Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das doppelte Entchen
Mal neuen Versuch gestartet . Das Bild leidet ein wenig unter der Komprimierung , bin aber trotzdem für Kritik offen . Irgenwie schein ich zu blöd zu sein das Bild so zu verkleinern das die Dateigröße noch passt :roll:
A200 Sigma 170-500mm freihand
Bl. 10 400mm 100Sek. 100Asa so stehst in den Exifs
http://i239.photobucket.com/albums/ff234/hpike31/EnteWeb1-1.jpg
Also, ich versuch's mal:
Vorerst: es ist eine tolle Aufnahme, die Spiegelung und die festgehaltene Bewegung machen's aus! Auch die Schärfe ist super.
Ich würde noch die Spiegelung vom Auge weg nehmen, und das Auge etwas erhellen und nachschärfen...
LG Peter
Freut mich das dir das Bild gefällt .
Ich hab leider nur die Original Sony Software , damit kann ich meines Wissens weder die Spiegelung wegnehmen noch parziell aufhellen oder schärfen . Aber danke für deine Kritik :top:
Peter-GBW
26.05.2010, 07:02
Hallo,
schon ein guter Versuch! Aber: Dein Kamerastandpunkt ist zu aufsichtig, da solltst Du noch weiter runter, wenn möglich. Die Spiegelung des Astes, die der Ente aus dem Kopf wächst, stört und außerdem schwimmt die Ente von Dir weg. Die Wirkung ist besser, wenn die Ente auf Dich zu kommt.
Also noch weiter runter wäre ohne nasse Füße nicht möglich gewesen :D . Ok das mit dem Ast issen Argument , allerdings ist das ein mitgezogenes Foto und ich hab nen Dutzend Bilder in Serie geschossen . Das war das einzigste was scharf war und ich bin froh überhaupt eines bekommen zu haben . Der Erpel schwamm nämlich laut schnatternd auf einen Rivalen zu und hatte nen ziemliches Tempo drauf , so das ich ziemliche Probleme hatte ihn überhaupt im Sucher zu halten und gleichzeitig nicht zu wackeln :lol: Er schwamm übrigens nicht von mir weg im eigentlichen Sinne sondern von rechts nach links an mir vorbei , sonst hätte ich ja nur den Popo erwischt ;)
Was das seitliche Format angeht , da widerspreche ich dir jetzt aber mal ;) . Wäre der Erpel auf mich zugeschwommen hätte ich niemals den so schön schillernden Kopf so erwischt und auch nicht die schönen blauen Federn und genau darauf kams mir an. Bei einem auf mich zuschwimmenden Erpel hätte ich ja nichts von dem schönen Gefieder auf dem Bild gehabt oder ?? Zumal der ja mit fast der ganzen Brust unter Wasser war .
Aber auf jeden Fall mal Danke für deine Mühe hier etwas zu schreiben :top:
So nun , nachdem ich endlich geschnallt habe warum die Bilder nicht in der richtigen Größe gespeichert waren , starte ich mal einen neuen Versuch . Ich hoffe , so ist es besser ;) Kommentare sind auch hier durchaus erwünscht ;)
1018/Ente_Web__1.jpg
[SIZE='1']-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106811)[/SIZE
Hansevogel
09.07.2010, 19:38
Fantastisches Foto. :top:
Dynamisch, farbenfroh, scharf... gelungen!
Gruß: Joachim
Danke , freut mich wenns dir gefällt ;)
Hei,
gerade erst gesehen.
WOW - Bild.
Tolle Farben und eine super Spiegelung.
Gefällt mir richtig gut.
Freut mich das es dir gefällt :D
Wenn ich mir so die EXIF Daten anschaue ist es schon fast ein Wunder das dass Bild so geworden ist wie es ist ;)
Kommt mir etwas ueberschaerft vor.
Ist aber nur minimal nachgeschärft .