PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware mit Paypal bezahlt - Verkäufer plötzlich nicht bei Paypal angemeldet ?!

harumpel
27.05.2010, 17:46
Hi ihr,

ich habe mir vor kurzem einen Diascanner per Ebay ersteigert. Über die Kaufabwicklung habe ich dann auch per Paypal bezahlt. Nun meldet sich der Verkäufer mit seinen Kontodaten und möchte wieder Geld von mir :shock: Er behauptet zwar von Paypal eine Benachrichtigung erhalten zu haben, aber nicht bei Paypal angemeldet zu sein. Wer ist jetzt schuld und wie kriege ich mein Geld zurück ?!

Schönen Gruß
Harumpel

duncan.blues
27.05.2010, 17:52
Wenn du bei Ebay was mit Paypal über die Verkaufsabwicklung bezahlst, dann bist du erstmal versichert, also dein Geld ist definitiv nicht weg.
Wenn das Angebot mit Zahlmethode Paypal eingestellt gewesen ist, dann dürfte es eigentlich nicht sein, dass er nicht bei Paypal angemeldet ist. :zuck:
Wenn er ne Benachrichtigung bekommen hat, dann kann er sich aber über einen Link in der Benachrichtigungsmail anmelden und kommt dann auch an's Geld ran.

Geh mal in deine Paypal Kontoverwaltung rein und da zum Kontoauszug. Ich meine da gab's ne Möglichkeit eine Rückbuchung zu veranlassen.

binbald
27.05.2010, 17:56
Hatte ich auch schon zweimal. Ist kein Problem gewesen. Bei Paypal wird dann Storno angezeigt, weil er es nicht abgerufen hat. Draufklicken, warten bis das Geld wieder bei Dir ist, dann per Überweisung zahlen. Er muss eben länger auf das Geld warten. Wenn Du ihm das erklärst, sollte das klappen.

erich_k
27.05.2010, 19:29
Hatte ich auch schon zweimal. Ist kein Problem gewesen. Bei Paypal wird dann Storno angezeigt, weil er es nicht abgerufen hat. Draufklicken, warten bis das Geld wieder bei Dir ist, dann per Überweisung zahlen. Er muss eben länger auf das Geld warten. Wenn Du ihm das erklärst, sollte das klappen.

Genau, dieses Problem hatte ich auch 1 mal und wurde dann ganz unkompliziert per Storno und rückbuchung erledigt.

baerlichkeit
27.05.2010, 19:38
Na das ist ja toll... kann man dann ungeschoren vom Kauf zurücktreten? Ich kaufe im Internet nix per Überweisung, von wirklich wenigen Ausnahmen abgesehen. :)

Dicker Daumen
27.05.2010, 20:24
Wenn der VK Zahlung per paypal akzeptiert hat u. Du korrekterweise per paypal bezahlt hast, hast Du Deinen Pflichtpart erfüllt.
Jetzt ist der VK am Zug, den Artikel zu liefern. ER muss sich darum kümmern, das Geld von paypal zu bekommen.

Theoretisch könnte es auch so sein, dass ihm paypal den Zugriff wegen z.B. Unterdeckung entzog. Darauf deuted hin, dass er das Geld überwiesen haben möchte.

Ich würde, wenn der VK nicht liefert, den Käuferschutz aufrufen u. den Fall parallel bei ebay regeln lassen.

MM194
28.05.2010, 09:23
Hallo,

ich würde es auch wie dicker Daumen machen. Der Verkäufer ist am Zug, nicht du. Soweit ich weiss, sind bei E-Bay die "Neulinge" verpflichtet beim Verkaufen PayPal anzubieten und müssen sich zwangsweise anmelden.
Wenn du das Geld von PayPal zurückholst und überweist, verlierst du den Käuferschutz, den PayPal bietet!

gpo
28.05.2010, 11:41
Moin

ich hatte ja neulich so ein Desaster mit gleich 4.200 Piepen udn die Kamera kam nicht an:roll:
da es mit PayPal bezahlt wurde....muste ich ganz cool bleiben habe mich an deren Statuten gehalten...
Mails geschrieben, Fristen eingefordert dann Käuferschutz beantragt...
hierbei war es ähnlich, das der eBay-Verkäufer...plötzlich KEIN "angemeldetes Mitglied" mehr war...

aber alles kein Problem...PayPal arbeitet da korrekt...holt die Kohlen einfach wieder ab:top::top::top:

was bei dir passiert ist....der Verkäufer hat wohl seine Mailadresse geändert, aber nicht im Paypal :shock:

storniere im Paypal...und hau ihm eine Mail rein das er sich auch "marktgerecht zu verhalten hat" :top::top::top:
denn zu einem Verkauf gehören immerhin ZWEI Leute und BEIDE müssen sich an die Statuten halten....er hat es offensichtlich NICHT getan :?:

und...auf Grund dieser Tatsachen, kannst du natürlich auch vom Kauf zurücktreten :top:

auf weiteres Gelaber würde ich mich NICHT einlassen....halte dich an die Regeln,
die man nachlesen kann...und fordere das GLEICHE von ihm :!::D:cool:
Mfg gpo

harumpel
28.05.2010, 13:04
Hi Leute,

danke an alle :top: Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben mit der höflichen Aufforderung das Geld bei Paypal abzuholen und mir den Scanner zuzuschicken. Was er dann jetzt auch prompt tun möchte, wie er mir soeben mitgeteilt hat :shock::D

Schönen Gruß
Harumpel

binbald
28.05.2010, 13:10
Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben mit der höflichen Aufforderung das Geld bei Paypal abzuholen und mir den Scanner zuzuschicken. Was er dann jetzt auch prompt tun möchte, wie er mir soeben mitgeteilt
Gut so. Mit einem freundlichen Umgang erreichst Du da oft mehr als wenn Du Druck machst.

Dicker Daumen
28.05.2010, 13:51
Gut so. Mit einem freundlichen Umgang erreichst Du da oft mehr als wenn Du Druck machst.
Richtig. Ein Echo ist und bleibt eine Reaktion - es kann keine Aktion sein.