Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Depot

slowhand
21.05.2010, 20:48
Nachdem hier gestern offensichtlich wieder mal die "HDR-Tage" ausgerufen wurden, möchte ich auch mal wieder eins zeigen. Aus dem hist. Straßenbahndepot Nbg.
Ich muss gestehen, ich bin auch noch etwas unschlüssig - bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
811/Straba_17_www.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104093)

WernerK
21.05.2010, 20:59
Hallo, das Bild hat eine unheimliche Tiefe gefällt mir sehr gut, bis auf die Spiegelung in der Frontscheibe der mittleren Bahn, die ist für mich etwas zu stark. Gruß, Werner

Xwing15
21.05.2010, 20:59
Also rein auf die Bearbeitung bezogen gefällt mir das Bild ausgespochen gut. Sieht klasse aus.. Sowas möcht ich auch mal hinkriegen:roll:

René

Kerstin
21.05.2010, 21:09
Gut!

rtrechow
21.05.2010, 21:20
Mir gefällt es auch sofort!
Kippt es (ein GANZ kleines Stück) nach rechts?

Schöne Grüße!
Rüdiger

WernerK
21.05.2010, 21:24
Mir gefällt es auch sofort!
Kippt es (ein GANZ kleines Stück) nach rechts?

Schöne Grüße!
Rüdiger

Hab ich auch gedacht, tuts aber m. E. nicht, die mittlere Bahn ist exakt waagerecht, bei der rechten hängen die Schienen, die Bahn steht leicht schräg, und ein bischen Verzeichnung ist wohl auch dabei. Gruß, Werner

slowhand
21.05.2010, 22:38
Danke schon mal für die Rückmeldungen :top::top:
Die Spiegelungen in der Frontscheibe haben mich auch gestört - habe nur keine Lösung gefunden.
Mit dem Ausrichten hatte ich auch diverse Probleme, da die Verzeichnung wirklich nicht zu Verleugnen ist. Ich hätte vielleicht mal shift_n bemühen sollen

JU
21.05.2010, 22:55
Gutes Bild.
Was die Spiegelungen betrifft: Ich würde 'mal sagen: Unwichtig.

Takami
22.05.2010, 07:21
Hallo Leo,
das Bild ist (im guten Sinne) als HDR zu erkennen und speziell die Tonung finde ich passend. Mich stört die tonnenartige Verzeichnung (Verzerrung ?) oben in Bild in den Balken. Die gehört mMn korrigiert.
Harry

Fritzchen
22.05.2010, 08:22
Bei den Spiegelungen, solltest Du mal eine Auswahl auf die Scheiben erstellen, dann mal die verschiedenen Verrechnungsmodis der Ebenen durchspielen.
Oft ist etwas dabei das etwas hilft:D
Die S/W Ümsetzung könnte auch noch etwas verbessert werden:D

Das Basisbild ist aber sehr gut gelungen:top:

aidualk
22.05.2010, 10:34
Das Motiv finde ich klasse, die Umsetzung soweit auch, besonders die Farbwahl ist toll!! Dass es noch zu verfeinern ist wurde bereits mehrfach erwähnt. Die Spiegelung stört mich auch, die Verzeichnung in den Balken jetzt weniger, aber die stürzenden Lienien der äußeren Bahnen umso mehr.

Ich hätte vielleicht mal shift_n bemühen sollen

Warum das? Ich hätte eher Strg_T genommen ;)

viele Grüße

aidualk

André 69
22.05.2010, 11:01
Hallo,

... ich finde das Motiv gut, und die Bearbeitung klasse!

Was aber ist rechts oben passiert?
Ich entschuldige mich schon mal vorher, ... ich suche nie wirklich Bildfehler, wirklich nicht, aber das hier ist mir nach 3 sec. in das Auge gesprungen. Ist wirklich nicht böse gemeint!! Aber sowas passiert mir bei meinen eigenen Fotos auch.

Gruß André

slowhand
22.05.2010, 17:08
Nochmal Danke für die Rückmeldungen.:top::top:
Eigentlich sollte es keine S/W Umsetzung sein :roll:Ich habe lediglich nochmal eine S/W Ebene drübergelegt um die Kontraste etwas zu erhöhen
Rechts oben war so ein doofes Notausgangsschild - da habe ich wohl beim Entfernen etwas geschlampt

16bit
22.05.2010, 21:53
Eigentlich sollte es keine S/W Umsetzung sein :roll:

ich mag diese extrem wenig an Farbe! mach es nicht S/W

cdan
22.05.2010, 22:16
Das gefällt mir recht gut. Vielleicht hätte ich den Beschnitt anders gewählt und unten ca. 20% weggenommen.