PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Foren , die fast gleich klingen und aussehen!

Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2010, 15:23
1)http://naturfotografen-forum.de/index.php
ist bekannt und dann noch dies hier
2)http://www.naturfoto-forum.de/index.php
kannte ich noch nicht!
Interessante Bilder bieten beide Foren, wobei das erstgenannte wohl einige Profis beherbergt!Z.B. Markus Gebel.
Ernst-Dieter

Stoney
30.05.2010, 12:37
Für das Naturfoto-Forum ist Dirk Vorbusch verantwortlich, der früher mal Admin im Naturfotografen-Forum war. Es gab da wohl irgendwelche Differenzen, so dass er sein eigenes Forum aufgemacht hat.

sobinich
30.05.2010, 18:58
Ich kenne auch beide Foren und finde beide eigentlich sehr gut.

Naja, daß erstgenannte ist dann doch eher auf einem höheren Level.
Was mir jedoch dort auffällt ist,
wenn kein Spendenbetrag geleistet wird, werden immer nur die letzten vier Bilder angezeigt und irgendwie werden die Fotos (ob gut oder nicht so gut) viel weniger beachtet und mit sehr wenigen Kommentaren versehen.

Wer viel schreibt, bekommt auch selber viel Anmerkungen.....
Das jedoch ist anderswo ähnlich (damit meine ich jetzt aber keinesfalls das SUF)

Ich persönlich mag es eher ehrlich. Wenn mir ein Bild gefällt, schreibe ich, egal von wem es ist - und nicht weil mir die Person "sympatisch" ist.

Alles in allem aber trotzdem ein Super "Bilder-Forum". Regen Austausch eher nur in Fotos:)
Es sind dort fantastische Tier- und Landschaftsaufnahmen zu bewundern.

Stoney
30.05.2010, 20:38
Naja, daß erstgenannte ist dann doch eher auf einem höheren Level.
Was mir jedoch dort auffällt ist,
wenn kein Spendenbetrag geleistet wird, werden immer nur die letzten vier Bilder angezeigt und irgendwie werden die Fotos (ob gut oder nicht so gut) viel weniger beachtet und mit sehr wenigen Kommentaren versehen.
Es stimmt schon, das schlechtere Bilder oft nicht kommentiert werden. Mit gespendet oder nicht gespendet hat das aber nichts zu tun. Als normaler Benutzer weiß man das ja gar nicht.

Beim letztgenannten Forum scheint wohl eher gar nicht kommentiert zu werden. Jedenfalls haben aktuell von den 30 neuesten Bildern gerade mal 2 überhaupt Kommentare bekommen.