Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen am See
gesichtet bei 'meinen Bäumen' ;)
1360/Rahmentreffen_am_seesuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104084)
Grüsse René
Für Markus (Phootobern) ;):D
6/Rahmentreffen_am_See_2suf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104090)
phootobern
21.05.2010, 14:19
Hallo René
Wow für mich ist das ein wunderbares Bild. Die aufteilung der Horizonte, die Räumliche Tiefe, und nätürliche deine Bäume :top:
Die Frage bleibt, was ist wohl aus der Begegnung geworden?
Gruss Markus
Peter-GBW
21.05.2010, 15:08
Hallo René,
das ist eine sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme, die sehr gut umgesetzt ist. Da passt Alles. Zusammen mit dem Titel wirken auch die Menschen. Ohne den Titel hätte das bei mir aber nicht funktioniert. Ich hätte die beiden Personen nicht als bildwichtig wahrgenommen. Muss ja aber auch nicht, weil eigentlich ist es ja ein Landschaftsbild, oder? ;)
Hallo René
Wow für mich ist das ein wunderbares Bild. Die aufteilung der Horizonte, die Räumliche Tiefe, und nätürliche deine Bäume :top:
Die Frage bleibt, was ist wohl aus der Begegnung geworden?
Gruss Markus
Hallo Markus. Danke für deine Eindrücke zum Bild. Schön wenn es dir gefällt. Soll ich dir verraten was aus der 'Begegnung' geworden ist:D
Hallo René,
das ist eine sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme, die sehr gut umgesetzt ist. Da passt Alles. Zusammen mit dem Titel wirken auch die Menschen. Ohne den Titel hätte das bei mir aber nicht funktioniert. Ich hätte die beiden Personen nicht als bildwichtig wahrgenommen. Muss ja aber auch nicht, weil eigentlich ist es ja ein Landschaftsbild, oder? ;)
Danke auch dir Peter. In der Web Auflösungsgrösse kommen die Menschen wohl ein wenig zu klein rüber und sind daher als 'Beiwerk' wahrzunehmen. Landschaftsbild mit 'Inhalt' möcht ich mal so sagen;) Bei diesem Bild ist auch mehr vom HG zu sehen als üblich bei den Bildern am See.
Grüsse an euch beide
René
Hallo René,
wieder ein vorzügliches Meisterwerk :top:
Der besonders tiefreichende Hintergrund gefällt mir sehr gut. D.h. die Wolken und v.a. die versetzten Berge. Super!
Die Bäume am Rand (so aufgenommen oder geschnitten?) sind ein tolles Stilelement um einen "natürlichen Rahmen" zu erschaffen - wie in Märchenbüchern oder so :D
Wirklich top :top::top:
Liebe Grüße,
Basti
Peter-GBW
21.05.2010, 16:16
In der Web Auflösungsgrösse kommen die Menschen wohl ein wenig zu klein rüber und sind daher als 'Beiwerk' wahrzunehmen.
Das kann ich gut nachvollziehen. geht mir auch oft so. Ein Foto hat in der "normalen" Bildschirmgröße eine Aussage, dann verkleinere ich es für das Forum und Alles ist futsch. Ich finde man merkt das schon bie den Thumbs hier im Forum. Die wirken ja auch manchmal anders als das dahinter leigende Bild. Also die Bildgröße spielt eine Rolle! Ist aber vielleicht auch keine weltbewegende neue Erkenntnis.....:oops:
phootobern
21.05.2010, 16:40
Hallo Markus. Danke für deine Eindrücke zum Bild. Schön wenn es dir gefällt. Soll ich dir verraten was aus der 'Begegnung' geworden ist
Ja gerne
Hallo René,
nö, da schwimm ich jetzt gegen den Strom. Das Bild ist bezogen auf das bisherige Niveau in Bezug auf Bildgestaltung und Bildwirkung in meinen Augen eines der weniger gelungenen. Die beiden Personen sind weder von der Freistellung (Helligkeit und/oder Schärfe) noch von der Größe her als "Treffen am See" auszumachen.
Klar, vom Bildaufbau her ist es gelungen. Aber als Landschaftsbild gibt es dann doch nicht sooo viel her, zumal 2/3 grauer Himmel im Bild zu sehen sind.
Harry
Peter-GBW
21.05.2010, 16:51
In der Web Auflösungsgrösse kommen die Menschen wohl ein wenig zu klein rüber und sind daher als 'Beiwerk' wahrzunehmen.
Das kann ich gut nachvollziehen. geht mir auch oft so. Ein Foto hat in der "normalen" Bildschirmgröße eine Aussage, dann verkleinere ich es für das Forum und Alles ist futsch. Ich finde man merkt das schon bie den Thumbs hier im Forum. Die wirken ja auch manchmal anders als das dahinter leigende Bild. Also die Bildgröße spielt eine Rolle! Ist aber vielleicht auch keine weltbewegende neue Erkenntnis.....:oops:
Wunderbare Landschaftdaufnahme. Die Begrenzung durch die zwei Bäume links und rechts ist einfach Top! Kommt wirklich gut rüber, Gratulation!:top:
LG Peter
Wunderbare Landschaftdaufnahme. Die Begrenzung durch die zwei Bäume links und rechts ist einfach Top! Kommt wirklich gut rüber, Gratulation!:top:
LG Peter
Hallo Peter
danke dir für deine Anmerkung zum Bild. Freut mir wenn es gefällt.
Genau so ist es Peter. Hab auch schon einige gar nicht eingestellt, weil sie in der 'Grösse' einfach nicht das aussagen. Damit 'muss' man leben;)
Hallo René,
nö, da schwimm ich jetzt gegen den Strom. Das Bild ist bezogen auf das bisherige Niveau in Bezug auf Bildgestaltung und Bildwirkung in meinen Augen eines der weniger gelungenen. Die beiden Personen sind weder von der Freistellung (Helligkeit und/oder Schärfe) noch von der Größe her als "Treffen am See" auszumachen.
Klar, vom Bildaufbau her ist es gelungen. Aber als Landschaftsbild gibt es dann doch nicht sooo viel her, zumal 2/3 grauer Himmel im Bild zu sehen sind.
Harry
Hi Harry
danke für deine offene Meinung die ich sehr schätze. Wo du recht hast, ist das diese Bild nicht mit den anderen vergleichbar ist. Es ist anders vom HG her. Mehr See und Landschaft zu sehen. So ist es halt mit den anderen nicht vergleichbar.
Ja gerne
:shock::oops: keine Ahnung :P:P:D:D
Hallo René,
wieder ein vorzügliches Meisterwerk :top:
Der besonders tiefreichende Hintergrund gefällt mir sehr gut. D.h. die Wolken und v.a. die versetzten Berge. Super!
Die Bäume am Rand (so aufgenommen oder geschnitten?) sind ein tolles Stilelement um einen "natürlichen Rahmen" zu erschaffen - wie in Märchenbüchern oder so :D
Wirklich top :top::top:
Liebe Grüße,
Basti
Hi Basti
danke danke für deine Eindrücke zum Bild. Freut mich sehr wenn es dir auch gefällt. Die Bäume wurden übrigends so geschnitten, da ich nicht die passende Optik dabei hatte ;)
Grüsse an euch alle und merci
René