Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpflilie

uwe1955
23.05.2010, 21:43
Hallo,

ich habe mir eure Vorschläge beim Haubentaucher sehr zu Herzen genommen und hoffe, ich habe bei dieser Lilie alles richtig umgesetzt.

- runter mit dem Hintern und auf gleicher Höhe mit dem Motiv
- Stativ mit Kabelfernauslöser benutzen
- mit der Blende runter
- Belichtungszeit - 1,0 für mehr Strukturen.

Jetzt fehlt mir nur noch eure ehrliche Meinung und Kritik

Nur so kann ich insgesamt besser werden.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/comp_DSC03890.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104252)

Webfighter
23.05.2010, 22:24
Hallo Uwe,

KLASSE!! :top:
Die haste gut hinbekommen. Besonders die Schärfe und die tolle strahlende gelbe Farbe der Sumpflilie.

Hier gibt es fast nicht zu kritisieren.
Ganz rechts hätte man noch ein bissel abschneiden können. Aber das ist meine Meinung.

Weiter so!

Gruß
Webfighter

uwe1955
23.05.2010, 22:27
Hallo,

danke, dass es dir gefällt.

Rechts wollte ich erst noch etwas mehr beschneiden, aber dann wäre mir die Lilie zu sehr in die Mitte gekommen.

Wollte ich unbedingt verhindern.

Webfighter
23.05.2010, 22:36
Rechts wollte ich erst noch etwas mehr beschneiden, aber dann wäre mir die Lilie zu sehr in die Mitte gekommen. Wollte ich unbedingt verhindern.

Hallo Uwe,

in diesem Fall wäre die Mittigkeit eher passend finde ich. In der Bildmitte die Blüte und rechts und links die beiden kleinen Abstecher im gleichen Abstand.

Viele Grüße
Webfighter

sobinich
23.05.2010, 22:38
Die Schärfe und der schwarze Hintergrund gefallen mir auch sehr gut.
Auch hast Du es wunderbar hin bekommen, daß in dem leuchtendem gelb die Strukturen erhalten geblieben sind.:top:

uwe1955
23.05.2010, 22:47
Die Schärfe und der schwarze Hintergrund gefallen mir auch sehr gut.
Auch hast Du es wunderbar hin bekommen, daß in dem leuchtendem gelb die Strukturen erhalten geblieben sind.:top:

Hallo Sille,
danke für den Kommentar.
Den Hinweis für den Erhalt der Strukturen, hatte ich im Haubentaucherthread von Jörg (BadMan) bekommen.
Dafür nochmals Danke an Jörg:top:

BadMan
24.05.2010, 00:02
Oh ja, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Die Belichtung ist dieses Mal richtig gelungen. Man kann wunderschön die Strukturen in der Blüte erkennen. :top:

Jetzt sind es eigentlich nur noch Kleinigkeiten.
Rechts den kleine Fitzel, der ins Bild ragt, würde ich noch stempeln, ebendo den unscharfen Halm daneben.
Etwas mehr stört mich noch der helle Streifen, der durch die Blüte geht. Da entweder bei der Aufnahme darauf achten, oder auch hier mit etwas EBV entfernen.
Dann hast Du eigentlich nichts mehr, was den Blick von der schönen Blüte ablenkt.

TONI_B
24.05.2010, 07:10
Super! :top:

Gestern habe ich auch versucht meine Sumpflilien abzulichten. Nur so strahlend hab ich es nicht geschafft.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber schon: in der Galeriegröße ist mir das Bild zu(!) scharf. An manchen Kanten sind Artefakte der Überschärfung zu sehen.