Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISS vor Sonne
Es würde zwar besser in den Astrophoto-Thread passen, aber nachdem es (leider) kein eigenes Foto ist, stelle ich den Link hier mal rein:
http://legault.perso.sfr.fr/iss_atlantis_transit2_2010.html
Faszinierend, oder?
Für die Insider: man sieht sehr schön die Effekte des Seeing. Manche Bereiche der Sonnenoberfläche sind schärfer, manche nicht. Obwohl nach Angaben des Autors das Seeing sehr gut war. Was sicher stimmt, denn so eine großflächig scharfe Aufnahme der Sonne sieht man selten
echt genial sowas;)
man sieht wie klein die Station im Vergleich zum Orbiter eigentlich ist:eek:
erwinkfoto
23.05.2010, 16:56
echt genial sowas;)
man sieht wie klein die Station im Vergleich zum Orbiter eigentlich ist:eek:
Die werden bald außer Dienst gestellt. :cry:
Und noch keinen richtigen Ersatz in Sicht. :flop:
Absolut G__le Aufnahme! Danke für´s Zeigen! :D
Gruß,
Erwin
Die werden bald außer Dienst gestellt. :cry:
Und noch keinen richtigen Ersatz in Sicht. :flop:
...
ja leider, wenn man bedenkt, dass es das komplexeste von Menschenhand gebaute Objekt ist und wir ohne das Shuttle wahrscheinlich nie so tolle vom Hubble bekommen würden:cry:
Faszinierend, oder?
Absolut!! Ein megageiles Foto!! :top:
Beeindruckend!
Weis man was dieser andere "Fleck" ist?
André 69
23.05.2010, 17:52
Ein Sonnenfleck :cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleck
Gruß André
Beeindruckend!
Weis man was dieser andere "Fleck" ist?Ein in diesen Jahren sehr seltenes Exemplar der Gattung "Sonnenfleck". Die Sonne "ruht" sich seit einigen Jahren aus...:lol:
Ah! ja ne macht echt sinn! ^^
Da das nicht mein Thema ist noch nie vorher gesehen :)
Ein in diesen Jahren sehr seltenes Exemplar der Gattung "Sonnenfleck". Die Sonne "ruht" sich seit einigen Jahren aus...:lol:
"ruht sich aus"? Wenn's keine Flecken gibt, ist die Sonne wenigstens gleichmäßig warm... ;) (ich weiß schon, was Du sagen wolltest)
Super Bild! Hatten wir so eines nicht auch schon einmal mit dem Space Shuttle daneben?