PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live View am Mac


7Renew
26.05.2010, 12:34
Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage:

Wenn ich meine Sony A500 mit dem HDMI Kabel an meinen Plasma TV verbinde und Fotos machen möchte, dann wird der TV zum "LiveView-Monitor" der Kamera - sprich, alles was ich auf dem Bildshirm meiner DSLR sehen, wird auf dem TV angezeigt.

Kann so ein LiveView Effekt auch mit einem MacBookPro erzielt werden, und wenn ja, welchen Adapter brauche ich dafür.

Mein MBP hat keinen HDMI eingang, aber ein MiniDisplayPort - gibt es ein Adapter, der eine HDMIeingang "simuliert".

Danke im Voraus für die Antworten

Nachwuchs-hobby-fotograf
26.05.2010, 21:13
Bei meiner a300 brauch ich dazu einen Video Eingang.
Mein PC hat keins von beiden.
Desshalb hänge ich mich mal hier ran:cool:

Moritz F.
26.05.2010, 21:41
Hallo,
soweit ich weiss ist der MiniDP bei Mac ein AUSgang, und nicht ein EINgang.
Insofern sollte das nicht möglich sein.
LG Moritz

marfil
27.05.2010, 10:22
Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage:

Wenn ich meine Sony A500 mit dem HDMI Kabel an meinen Plasma TV verbinde und Fotos machen möchte, dann wird der TV zum "LiveView-Monitor" der Kamera - sprich, alles was ich auf dem Bildshirm meiner DSLR sehen, wird auf dem TV angezeigt.

Kann so ein LiveView Effekt auch mit einem MacBookPro erzielt werden, und wenn ja, welchen Adapter brauche ich dafür.

Mein MBP hat keinen HDMI eingang, aber ein MiniDisplayPort - gibt es ein Adapter, der eine HDMIeingang "simuliert".

Danke im Voraus für die Antworten

Hallo,

das MBP kann man nicht als Monitor "missbrauchen". Geht bei einigen Imac-Modellen (27") und MacPro.

X-700
27.05.2010, 22:43
Das MBP erwartet Videosignale über Firewire oder USB.

Steht eventuell etwas im Handbuch der Kamera?

Ansonsten würde ich Dich an einschlägige Mac-Foren verweisen, wie z.B. macnemo.de oder macfix.de