PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich A1 und A2


Rainer Schäle
28.06.2004, 19:24
Hallo,

ich stehe im Moment vor der Fragestellung A1 oder A2. Direkt vorweg: Gibt es schon einen Thread in dem das selbe Bild mit der A1 und der A2 aufgeniommen wurde. Und zwar im 8 MP und 5 MP Modus. Ich suche mir hier schon einen Wolf und werde nicht fündig.

Die Frage die sich mir stellt, ist folgende: ist das Rauschverhalten und die Schärfe der runtergerchneten A2 wie bei der A1. Ich meine dabei ideale Voraussetzungen im Studio.

Eigentlich würde ich nämlich gerne die A2 haben, weil
- USB 2 und ich viel mit der CaptureSoftware arbeite
- 3:2 oft ein viel schöneres Farmat ist
- ich oft 8 MP brauchen könnte.

Weiß jemand, ob die A1 Capture Software auch für die A2 geht?

Wenn die Antworten schon irgendwo stehen, schickt mir den Link - ich habe sie nicht gefunden. Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion im Forum zurecht.

Grüße und Dank
Rainer

Dat Ei
28.06.2004, 19:26
Weiß jemand, ob die A1 Capture Software auch für die A2 geht?

Hey Rainer,

nein, die Capture Software für die A2 ist eine andere als die für die A1. Ein Upgrade ist nicht möglich.

Dat Ei

bkx
28.06.2004, 19:35
Nach meinem subjektiven Empfinden ist das Rauschverhalten der A2 sogar besser als das der A1 - vor allem bei ISO 200 und 400. Im Studio wird aber wohl immer mit ISO 64 geschossen. Da spricht doch nichts gegen die A2.

Capture Software muss für die A2 neu gekauft werden und ist zur A1 nicht kompatibel...