Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nachzügler

Karsten in Altona
22.05.2010, 18:44
... Segway Tour in Berlin. Heute Nachmittag aufgenommen.

844/DSC10820.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104133)

Leider mit ISO 1250 (noch aus dem Museum am Bundestag kommend) aufgenommen (1. Kritikpunkt)...

Jaja ... Farben und so. Ohne gehts nicht ;)

Last but not least: Gemacht mit dem Lensbaby. Macht Laune das Teil!

Karsten in Altona
22.05.2010, 19:37
Da hier noch kein Schwein reingeschaut, geschweige denn geschrieben, hat, lohnt sich ein neuer Thread quasi nicht. :evil::evil::evil::cool::lol:

844/DSC10826.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104151)

Und vielleicht ist er ja auch ein Nachzügler. :?::cool::lol:

Takami
22.05.2010, 19:50
Ich hatte schon reingeschaut:P aber nix geschrieben, weil ich nur mit dem Smartphone drinne war und das (wenn auch gute) Display ist dann doch ein wenig klein um ein Bild so zu betrachten, dass man auch eine Bildkritik abgeben kann.

Also Bild 1 hätte ich mir gewünscht, dass alles messerscharf ist. Wäre nach meinem Geschmack ein tolles Bild geworden. So finde ich es nun ein wenig schade ums tolle Motiv.

In Bild 2 passt der Effekt jedoch richtig gut:top:

Harry

cdan
22.05.2010, 23:17
Da hier noch kein Schwein reingeschaut, geschweige denn geschrieben, hat, lohnt sich ein neuer Thread quasi nicht. :evil::evil::evil::cool::lol:

Da Schweine nicht zur Zielgruppe dieses Forums gehören ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie hier nicht reinschauen. Solltest du allerdings die User gemeint haben, dann werte ich das mal als Ausrutscher.

Nun aber zu deinem ersten Bild, denn das gefällt mir ausgesprochen gut und dafür gibt es ein :top:.

Dana
22.05.2010, 23:25
Was mich beim ersten Bild fasziniert, ist die tolle Aufteilung und Komposition.
Das ist einfach wunderbar, wie dieser Schwung der Mauer (gegenüber des Reichtages, gell?) mit den Geraden harmoniert...und dann dieser Typ mit diesem modernen Rollerteil genau dazwischen...super. =)

Das zweite kommt da nicht dran.

*oink* ;)

sternchen
22.05.2010, 23:32
Sorry Karsten: wirkt auf mich (bei beiden Bildern) wie Modelleisenbahn - kann leider nichts damit anfangen:shock:.

Xwing15
23.05.2010, 09:42
Beide Bilder finde ich von der 'Gestalltung' her sehr gut getroffen. Betreffend der Schärfe / Unschärfe bin ich mir noch unschlüssig. Was mir aber gefällt ist, dass du versuchst deinen Bildern eine eigene 'Note' zu geben.

René

Karsten in Altona
23.05.2010, 12:22
Takami: Ok :top:

cdan: Natürlich meinte ich nicht die User persönlich, nur die Schweine... :?::lol:

Dana: Freut mich, dass es gefällt. Die Location macht schon Spass :top:

Sternchen: So ist das eben mit den Geschmäckern.

xwing: Naja... schon ein kleiner Tiefschlag mit dem "Versuch" den Bildern eine eigene Note zu geben. Hab ich anscheinend noch nicht geschafft.

Aufgrund der großen Beliebtheit :cool: dann noch eins, ziemlich ähnliches zum dem Radler:

844/DSC10827.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104196)

Das Lensbaby hab ich übrigens erst das erste Mal ausgeführt. Es ist also noch die Experimentierphase. :D

sobinich
23.05.2010, 22:47
Deine Motivwahl gefällt.
Hierdurch wird der Größenvergleich zwischen Mensch und Gebäude gut erkennbar.

Da hier noch kein Schwein reingeschaut, geschweige denn geschrieben...

Du bist aber ungeduldig....innerhalb noch nicht mal einer Stunde.

Bei mir schaut zwar jemand rein, und wenn keiner was schreibt, liegt es entweder daran, daß
1. das Foto so schlecht ist, daß keiner was dazu schreiben möchte, oder aber
2. das Foto so gut ist, daß keiner die passenden Worte findet und sprachlos
ist.:mrgreen:

ELIXIER
24.05.2010, 01:25

844/DSC10826.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104151)

Und vielleicht ist er ja auch ein Nachzügler. :?::cool::lol:

Das Foto find' ich klasse. Schnitt, Schärfe und Farbgebung sprechen mich an. Mag ich.

Karsten in Altona
24.05.2010, 14:31
Du bist aber ungeduldig....innerhalb noch nicht mal einer Stunde.Es hatte aber immerhin über 40 Views. War ja auch nicht ganz ernst gemeint :cool::lol:

Und Sprachlosigkeit muss ja nicht gleich zur Fingerlähnung führen ;)

P.S.: Danke für die positiven Kommentare. Einzige Kritik scheint die Verwendung des Lensbabys zu sein.