Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Fremdgehen nun wieder da mir A200

Oldy
27.05.2010, 21:14
Hallo,

nun bin ich wieder hier gelandet, nachdem ich ich nach meiner 7HI einen unwiderstehlichen Olympusangebot erlegen bin. Und das, wo ich eigentlich bei Minolta / Sony bleiben wollte (u.a. wg. dem (preiswerten) Objektivangebot).
Die Olympus E-510 ist beileibe keine schlechte Kamera, die Kitlinsen schon gar nicht, aber wenn man seiner Vorliebe in Sachen Festbrennweiten frönen möchte, braucht man schon eine gut gefüllte Geldbörse. Das Angebot an sich ist leider auch beschränkt.
Nun wird wieder alles verkauft und die A200 ist heute angekommen (gebraucht von einem freundlichen User hier).
Ich Sachen Objektive habe ich bestimmte Vorstellungen, ganz vorne das Minolta 50/1.7, nachdem ich nun Ausschau halte. Dann wollte ich ein leichtes "Immerdrauf" und hatte schon in der für kleines Geld zugeschlagen: Sigma 28-80 Macro II.
Nun kam die Mail, dass es sich doch um ein Nikon-Bajonett handelt. Also leider Rückabwicklung. Gerade das wollte ich für den Anfang haben. Mist (wer eins abzugeben hat ...).
So habe ich hier eine A200 und immer noch kein Objektiv, sichte aber schon fleissig die Foren und die Bucht.

Ich bin froh, wieder hier zu sein. Die Umgebung und vor allem der freundliche Ton hier haben mir gefehlt. Und die Toleranz, wenn man mal allzu banale Fragen stellt.

Fürchtet euch nicht. Ich bins nur. ;)

lg
uwe

Spies
27.05.2010, 21:27
Willkommen zurück :top:

Shooty
27.05.2010, 21:27
Mach in den Deckel nen Loch und benutz sie als Lochkamera :D
oder Kleb mit Tesa ne schwarze pappe davor in die du nen kleines Loch stichst *G*

Oldy
27.05.2010, 21:29
Mach in den Deckel nen Loch und benutz sie als Lochkamera :D
oder Kleb mit Tesa ne schwarze pappe davor in die du nen kleines Loch stichst *G*

Kann isch denn so ooch zoomen? :zuck::mrgreen:

Shooty
27.05.2010, 21:43
^^
DU kanst damit zu verschiedenen Orten laufen :D

Gibt aber wirklich ganz nette Bilder ... und bevor du garkeine Linse hast kannst ja damit rumspielen :D

Urbanrunner
27.05.2010, 22:19
Nun würde mich ja mal brennend interessieren, nachdem Du Deine Olympus nun abgibst, was Dich neben den Festbrennweiten noch zum Wechsel animiert hat?
Die Festbrennweiten und Preise allein,
werden's doch sicher nicht gewesen sein?
Die Poetik hat mich wieder. :oops:

Oldy
27.05.2010, 22:32
Nun würde mich ja mal brennend interessieren, nachdem Du Deine Olympus nun abgibst, was Dich neben den Festbrennweiten noch zum Wechsel animiert hat?
Die Festbrennweiten und Preise allein,
werden's doch sicher nicht gewesen sein?
Die Poetik hat mich wieder. :oops:
Wie angesprochen auch das ausgesprochen reichhaltige Objektivangebot. Für Minolta / Sony kann man mit etwas Geduld und Beharrlichkeit sehr preiswert sehr gute Objektive bekommen. Alleine der Spass beim Stöbern in diversen Foren, in der Bucht und auf Flohmärkten ist der Wechsel schon wert.:D

Technisch ist es vorderhand eher ein Rückschritt. Kein Liveview, keine SVA, keinen so effektiven Sensorschüttler, keine so vielfältigen Einstellmöglichkeiten.
Für mich ist das aber eher ein Schritt nach vorne, denn das meiste habe ich bei der E-510 nie gebraucht oder nicht brauchen wollen. Liveview habe ich eigentlich nur zur Kontrolle des Weissabgleichs missbraucht.

lg
Uwe

Urbanrunner
27.05.2010, 22:36
Die Gründe des Objektivparks und der Stöberei nach diesem sind natürlich schwergewichtig. Das kann ich unterschreiben. :cool:

Petterson
28.05.2010, 00:07

Ich denke, Festbrennweiten waren der Grund zum Wechsel?;)

Nee, im Ernst, wenn man wirklich v.a. Festbrennweiten will, dann ist man bei Oly in der Tat falsch. Bei den Zooms wird man dagegen bestens bedient, und das in allen Preisklassen.:)

Ich bin froh, wieder hier zu sein. Die Umgebung und vor allem der freundliche Ton hier haben mir gefehlt. Und die Toleranz, wenn man mal allzu banale Fragen stellt.
Nun ja, wo warst du denn? Wenn du's nett und familiär haben willst, dann solltest du dich nicht im großen, blauen Forum rumtreiben. Das Forum aus meiner Signatur ist dagegen mindestens genau so nett, wie dieses hier. Ansonsten hast du natürlich recht - deshalb bin ich ja auch immer noch hier.:)

Liveview habe ich eigentlich nur zur Kontrolle des Weissabgleichs missbraucht.
Na ja, gerade dafür finde ich das eher suboptimale Display der E-510 jetzt nicht so geeignet.;)

Ansonsten hast du dich mit der A200 sicher nicht für eine schlechte Kamera entschieden und ich wünsche dir viel Spaß mit der Kamera und auf der Jagd nach den entsprechenden Objektiven.:)

LG Stefan

erwinkfoto
28.05.2010, 00:15

Nicht zoomen, aber ich hab (im anderen PC) ein Paar Links, bei denen angegeben wird wie groß usw. die Löcher sein sollen, um bestimmte Brennweiten/Blenden zu entsprechen. :)

Und die Deckel wiegen keine 5KG und kosten 3000€ ;).

Du kannst dann theoretisch alle Brennweiten dabei haben und nicht mal 1KG an "Objektiven" mit dir rumtragen :mrgreen: (Ich denke, Teles sind schwer zu errechnen)
:twisted::P

Oldy.

Moment.

Warst DU derjenige, der das gesamte Paket von ..."kearny" aufgekauft hat?

Kann es sein? Da waren alle Möglichen Objektive dabei. :cool:
Und ich hatte es auf der A300 abgesehen (für eine Freundin, versteht sich).

Grüße,

Erwin

ps: @ Petterson: Ich war früher im Oly-E Forum unterwegs, war damals ein ziemlich netter Umgangston (wenn auch nicht immer)...

Oldy
28.05.2010, 07:57
Moment.

Warst DU derjenige, der das gesamte Paket von ..."kearny" aufgekauft hat?

Kann es sein? Da waren alle Möglichen Objektive dabei.
Und ich hatte es auf der A300 abgesehen (für eine Freundin, versteht sich).

Grüße,

Nö, nicht schuldig, euer Merkwürden.:oops:
Ich habe hier eine Alpha 200 mit BG gekauft. Ohne Objektive.
Letztere suche ich gerade zu finden und zu kaufen.

lg
Uwe

erwinkfoto
28.05.2010, 21:08
Nö, nicht schuldig, euer Merkwürden.:oops:
Ich habe hier eine Alpha 200 mit BG gekauft. Ohne Objektive.
Letztere suche ich gerade zu finden und zu kaufen.
(...)

Achso, dann sei dir verziehen. ;)

kvbler
29.05.2010, 07:54
Loch mit Glasschutz:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=677508

Für den Anfang, meines ist Gut, darfs doch Reichen.

Pst, ich hab Ahnung, von wem er die 200 hat:shock:

Oder:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=680559