Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Ansegeln auf einer Stahlyacht...
Hallo!
Hier ein Bild nach unserem ersten Einsatz der älteren Dame, einer 7 to Stahlyacht... Für mich eine völlig neue Welt, nach vielen Jahren Seesegelei auf Trimaranen. Sehr sicheres Segeln, auch bei böigem Wind, harmonisches Seeverhalten, eine mir bis dahin verborgen gebliebene Welt.
854/Nach_der_ersten_Testfahrt_der_alten_Dame_im_Hafen_ 1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104359)
Gruß
Henning
baerlichkeit
24.05.2010, 23:54
Hi Henning,
ich mag hier etwas mit meiner Kritik etwas neben der Fotokiste zu liegen, aber weniger Wasser und mehr von dem schönen Segelboot (wo ist der Mast? :D) wären sicher toll :top:
Bin noch nie mit sowas gefahren, will ich schon ewig mal machen... :(
Erstmal ein schönes Segelboot. 7 Tonnen sollten gut im Wasser liegen. Radar sehe ich auch .Also für die Sicherheit schon mal :top::top::top: Ich gestehe ich war bis dato nur auf Motorbooten unter 6m . Und meist GFK-Boote.
Bin ja eingeladen auf einem Segler auf dem Ijsselmeer mitzufahren. Kennen es nur halt mit der Schräglage nicht so.
mfg Clarissa
Hi Henning,
ich mag hier etwas mit meiner Kritik etwas neben der Fotokiste zu liegen, aber weniger Wasser und mehr von dem schönen Segelboot (wo ist der Mast? :D) wären sicher toll :top:
Bin noch nie mit sowas gefahren, will ich schon ewig mal machen... :(
Hallo Baerlichkeit !
Du hast zwar recht mit der Kritik des Bildaufbaus, aber der Mast mit dem ollen Radargerät ist eher entbehrlich, die riffelige Wasseroberfläche hatte es mit angetan. Das Bild entstand nur zur Kontrolle des Wasserpasses.
Hier ein Beleg, der Mast ist noch ganz.
854/Roca_in_SL__1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104363)
Gruß
Henning
baerlichkeit
25.05.2010, 00:11
Bin ich ja beruhigt :)
Erstmal ein schönes Segelboot. 7 Tonnen sollten gut im Wasser liegen. Radar sehe ich auch .Also für die Sicherheit schon mal :top::top::top: Ich gestehe ich war bis dato nur auf Motorbooten unter 6m . Und meist GFK-Boote.
Bin ja eingeladen auf einem Segler auf dem Ijsselmeer mitzufahren. Kennen es nur halt mit der Schräglage nicht so.
mfg Clarissa
Hallo Clarissa!
Auf dem Ijsselmeer lässt es sich wunderbar segeln, kann zwar ruppig werden, muss aber nicht. Du wirst die Ruhe auf dem Segler schätzen lernen. Ja, die Lage auf dem Segelboot ist reine Kopfsache, das ist kein Grund ängstlich zu sein. Ich bin der Meinung, dass unbewusste Ängste erheblich zur Seekrankheit beitragen können. Auf einem Einrumpfboot gehört die Lage dazu, sonst segelt es nicht. Freu Dich einfach darauf, wenn es gut geht, gibt ja noch einmal einen sommerlichen Wetternachschlag. :)
Gruß
Henning
Gruß
Henning