PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes Fräulein, darf ichs wagen...?


ingoKober
26.05.2010, 21:11
..so oder so ähnlich macht dieser Mourning dove Täuber wohl gerade das alleinstehende Jungweibchen an. Jedenfalls kommt das für mich so rüber.

823/USA2010_306.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104496)


Viele Grüße

Ingo

Sofian
26.05.2010, 22:20
Ich finde genau diese Tierfotos so besonders, in denen die Gesten und Mimik der Tiere menschlich anmuten und Freiraum für Interpretation bieten. Am ehesten sehe ich das bei Affen, aber hier ist es auch so.

Das Männchen schaut geradezu arrogant, von sich überzeugt, während die junge "Dame" eher missgünstig drein schaut. Eine wunderbare Szene!

ingoKober
27.05.2010, 07:25
Es ging auch so ähnlich aus, wie man meint: Er balzte erst zaghaft, dann immer heftiger. Sie blieb unbeeindruckt sitzen.
Dann kam auf einmal ein anderer Herr angeflogen. Offenbar der Ehemann oder Verlobte um mal beim vermenschlichen zu bleiben. Kam wohl von einer wichtigen Besorgung zurück zu seiner Dame :D
Diese erwachte dann endlich aus ihrem Halbschlaf und hat ihn schnäbelnd begrüßt.
Aber nur ganz kurz, der Ankömmling hat nämlich dann sofort den hoffnungsvollen aber ebenso erfolglosen wie aufdringlichen oben abgelichteten Bewerber verscheucht und danach ist er mit seiner Dame zusammen im Paarflug abgedüst.
Erinnerte mich an eine Szene wie ein junges Mädchen gelangweilt auf einer Parkbank döst während ihr Freund etwas erledigt. In der Zwischenzeit wird Sie von einem ahnungslosen angebaggert, der beim Auftauchen des Freund frustriert zurückbleibt.


Viele Grüße

Ingo

freakbrother
27.05.2010, 13:08
Beim Anblick des Titel´s und des Bildes musste ich schmunzeln.:lol::top:

Brazoragh
27.05.2010, 13:27
Sehr gut :top:

Erstaunlich wie gut die (reale) Geschichte zum Bildeindruck passt... :shock:

Gruß
Michael

BeHo
27.05.2010, 14:27
Schönes Foto. :top:

Das Männchen schaut geradezu arrogant, von sich überzeugt, während die junge "Dame" eher missgünstig drein schaut. Eine wunderbare Szene!

Genau das gleiche kam mir auch in den Sinn. :)

Roland_Deschain
27.05.2010, 14:36
Sehr klasse, den Titel findet man jedenfalls im Bild direkt wieder. Auch wenn vielleicht manch einer nichts von der "Vermenschlichung" von Tieren hält, ich mag es, wenn Bilder auf diese Weise eine Geschichte erzählen. Die Intention eines solchen Bildes ist ja auch eine ganz andere, als reine Wildlife-Fotografie.
Und hier klappt das richtig gut :top: