt der Satellite sehr gut. :roll:

meph!sto
30.05.2010, 10:40
Dennoch ist ihr Englisch grausam...

rainerstollwetter
30.05.2010, 10:42
Das kann man doch sicher mit dem nächsten Firmwareupdate beheben:lol::lol::lol:.

Rainer

XG1
30.05.2010, 11:06
Aber die Raab'sche Hose.... :shock: :roll: da hätte die omnipräsente Security eigentlich unbedingt durchziehen müssen!

---------- Post added 30.05.2010 at 11:07 ----------

Das soll ja auch Süd/West-Gälisch sein!

baerlichkeit
30.05.2010, 11:11
Also, nennt mich einen Ketzer oder Banausen, aber obwohl ich Lena's Musik nun überhaupt nicht mag fand ich sie mit Abstand am Besten. :shock:

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alles angehört habe, somit ist meine Meinung nicht besonders wertvoll.

Andreas

*mb*
30.05.2010, 12:00
Nanu, findet denn dieses Jahr eine Weltmeisterschaft im Fingerhakeln statt? :roll:

gpo
30.05.2010, 12:09

Moin

wenn man DAS bekrittelt....sollte man auch die anderen erwähnen,

seit wann können Türken und Georgier...Englisch :roll: Zyprioten und Letten auch :oops: :cry::P

sicher ist, ich fand es gerade über die Jahre hochinteressant die unterschiedlichen Nationen in Originalsprache singen zu hören...

der Abstieg des GrandPrix war dann....
der immer größere Zirkus um Tanzgruppen,
Leute die viel Schickimicki brauchten,
alles in Bands verdrehten.....usw.

alle singen in Englisch kam dann obendrauf und zu guter letzt...
das gegenseitige "schönreden" und "bepunkten" der gleichen Volksgruppen...muha

man könnte es umdrehen und sagen
...das Imperium schlägt zurück :D die Zeit war reif :cool:

Ihr murksierges Englisch, ihre Hüpftiraden, das schlichte Outfit.....Lena,
das passte 1000% :top:

zu wünschen wäre....
das sie nun nicht wieder kleinklariert und deutschmäßig niedergemacht wird...
ich könne es ihr, sowas hat uns(D=Mitteleuropäern) gefehlt :top::top::top:
Mfg gpo

Andreas L.
30.05.2010, 12:13
NEEEEEE ! Voll süß ! :top:;)

Andreas

hameln
30.05.2010, 12:19

Glaub' ich nicht. Es ist eher zu fürchten, dass die anderen sich jetzt an uns rächen werden!:cry:

Tobi.
30.05.2010, 12:20
NEEEEEE ! Voll süß ! :top:;)
Jepp. Gerade weil es so schlecht ist. :-)

Tobi

Dana
30.05.2010, 12:27
Ach, das freut mich wirklich!

Ich habe dieses und letztes Jahr aus Protest nicht mehr eingeschaltet, weil das ein politisches Hin-und-Her-Geschiebe war, was die Punkte angeht. Das war einfach nur kacke.

Wie schön, dass es anscheinend auch anders geht!

Gibt es im Net schon irgendwo den Auftritt anzusehen? Das würde ich dann doch gerne mal gucken.

EDIT: hab einiges gefunden, wer es sehen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=gr8jUW12B9U

DonFredo
30.05.2010, 12:30
...Gibt es im Net schon irgendwo den Auftritt anzusehen? Das würde ich dann doch gerne mal gucken.

ARD.de hilft weiter... ;)

steve.hatton
30.05.2010, 12:33
Das Lied ist ein bißchen viel Garbeila Cilmi-"Style-Cover", aber sicher unter den Top 5 des COntests.

Am erfrischendsten fand ich die Naütrlichkeit von Lena!
SOgar beim Sekt-Duschen die Flasche zu öffnen vergessen:D

Vergleicht man die Darbietung bei der Widerholung am Schluss (mit etwas zu viel Adrenalin) mit der ersten, so hatte sie auch ein wenig Glück, oder die nötige Professionalität zum richtignen Zeitpunkt. Mit der 2. Version wäre sie vielleicht nicht erste geworden, oder doch ?

Schön in jedem Fall und verdient - ich hoffe das Mädel wird jetzt nicht verheizt!!!

About Schmidt
30.05.2010, 12:57
Ich finde es einfach schön, wieviel Freude dieses Mädchen mit seiner natürlichen Art zu den Menschen transportiert. Und auch wenn mich das Lied nicht gleich vom Hocker reisst, freue ich mich mit ihr/für sie.

Gruß Wolfgang

duncan.blues
30.05.2010, 12:57
Ich habe dieses und letztes Jahr aus Protest nicht mehr eingeschaltet, weil das ein politisches Hin-und-Her-Geschiebe war, was die Punkte angeht. Das war einfach nur kacke.

Wie schön, dass es anscheinend auch anders geht!

Es geht auch anders aber leider anscheinend nicht überall.
Vielfach wurden doch immer noch nachbarschaftliche Geschenkpunkte en Masse verteilt und bestimmte Antipathien werden wohl nie überwunden werden. Dass Deutschland aus Israel wohl niemals Punkte bekommen wird verwundert weniger aber die Franzosen sind ebenfalls traditionell kniebig Deutschland gegenüber. Enttäuscht haben mich auch die Niederländer und die Engländer gönnen uns auch nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Frau Merkel sollte sich ob des gestrigen Votes die Finanzspritze für Griechenland vielleicht auch nochmal überlegen... :mrgreen:
Na was soll's.

Was man so hört, sind sich die Medien ja relativ einig, dass das Qualitätsniveau dieses Jahr insgesamt deutlich besser war als die Jahre zuvor und die wirklich schlimmen Peinlichkeiten dieses Jahr ausgeblieben sind. Vielleicht gibt's ja doch Hoffnung für den Contest.

Was die anderen hier geäußerten Hoffnungen angeht, so fürchte ich dass der Grand Prix eher der einzige Blumentopf sein wird den Deutschland gewinnt. Fussball Weltmeister? Wenn die Flugzeuge der Brasilianer und Argentinier bei der Anreise in der Luft kollidieren, Italien wegen eines Mafia-Wettskandals disqualifiziert wird, sich die Spanier am Versuch eines südafrikanischen Koches eine Paella zu kochen vergiften, die Franzosen im ersten Gruppenspiel für alle ihre Stürmer Rote Karten wegen Kopfnüssen kassieren, dann... ja dann wird Deutschland Weltmeister :twisted:

;)

Fritzchen
30.05.2010, 13:02
Und auch wenn mich das Lied nicht gleich vom Hocker reisst, freue ich mich mit ihr/für sie.

Gruß Wolfgang

Ich saß auf dem Sofa:mrgreen:

XxJakeBluesxX
30.05.2010, 13:20
EDIT: hab einiges gefunden, wer es sehen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=gr8jUW12B9U

Ich habe mir dieses Video vom Auftritt in 720p (http://www.youtube.com/watch?v=MtHIT1cQjLA) schon runter geladen und auf mein Handy kopiert... :)

aidualk
30.05.2010, 13:47
Immerhin hat Sie mit über 70 !!! Punkten Vorsprung gewonnen - Das muß man auch erst einmal bedenken...

na ja, ich denke eher, dass der Preis zu hoch war :flop: ... hat uns Griechenland wenigstens auch 12 Punkte vermacht?

XxJakeBluesxX
30.05.2010, 13:59
na ja, ich denke eher, dass der Preis zu hoch war :flop: ... hat uns Griechenland wenigstens auch 12 Punkte vermacht?

Nein, die Griechen haben uns nur 4 Punkte gegeben... :flop:

Frau Merkel sollte sich nochmal Gedanken über die Finanzhilfe für die Griechen machen... :roll:

wutzel
30.05.2010, 14:02
Frau Merkel sollte sich nochmal Gedanken über die Finanzhilfe für die Griechen machen... :roll:

Hehe vielleicht hat nur jemand mehr Schmiergeld bezahlt.:P:P

Tuergriff
30.05.2010, 14:08
Hey Leude wir haben nach 28 Jahren den Eurovision Song Contest gewonnen :kiss:

Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen

:D

Tuergriff

baerlichkeit
30.05.2010, 14:11

Tuergriff

Ach, hast du mal einen Link dafür?

:lol:

meph!sto
30.05.2010, 14:14
http://www.ultrafeel.tv/wp-content/uploads/image/humor/china-rice-bag-fallen-over.jpg

:mrgreen:

AlexDragon
30.05.2010, 14:15
Nein, die Griechen haben uns nur 4 Punkte gegeben... :flop:

Hat meine Frau auch gesagt :twisted::roll:;)

DonFredo
30.05.2010, 14:27
.
.
Nur zu kleinen Erinnerung: wir sind bei Thema Oslo und Lena.

Auch wenn es das Cafe ist:

Falls hier wiedereinmal das Thema abdriftet, hab ich keine Probleme unpassende Beiträge zu entsorgen....

...und politische Anspielungen und Themen sind besonders heikel...

Dana
30.05.2010, 14:33

Tuergriff

Und warum sollte man sich über sowas nicht einfach mal freuen dürfen?
Natürlich ist es genauso wenig wichtig wie "Wir sind Papst", trotzdem ist es ja wohl erlaubt, einfach zu sagen: hey, find ich cool.

Oder sehe ich da was falsch?

Lena scheint es geschafft zu haben, sich einfach durchzusetzen. Und das ist doch schön und das kann man einfach auch mal so stehen lassen.

Ditmar
30.05.2010, 14:39
Hi Manfred,
weil es hier schon wieder einmal abdriftet, habe ich hier nichts geschrieben bisher.
Aber es sind immer die selben Kandidaten, leider.
Wen dieses Thema nicht interessiert sollte einfach mal die Klappe halten.:twisted:

Ich finde es Klasse was der Raab und Lena M. L. hier auf die Beine gestellt haben, es war einfach nur Gut.
Deshalb hier eine Gratulation an die Interpretin und den Macher. :top::top::top:

Oldy
30.05.2010, 14:45
Die junge Dame hat weniger wegen ihrer musikalischen Leistungen gewonnen (die wirklich gut sind), sondern eher wegen ihrer gewaltigen Ausstrahlung und ihrer Art, mit den Publikum umzugehen.
Diesen Wirbelwind muss man einfach mögen, auch wenn man ggf. mit der Musik nicht viel anfangen kann.

lg
uwe

Gordonshumway71
30.05.2010, 14:48
Auch wenn mich Lenas Englischgesang immer an diese Dame erinnert.... klick (http://www.youtube.com/watch?v=qJ0_wGmMWJc)....

Ich habe mich doch sehr gefreut....Endlich mal wieder den Grand Prix gewonnen....

Spies
30.05.2010, 16:32
also was mich angeht, ich mag ihre Musik garnicht und der Eurovision Songcontest hat mich noch nie interessiert, aber vor der Linse hätte ich sie schon gern mal... :D

Tuergriff
30.05.2010, 16:49
Und warum sollte man sich über sowas nicht einfach mal freuen dürfen?
Natürlich ist es genauso wenig wichtig wie "Wir sind Papst", trotzdem ist es ja wohl erlaubt, einfach zu sagen: hey, find ich cool.

Nachdem ich schon Fussballweltmeister bin, Nobelpreistraeger und Papst, ist es mir ziemlich egal, dass ich nun auch noch diesen Schlagerwettbewerb gewonnen habe. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger :top:

Tuergriff

Dana
30.05.2010, 16:57
Wenn ich mich über etwas freue und jemand anderes sagt: "Joah, und in China ist'n Sack Reis umgefallen", dann bedeutet dies doch, dass ich mich anscheinend über etwas absolut Unwichtiges freue.

Nur, was ist im Weltgefüge schon wichtig?

Man kann den Chinasack auch bei jedem Blümchen und anderen Dingen bringen...es gibt denen, die sich drüber freuen, immer eine Art Dämpfer. Deshalb mein Einwand.

(Und dass ich es nicht persönlich nehme, kann man daran erkennen, dass ich den Eurovision-Contest jetzt auch nicht so toll finde, wie ich schon sagte.)

Gordonshumway71
30.05.2010, 17:26
Dana....:top::top::top:

ViewPix
30.05.2010, 17:30
Wie wäre es mit einer Deutschlandweiten Petition über angeordnete Fröhlichkeit für jeden umgefallenen Reissack in China... :?:

Denn schließlich scheint das wichtiger zu sein als das Tanken von nationalem Selbstwertgefühl :cool:

Dana
30.05.2010, 17:32
@Frank: Ei, ist doch wahr.

Ach übrigens:

Ich habe mir jetzt mal das ganze Lied angehört und auf ihr Englisch geachtet.
Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein "Dialekt". Vielleicht hat sie ein englischsprachiges Elternteil.

Schaut mal "Life of Brian" oder My Fair Lady" im Originalton...das kommt ungefähr hin.

Andreas L.
30.05.2010, 17:39
... und im Vergleich zu Öttinger... :shock:

gpo
30.05.2010, 17:46
Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein "Dialekt".

es ist doch furzegal...WIE ihr englisch ist oder klinkt...

konnten die Stones...richtiges englisch :roll:
was einige nicht begreifen im Stande sind ist doch....hier ist etwas entstanden,
was andere sehr mühsam versuchen per Casting Shows auszufiltern...:roll:

und SIE hat alle vorgeführt, war spontan und direkt...auf den Punkt genau:top:

man sollte sich die anderen "Krücken" mal anschauen die "man" konstruiert hatte...
Flattershows jenseits dessen was sich sonst im Land zu abspielt:cry:

geh mal barbusig und in Strapsen in Istanbul über die Strasse....
was dann wohl passiert :roll:

seit Jahren ist es genau DAS Problem dieses Contest...egal ob man das Geträller nun mag oder nicht...

Fotografen, die wir hier ja sind....
schaut euch an wie "andere plötzlich glänzen"(fotografisch)....weil sie nur ein paar Kleinigkeiten ändern :top:

hier war es auch den Punkt genau :cool:
Mfg gpo

wutzel
30.05.2010, 17:50
Die kleene Lena hats unserem gpo ja angetan.

Ich muss gestehen ich fand Georgien verdammt gut.:oops:

Dana
30.05.2010, 17:53
es ist doch furzegal...WIE ihr englisch ist oder klinkt...

Warum quotest du MICH denn? :D
Ich hab sie doch verteidigt. ;)

Ditmar
30.05.2010, 18:03

Ich muss gestehen ich fand Georgien verdammt gut.:oops:

Jetzt muß ich doch mal fragen, was fandest Du denn so Gut an Georgien?;)

wutzel
30.05.2010, 18:08
Jetzt muß ich doch mal fragen, was fandest Du denn so Gut an Georgien?;)

Mir gefiel das Gesamtpaket. Ein schönes Lied (wobei ich kaum Englisch kann und mir wurscht ist obs perfekt ist), eine schöne Stimme und das ganze dann noch perfekt Verpackt.

steve.hatton
30.05.2010, 18:09
Wenn man sich so umsieht, wie sich andere Länder mit der eigenen Nationalität identifizieren, sogar die Bohrlochverstophung als großes Szenario "Top Kill" "verkauft" wird (werden soll) oder sich andere über Fußballsiege freuen können, die auf Fehlentscheidungen beruhen und und und......

...dann bin ich schon manchmal irritiert wie schwer sich der "Deutsche" anscheinend tut einfach FREUDE darüber zu empfinden und auszudrücken, wenn ein Deutscher oder eine Deutsche etwas besonderes erreicht !

Ich nenne das immer "gesunden Nationalismus".

Der Sack Reis ist der inbegriff des Unwichtigen - aber was außer Nahrundmittel und Fortpflanzung ist denn wirklich wichtig - wenn Entertainment nicht git!

Interessant in einem Kameraforum - sind nicht Bilder auch zum großteil eigentlich unterhaltend oder ?

André 69
30.05.2010, 18:22
Hallo steve.hatton,

... Du hast Recht, sehe ich auch so!
Aber nimm lieber Patriotismus, schau einen USA Blockbuster, und Du wirst feststellen, "ER" fehlt fast nirgends :-)

Gruß André

steve.hatton
30.05.2010, 18:34
Aber nimm lieber Patriotismus, schau einen USA Blockbuster, und Du wirst feststellen, "ER" fehlt fast nirgends :-)

Gruß André

Schön zurückhaltend formuliert!:D

XG1
30.05.2010, 18:55
was einige nicht begreifen im Stande sind ist doch....hier ist etwas entstanden,
was andere sehr mühsam versuchen per Casting Shows auszufiltern...:roll:
und SIE hat alle vorgeführt, war spontan und direkt...auf den Punkt genau:top:

Ich bin ja im Grunde Deiner Meinung, aber SIE wurde ebenfalls via Casting-Show herausgefiltert. Allerdings gab es da wohl nicht so viel zu filtern bei Ihrem Durchlauf. Ob aber die Anküdigung von Raab, Sie im nächsten Jahr Ihren Titel verteidigen zu lassen, eine gute Idee ist?

gpo
30.05.2010, 19:43
..... eine gute Idee ist?

Moin

ja da magst du recht haben....man muss mal schauen wie sich das entwickelt,
nur bei dieser Lena...
bin ich mir ziemlich sicher das, sie nur das mitmacht was ihr liegt und auch sagt ...
wenns zuviel ist:top:

und....
da neben meiner Compistation eine Flachmannglotze faktisch den ganze Tag läuft...
leite ich mal folgende Aussage ab...

die Medien sind schxxe :evil::flop::cry:
gerade wenn man mehrfach mit ähnlichen Berichten bombardiert wird,
kann man feststellen das...viele Künstler(egal welcher Art)
manchens gar nicht gesagt, geschweige denn gedacht haben aber...

die Medienmacher ihnen Sachen andichten oder in den Mund projezieren
und das Thema 4x mal Tag wieder aufkochen...das kann auf den Senkel gehen:flop:

und da ist es egal ob Formel1, oder Politik, Heidis Modellshow....
es wird da soviel Murks geredet um den"angeblichen Verbraucher aufzuklären"
das es nur noch abtörnt :evil::flop::oops:

ich wette SIE hat noch viele freche Antworten parat....was sie damit unterscheidet:top:
Mfg gpo

XG1
30.05.2010, 20:35
Eigentlich wäre es gut für Sie, wenn es ihr gelänge, sich bis 2011 von der "Raab'schen Mischpoke" etwas oder ganz frei geschwommen hätte. Anderseits braucht sie im Moment weiterhin gute Songs soll das keine Eintagsfliege gewesen sein. Für Erfolg im Entertainment auch ohne Hits, wozu sie wohl als eine der wenigen das Potential hätte, ist es noch zu früh.

Tuergriff
30.05.2010, 20:48
Ich moechte mich hier offiziell bei denjenigen entschudigen, bei denen ich durch meine Bemerkung die Freude ueber die tolle Leistung der Kuenstlerin beeintrachtigt habe. Meine Entschuligung gilt auch denen, deren Nationalstolz ich verletzt habe.

Nun habe ich bei youtube mir die Kuenstlerin angesehen und auch zwangslaeufig angehoehrt. Daher moechte ich meine Entschuligung erweitern auf alle Saecke gefuellt mit dem Grundnahrungsmittel Reis: Ein umgefallener Sack Reis halte ich fuer wesentlich bedeutungsvoller.

Die Menschen in D haben wenig zu lachen. Daher tut es mir von ganzem Herzen leid, diese Situation dutch meine dumme Bemerkung noch schlimmer gemacht zu haben.

Sorry :)

Tuergriff

Oldy
30.05.2010, 21:06
Ich moechte mich hier offiziell bei denjenigen entschudigen, bei denen ich durch meine Bemerkung die Freude ueber die tolle Leistung der Kuenstlerin beeintrachtigt habe. Meine Entschuligung gilt auch denen, deren Nationalstolz ich verletzt habe.

Nun habe ich bei youtube mir die Kuenstlerin angesehen und auch zwangslaeufig angehoehrt. Daher moechte ich meine Entschuligung erweitern auf alle Saecke gefuellt mit dem Grundnahrungsmittel Reis: Ein umgefallener Sack Reis halte ich fuer wesentlich bedeutungsvoller.

Die Menschen in D haben wenig zu lachen. Daher tut es mir von ganzem Herzen leid, diese Situation dutch meine dumme Bemerkung noch schlimmer gemacht zu haben.

Tuergriff

Ach, du armer Mensch.
Kann ich dir irgendwie helfen?
Ein Schälchen Reis vielleicht?
Basmati hätte ich da.
Oder möglicherweise einen Rechtschreibkurs?
Oder war es nur wegen einer Aufregung ob der Leistung von Lena?

kopfschüttelnd
Uwe

DonFredo
30.05.2010, 21:12
Ach, du armer Mensch.
Kann ich dir irgendwie helfen?
Ein Schälchen Reis vielleicht?
Basmati hätte ich da.
Oder möglicherweise einen Rechtschreibkurs?
Oder war es nur wegen einer Aufregung ob der Leistung von Lena?

kopfschüttelnd
Uwe

Das war jetzt nicht sehr nett... :flop:

Der Kollege ist nicht aus D und damit war sein Post zu seinem ersten Beitrag auch völlig OK :!:

Andreas L.
30.05.2010, 21:25
...

Ein umgefallener Sack Reis halte ich fuer wesentlich bedeutungsvoller.

...

Tuergriff

Über Bedeutsamkeit kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Ist mir bei Deinem letzten Posting so durch den Kopf gegangen... ;)

Gruß
Andreas

erich_k
30.05.2010, 21:39

Ist jetzt schon vorbei? Habe ich was versäumt?

Oldy
30.05.2010, 21:56
Der Kollege ist nicht aus D und damit war sein Post zu seinem ersten Beitrag auch völlig OK
Gut, dann nehme ich das mit der Rechtschreibung zurück.
Das ändert aber nichts an seiner verqueren und unangemessenen Meinung, gerade vor dem Hintergrund, dass er nicht aus D ist.

Uwe

Dana
30.05.2010, 22:23

Tuergriff Ich muss mich echt wundern.

Nach unseren Gesprächen hatte ich dich für toleranter gehalten.

(Übrigens hat keiner hier gesagt, dass Lena das Non plus Ultra ist.)

cdan
30.05.2010, 22:32
Regelmäßig wenn sich hier mal ein paar Leute freuen, dann poltert doch einer hinein und muss sein Missfallen in Form von unreflektierten Sprüchen äußern. Man muss nicht immer zu allem seine Meinung sagen und wer es nicht aushält wenn sich Menschen freuen soll doch vor die Tür gehen.

Und jetzt freuen wir uns lieber weiter als über Querschüsse zu diskutieren. Macht das dann per PN miteinander aus.

Ich freue mich jedenfalls für Lena und die vielen Menschen, die sich über ihren Erfolg freuen!

Gordonshumway71
30.05.2010, 22:50
Regelmäßig wenn sich hier mal ein paar Leute freuen, dann poltert doch einer hinein und muss sein Missfallen in Form von unreflektierten Sprüchen äußern. Man muss nicht immer zu allem seine Meinung sagen und wer es nicht aushält wenn sich Menschen freuen soll doch vor die Tür gehen.

Und komischerweise sind das fast immer die gleichen "Fotografenfreunde"......aber da habe ich mich schon so drüber aufgeregt, daß es mir mittlerweile zu blöd ist.

Danke Christian, daß da endlich mal ein Mod. was dazu geschrieben hat.....:top::top::top:

malo
30.05.2010, 22:51
das Mädel kam gestern wirklich nett und total süß rüber :top:
Meiner Frau gefällt sie, meine Tochter findet Lena cool und ich habe auch mitgefiebert.
Ist doch einfach schön, sowas :top:

Gruß, Lothar

About Schmidt
31.05.2010, 05:47
Außerdem hätte ich lieber eine Lena zur Tochter als Amy Winehouse auf dem Dach. :lol:

Gruß Wolfgang

AlexDragon
31.05.2010, 05:54
Außerdem hätte ich lieber eine Lena zur Tochter als Amy Winehouse auf dem Dach. :lol:

Gruß Wolfgang

:top::top::top::lol::lol::lol:

Kerstin
31.05.2010, 06:00
Ich freu mich totaaaaaaal, hab sie von Beginn an in mein Herz geschlossen und wir werden von ihr noch viel hören, sie ist einfach eine Mediens** :mrgreen::mrgreen:
Danke für den Thread Thorsten - hätte mich HIER gar nicht getraut *loool*

---------- Post added 31.05.2010 at 06:02 ----------

@Frank: Ei, ist doch wahr.

Ach übrigens:

Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein "Dialekt". Vielleicht hat sie ein englischsprachiges Elternteil.

Schaut mal "Life of Brian" oder My Fair Lady" im Originalton...das kommt ungefähr hin.

Ich glaube niemals, dass sie so Englisch bei ihrem Lehrer gelernt hat, aber der Einfluss von Kate Nash ist unüberhörbar, die wird sie wohl schwer inspiriert haben.

ViewPix
31.05.2010, 08:30
Büddeschön, es war mir ein Bedürfnis die Freude zu teilen :top:

Ich kann mich noch sehr gut an Nicoles Sieg vor 28 Jahren erinnern...
Auch damals schon war es nicht meine Musik, aber der Text und die Begeisterung trug dazu bei das man den Text lernte und immer mitsingen wollte wenn das Lied im Radio kam...

Okay, und bei Lena ist es wie bei Dir/Euch, Kerstin ;)

Sie hat schon lange vor dem ESC begeistert und zwar auch durch ihre Interpretation und genau durch dieses Englisch...

Meine Frau und meine Tochter liebten ihre Version von „Satellite“ vom ersten Moment an und es musste sofort auf den MP3Player...

BadMan
31.05.2010, 08:42
Lena hatte garantiert nicht die beste Stimme, vielleicht konnten sogar die meisten anderen Teilnehmer besser singen. Aber irgendwie war der Rest für mich größtenteils Einheitsbrei.
Lena war da erfrischend anders und man merkte ihr an, dass sie einfach großen Spaß hatte. Hier hat ganz einfach das Gesamtpaket gewonnen. Kein künstlich aufgemotztes Spektakel, sonden schlicht, einfach, natürlich.

Kerstin
31.05.2010, 08:45
Ich habs sofort damals von itunes downgeloadet, und ich steh bis heute auf den Song, immerhin - noch nicht leidgehört.
Lena schreibt übrigens ins Goldene Buch von Hannover: Verdammte Axt :mrgreen::mrgreen:

Aber besonders geil fand ich auch Serbien!!!!!!!!!! Für die hab ich sogar angerufen (für Lena konnte man ja nicht).
Und den Euro-Dance fand ich sehr heiß, ich glaube, den werden wir noch oft sehen in den nächsten Wochen!

Tazy
31.05.2010, 14:12
Eigentlich hasse ich diesen Wettbewerb seit meiner Kindheit!

Aber dieses freche natürliche junge Mädel hat es echt geschafft, dass ich mir die Sendung vollständig reingezogen habe.

Die Tatsache, dass fast alle Länder mehr oder weniger viele Punkte gegeben haben, macht doch deutlich, dass Lena (und das Lied) etwas ganz besonderes ist.

@Kerstin: Du hast für Serbien angerufen :shock:

Oldy
31.05.2010, 14:37
... und ihre "freche Schnauze" macht sie erst recht sympathisch.
Und nicht nur bei uns hier.
Ich kann mich noch an einen Auftritt bei Gottschalk vor ein paar Monaten erinnern.
Vor ihr trat eine Opernsängerin auf und Gottschalk fragte, wie sie denn Opernmusik finde:
Sie wie aus der Pistole geschossen und mit todernster Miene:
"Zum kotzen!".
Stille im Saal, Gottschalk konnte erst einmal nicht wechseln.
Sie grinst frech und sagt:
"Neeee, war nur Spass".
Man konnte Gottschalk die Erleichterung ansehen, denn die Opernsängerin war noch im Studio. Sie hat ihm ansonsten komplett die Show gestohlen.

Ich denke, die junge Dame ist ein Gesamtpaket, bei der alle Teile perfekt zusammenpassen.

lg
Uwe

Kerstin
31.05.2010, 15:06
@Kerstin: Du hast für Serbien angerufen :shock:

Ja :P
Aber nur einmal ;)
Um in mir Lebensfreude zu wecken braucht man nicht viel - ein geiles Sommerlied, Temperaturen über 20°C und kein Regen :) - und da passte der Serbienhit voll rein. Klang fast so wie Disco Partisani von Shantel. Gibt mir jetzt zu denken, dass ich auf Balkanpop anspringe. Vielleicht sollte ich mal Albanierin werden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

iffi
31.05.2010, 15:32
Jetzt geht´s aber richtig ab..............:roll:

http://unterhaltung.t-online.de/bundesverdienstkreuz-fuer-raab-und-lena-politiker-im-grand-prix-rausch/id_41836530/index

Kopfschüttel :shock:

Tuergriff
31.05.2010, 16:47
Lena for (Bundes) president :top:

Dat Ei
31.05.2010, 17:00
Hey Iffi,

http://unterhaltung.t-online.de/bundesverdienstkreuz-fuer-raab-und-lena-politiker-im-grand-prix-rausch/id_41836530/index

die Verleihung eines Bundesverdienstkreuzes kann aus vielerlei Gründen erfolgen. Die Wikipedia schreibt dazu:

Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland)

Wirtschaftlich betrachtet war der Gewinn des Wettbewerbs sicherlich eine besondere Leistung - ob die Leistung auch unter kulturellen Gesichtspunkten besonders war, mag jeder für sich beurteilen. Aber wenn unsere Gesellschaft schon Sportler mit höchsten Orden dekoriert, die auf zwei Brettern einen Hügel herunterfahren oder gegen einen Lederball treten, warum dann nicht auch einen Orden für Leute, die einige Millionen Menschen erfreut, unterhalten und vom Alltagsleben abgelenkt haben. M.E. verwässert die Auszeichnung doch eh zusehends...

Dat Ei

jameek
31.05.2010, 17:08
Wirtschaftlich betrachtet war der Gewinn des Wettbewerbs sicherlich eine besondere Leistung
Wirtschaftlich? Wieso?
Das wird wirtschaftliche Konsequenzen haben, denn nächstes Jahr wird der ESC in Deutschland stattfinden und die Ausrichtung der Veranstaltung ist normalerweise eine ziemliche Verlustrechnung. Daher wird es wirtschaftliche Konsequenzen haben, aber keine positiven...

Der Rest ist mir zu politisch mit dem Bundesverdienstkreuz...

Kerstin
31.05.2010, 17:13
Aber Lena hat doch schon angekündigt: " ... ich kann was dazutun" :mrgreen:

jameek
31.05.2010, 17:15
DANN hätte sie sich wohl wirklich das Bundesverdienstkreuz verdient :D

Tazy
31.05.2010, 18:29
@Frank: Aus diesem Grund gibt es ja auch unterschiedliche Klassen. ;)

steve.hatton
31.05.2010, 18:33
BVK in Holzklasse ?

AlexDragon
31.05.2010, 18:59
BVK in Holzklasse ?

????????????????????????????

Dana
31.05.2010, 19:11

Khehehehehe... :mrgreen:

Vielleicht ist Köhler deshalb zurück getreten. :lol:
(Nein, ich weiß, ist er nicht deshalb. ;))

cdan
31.05.2010, 19:22
Also wir als Moderatoren..., bzw. uns hat noch niemand..., ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... ;)

Raab und Lena - es haben Leute schon für wesentlich kleinere Verdienste so ein Kreuz bekommen, von daher ist das o.k.. :top:

WB-Joe
31.05.2010, 19:23
Bitte tut uns allen einen Gefallen und laßt die Politik aus dem Spiel.;)
Danke.

Kerstin
31.05.2010, 19:24
????????????????????????????

Ähem ... BKV = Bundesverdienstkreuz vielleicht? :D

---------- Post added 31.05.2010 at 19:26 ----------

Also wir als Moderatoren..., bzw. uns hat noch niemand..., ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... ;)

Ihr habt den orange-schwarzen Karabinerhaken am Band!

WB-Joe
31.05.2010, 19:26

Gruß Wolfgang
Was hast du denn gegen Amy?:mrgreen:
So zugedröhnt wie die Winehouse ist wäre die eh nicht lange auf dem Dach.....

Aber wenn sie halbwegs nüchtern ist singt sie besser als Lena.:P:P

henzie
31.05.2010, 19:35
Hallo!

Gestern hatten wir ein wenig Stress im Haus mit etwas mehr als dreissig Gästen. Eine Besucherin fragte mich so zwischendurch wie ich den Grad Prix gefunden hätte? Ich war verwundert über diese Frage, war mir doch bekannt, dass sie sich auch nicht für Autorennen interessiert. Noch mehr hat mich dann ihr völliges Unverständnis ob meiner Antwort irritiert (Autorennen seien für mich nicht wichtig, wo denn eines stattgefunden hätte ?).
Wir haben es dann geklärt. :roll:

Für Lena ist das sicher ein wichtiger Erfolg, wie auch immer man den definiert.

Gruß

Henning

XG1
31.05.2010, 20:14

Aber die ist kein Europameister. Ätsch.

CT
31.05.2010, 20:40
Dann schaut euch doch mal zum abgewöhnen die Schlagzeilen bei der heutigen B...
Zeitung an::: An Plattidüden eigentlich nicht zu überbieten: L... :shock::eek::mad:

AlexDragon
01.06.2010, 08:54
Ähem ... BKV = Bundesverdienstkreuz vielleicht? :D

---------- Post added 31.05.2010 at 19:26 ----------

Ihr habt den orange-schwarzen Karabinerhaken am Band!

Ich meinte auch NICHT das BKV, sondern die "Holzklasse", die kenne ich nämlich NICHT und finde diesen Kommentar auch vollkommen daneben ;)

---------- Post added 01.06.2010 at 08:59 ----------

Was hast du denn gegen Amy?:mrgreen:
So zugedröhnt wie die Winehouse ist wäre die eh nicht lange auf dem Dach.....

In dem Zusammenhang gesehen, halte ich den Begriff: besser für sehr relativ :roll:;)