PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzakku und Netzteil durch handeln günstiger!


FoS
01.10.2003, 16:58
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur schnell mal sagen, dass sich "handeln" lohnt.

Ich habe mir gerade das Netzteil AC-11 und einen Zusazuakku NP-400 besorgt und hab für beides umgerechnet nur 120.76Euronen bezahlt.
Wenn man bedenkt, dass bei euch der Akku alleine schon 99.- kostet, ist das glaube ich kein schlechtes Geschäft. Der volle Preis für beide Teile wäre 136.74Euro gewesen... Hab ich also durch "handeln" und drücken des Preises ca 16Euro gespart 8)

Übrigens. Der Akku alleine kostet bei uns in der Schweiz 88Euro und das Netzteil 50 Euro.

Dimagier_Horst
01.10.2003, 17:21
Ich habe für mein Netzteil gar nichts bezahlt - es ist das alte :lol: mit eingeschränkten 6V allerdings.

tompoint
01.10.2003, 18:33
Hi Horst,

Du nutzt also das "alte" (Original Minolta-) D5/7/7i/7Hi-Netzteil AC-2L an der A1? Liefert denn die neue Type AC-11 eine andere Ausgangsspannung? Im aktuellen A1-Prospekt steht unter den techn. Daten nämlich:

"Spannungsversorgung 6 V Gleichstrom (mit optionalem Netzgerät, AC-11)"

Ich wunderte mich eh schon, warum ein anderes Netzteil angeboten wird. Oder liefert das Neue mehr Leistung?

Gruß,

Thomas

FoS
01.10.2003, 19:52
Das neue Netzeil hat 6V DC / 2A!
Ich weiss nicht was das alte hat...

Dimagier_Horst
01.10.2003, 20:32
:shock: Das alte AC-2L hat auch 6V/ 2A, die Batteriestandsanzeige ist dann nicht auf "voll", das hatte mich irritiert. Dann ist ja alles ok :D