Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Glücklich

stercus
28.06.2004, 22:54
Hallo,

ich habe heute die schönste E-Mail in meinen leben bekommen.
Mir wurde mitgeteilt, daß ich meine gestohlene A2 im Fundbüro abholen kann :top:
Ich weiß zwar nicht wie sie da hingekommen ist , aber ich werde sie am Mittwoch abholen (Dienstag geschlossen :flop: ) und fragen wer sie gefunden hat und wo. Ich hoffe nur das noch alles in Ordnung ist.
Naja da habe ich dann wohl erstmal 2 A2´s, aber Ebay wird sich freuen.

Viele Grüße
Marcel

Olaf S.
28.06.2004, 22:57
Na das sind doch mal schöne Nachrichten. Es gibt doch noch ehrliche Menschen in diesem Land.

MME
28.06.2004, 23:59
Sachen gibt es !!

Freut mich für Dich, es gibt wohl noch ehrliche Menschen!

Sascia
29.06.2004, 03:33
Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. Ist schon sehr verwunderlich.
Aber ich freue mich für dich :D.

DonFredo
29.06.2004, 05:57
Hallo Marcel,

ist ja Klasse, jetzt kannst Du in Stereo foten... ;) ;)

Hoffendlich ist die Cam auch noch technisch i.O., dann kannst Du sie mit Gewinn bei i-bäh versteigern.... :)

peter-ge
29.06.2004, 07:13
Hallo Marcel,

das sind ja gute Nachrichten. Ich feue mich für dich und wünsche dir, dass die Kamera nicht beschädigt ist.

Jan
29.06.2004, 07:28
Aprops Stereo-Foten, macht das einer hier?

Ein bekannter macht Stereo-Dias, das müssen eindrucksvolle Bilder sein (ich kann es nicht beurteilen, da ich nicht räumlich sehen kann).

Jan

Karin R.
29.06.2004, 08:15
Es geschehen noch Wunder :D

Hellraider
29.06.2004, 12:27
Es gibt also doch nur ehrliche Menschen in unserem Land :)

Sowas hört man heutzutage leider viel zu selten :flop:

Ich drücke Dir auch mal ganz fest die Daumen das noch alles heile ist :top:

Sunny
29.06.2004, 13:58
Hallo Marcel,

freut mich sehr für Dich :top: :top:

Jornada
29.06.2004, 18:12
Hi Marcel.
Ich wünsche Dir, dass das Fundstück tadellos in Schuss ist!
Es gibt eben doch noch ehrliche Halunken ;)

Teddy
29.06.2004, 19:56
Hi Marcel,

es freut mich sehr für dich :top:

Ich habe auch bereits zweimal eine ähnliche Erfahrung gemacht: So wurde mir in Paris meine Sacoche (Herrentasche) gestohlen. Portemonnaie, Ausweis, Führerschein, Fahrkarte, Schliessfachschlüssel, Kamera...alles weg...nach drei Wochen Paris...am letzten Abend.
Nach 1/2 Jahr meldete sich das Pariser Fundbüro: Ich könnte meine Tasche abholen... Es war noch alles da bis auf das Papiergeld.

Ihr könnt euch mein Erstaunen vorstellen. Und daher kann ich dich gut verstehen, Marcel. :roll:

stercus
01.07.2004, 07:31
Hallo,

ich habe gestern die Cam geholt, soweit scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf ein paar leichte Kratzer.
Die Speicherkarte mit allen Bildern war auch noch da :D .
Ich wollte mich gestern noch bei dem ehrlichen Finder bedanken, allerdings war immer nur der AB dran aber ich werde es heute wieder probieren. Laut den Angaben auf den Fundbüro will er sogar auf den Finderlohn verzichten!
Schön das es noch so ehrliche Menschen gibt :top:

Viele Grüße
Marcel

Opti
01.07.2004, 07:46
stercus,

das ist ja ein gutes Ende für Dich :!:

Teddy,

das in Paris nach 1/2 Jahr ist ja 'ne tolle Sache. Hattest Du zwischenzeitlich einen neuen Ausweis beantragt? .... Dann gibt's Dich ja jetzt zweimal :top:

DonFredo
01.07.2004, 07:59
Hallo Marcel,

da hast Du ja richtig Glück gehabt :top:

Bestell dem Finder für seine Ehrlichkeit und die Mühe der Ablieferung des "Fundstückes"
auch schöne Grüße von den Forumssmitgliedern :lol: :lol:

Göpli
01.07.2004, 08:18
---oder drucke den Thread aus und schicke es ihm!!!

Teddy
01.07.2004, 10:35
Teddy,
das in Paris nach 1/2 Jahr ist ja 'ne tolle Sache. Hattest Du zwischenzeitlich einen neuen Ausweis beantragt? .... Dann gibt's Dich ja jetzt zweimal :top:
Genau, Führerschein und Perso hatte ich ´ne Zeit lang doppelt und auch nicht abgegeben (als Reserve für eine eventuelle Polizeikontrolle ganz hilfreich) ;) :oops: ;)

Irmi
02.07.2004, 18:34
Hallo zusammen,

es gibt mehr ehrliche Finder, als so mancher glauben will.
Ich habe bisher in meinem Leben 2 Fotoaparate, ein Portemonai und eine Camel-Uhr gefunden.
Einen Fotoaparat im Urlaub. Habe ihn an mich genommen und mich dort am Fundort auf die Bank gesetzt. Es war kein Fundbüro in der Nähe und ihn einfach am nahegelegenen Kiosk abzugeben war mir zu unsicher. Es dauerte garnicht lange und eine Frau kam dorthin zurück. Augenscheinlich suchte sie etwas. Ich sprach sie an, und fragte ob ich Ihr helfen könnte. Es sprudelte aus ihr heraus, daß sie einen Fotoaparat suche, und ihr die Bilder am wichtigsten waren, denn sie war mit einer Kindergruppe dort im Urlaub. Als ich Ihr den Aparat wieder zurückgab, war sie überglücklich. Einen Finderlohn habe ich nicht verlangt.
Die anderen Teile habe ich jeweils am örtlichen Fundbüro abgegeben. Niemand hat dort nachgefragt nach den verlorenen Teilen, so bekam ich die Sachen nach einem halben Jahr zurück, als mein Eigentum.
Also, es lohnt sich manchmal doch das Fundbüro aufzusuchen.

Gruß Irmgard

Sunny
02.07.2004, 18:37
Hallo Irmgard,

ich habe 1950 ein Fahrrad gefunden und da es niemand im Fundbüro abgeholt hat, habe ich es bekommen.

Das war damals fast Luxus :top: