Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fassade #3

Takami
22.05.2010, 15:47
Ich quäle Euch nun mit der dritten Fassade:

796/DSC08678_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104122)

WIR-Bank Basel (ja, schon wieder Basel, aber bei uns aufem Dorf hat es leider keine vorzeigbaren Fassaden:oops:)

Harry

Karsten in Altona
22.05.2010, 16:03
Gut gewählter Ausschnitt. Der orangene Farbtupfer macht es interessant(er). :)

WernerK
22.05.2010, 16:13
Was heisst quälen? Sehr schöne Struktur und Farbgebung, mir gefällts sehr gut. Gruß, Werner

Xwing15
22.05.2010, 16:24
Toll gesehen Harry und wunderbar ins 'Bild' gesetzt. Sieht echt gut aus.. die kühlen Farben und der Farbtupfer.. klasse.

René

slowhand
22.05.2010, 16:40
Ein echter Takami :top::top:

Allgaier123
22.05.2010, 17:18
Klasse gesehen Harry, ich mag diese Details total gerne, Du darfst mich gerne länger quälen.

Tallulah
22.05.2010, 17:38
Mir gefällt diese Fassade richtig gut und der "Farbenklecks" verleiht dem Bild das gewisse Etwas. Einfach toll...

Takami
22.05.2010, 17:51
Na das freut mich aber, dass Euch meine Fassadenbilder gefallen. Ich weiß, manchmal erscheinen die Bilder arg nüchtern - drum dachte ich, ich nehme mal noch einen Farbtupfer mit aufs Bild:D

Harry

kuddelmuddel
22.05.2010, 18:25
ICH WILL MEHR:lol: :lol:

Klasse..

Ich glaub mehr brauch man dazu nicht sagen!

Gruß
Stefan

Peter-GBW
22.05.2010, 19:06
Jep, das finde ich ausgesprochen gut! Weiter so. :top:

Takami
22.05.2010, 22:50
ICH WILL MEHR:lol: :lol:

Klasse..

Ich glaub mehr brauch man dazu nicht sagen!

Gruß
Stefan

Jep, das finde ich ausgesprochen gut! Weiter so. :top:

Danke ihr zwei:top: Ich finde es auch ganz gelungen, muß aber gestehen, dass mir die (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103514) beiden (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98873) noch besser gefallen.

Harry

Vera aus K.
23.05.2010, 23:59
Ich finde es auch ganz gelungen, muß aber gestehen, dass mir die (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103514) beiden (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98873) noch besser gefallen.

Harry

Hallo Harry!

Ja, „die beiden“ sind halt puristischer und bestechen durch die klaren Linien und die starken Kontraste bei Bild 1 und durch die plastische Wirkung bei Bild 2.

Dieses ist etwas „gefälliger“ und da das Auge direkt weiß, wo es hingehört trifft es wahrscheinlich einen breiteren Geschmack. Du verstehst wie ich das meine?!

Ich habe mal testweise horizontal und vertikal gespiegelt, um die unterschiedlichen Wirkungen der Positionierung des Eyecatchers auszuprobieren. Letztlich bin ich bei Deiner Version gelandet (unten links gefiel mir auch noch recht gut).

Mir gefallen alle drei Aufnahmen gut! Mein Favorit ist Nr. 2. :top:

Viele Grüße,

Vera

Bodo90
24.05.2010, 00:43
Hallo Harry!

ich schwimme mal gegen den Strom - mir gefällt das nicht so sehr.
Warum? Die Aufnahmeposition ist nicht perfekt für meinen Geschmack.
Einen tick weiter rechts und einen tick tiefer wäre perfekt gewesen um genau frontal drauf zu fotografieren.
An der Einkerbung in der Wand und an dem Lämpchen erkennt man, das du nicht richtig stehst, was ich bei solch statischen Aufnahmen vorraussetze :)

Gesehen ist es gut - es gefällt mir alles sehr gut.. nenn mich kleinlich, aber das ist mir sofort aufgefallen und juckt mich irgendwie :P Nicht böse nehmen =)) :top:

liebe Grüße,
Basti

Takami
24.05.2010, 06:50
Hallo Harry!

Ja, „die beiden“ sind halt puristischer und bestechen durch die klaren Linien und die starken Kontraste bei Bild 1 und durch die plastische Wirkung bei Bild 2.

Dieses ist etwas „gefälliger“ und da das Auge direkt weiß, wo es hingehört trifft es wahrscheinlich einen breiteren Geschmack. Du verstehst wie ich das meine?!

Ich habe mal testweise horizontal und vertikal gespiegelt, um die unterschiedlichen Wirkungen der Positionierung des Eyecatchers auszuprobieren. Letztlich bin ich bei Deiner Version gelandet (unten links gefiel mir auch noch recht gut).

Mir gefallen alle drei Aufnahmen gut! Mein Favorit ist Nr. 2. :top:

Viele Grüße,

Vera

Danke, Vera:top: Ich hab das Bild auch hin und her gespiegelt und es in der Originalversion belassen. Gerade vertikal Spiegeln sieht dann doch unrealistisch aus und das wollte ich hier nicht. Links oben hätte auch mir gefallen, dazu hätte ich PS bemühen müssen, aber Montagen kommen für mich nicht in Frage.

Hallo Harry!

ich schwimme mal gegen den Strom - mir gefällt das nicht so sehr.
Warum? Die Aufnahmeposition ist nicht perfekt für meinen Geschmack.
Einen tick weiter rechts und einen tick tiefer wäre perfekt gewesen um genau frontal drauf zu fotografieren.
An der Einkerbung in der Wand und an dem Lämpchen erkennt man, das du nicht richtig stehst, was ich bei solch statischen Aufnahmen vorraussetze :)

Gesehen ist es gut - es gefällt mir alles sehr gut.. nenn mich kleinlich, aber das ist mir sofort aufgefallen und juckt mich irgendwie :P Nicht böse nehmen =)) :top:

liebe Grüße,
Basti

Basti, Danke auch Dir:top: Bei solchen Bildern muß man kleinlich sein, keine Frage. Und ich nehme nie eine sachliche Kritik oder Meinungsäußerung übel - ich stelle hier ein Bild ins Album und will genau solche Hinweise bekommen.
Dein Aspekt ist mir auch noch nicht aufgefallen. Da ich vorhabe, dort nochmal hinzugehen, werde ich das dann berücksichtigen. Vom ganzen Bildaufbau ist wohl noch mehr drin denn ich will von der Fassade noch ein besseres Bild haben.

Harry