Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ziel im Blick!
Peter-GBW
21.05.2010, 11:38
Da ich ja eigentlich noch in meiner "Helgoland-Phase" bin, kommt hier noch ein Basstölpel-Bild (da müsst ihr jetzt durch :)).
Freue mich auf alle Kommentare!
1018/PW_2010-04-22-010-Bearbeitet_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104083)
Da hattest DU aber dein Ziel auch gut im Blick. ;)
Schön scharf ist er geworden im Flug!
Gut auch der dunklere Hintergrund, vor dem er sich schön abhebt. Tolles Licht!
Bisi mittig, was hier aber nichts macht, da er so fast eine Diagonale im Bild bildet.
Hallo Peter, nach dem famosen Robben-Bild, das zurecht in der Ausstellung ist, jetzt wieder ein tolles Helgoland Bild. Wegen mir kann deine "Helgoland-Phase" ruhig noch etwas andauern :top:
Mir gefällt der Basstölpel im Flug sehr gut, dynamisch eingefangen. Ich würde jedoch noch selektiv die dunklen Farbtöne aufhellen. Nur ein wenig, damit die Gesamtwirkung nicht ganz so dunkel ist.
Wow sehr schön getroffen.. scharf und trotzdem hat das Bild für mich seine 'Weichheit'. Zusammen mit den Farben ein Prachtsbild.
René
Hallo, Peter,
der Bildaufbau mit dem Blick ins Ecke und die Dynamik, die durch den Flügelschlag vermittelt wird, gefallen mir sehr gut! :top:
Die finale Schärfe vermisse ich ein klein wenig aber bei das Motiv überhaupt im Sucher halten zu können, ist da oben manchmal gar nicht so einfach...;)
Peter-GBW
21.05.2010, 14:56
Hallo ihr Vier,
vielen Dank für Eure Anmerkungen. :top: Es freut mich, dass euch das Foto gefällt. Ich werde evtl. mal versuchen, den Vogelkörper etwas aufzuhellen, obwohl ich so was ja normalerweise nicht mache. Die Aufnahme hätte evtl eine um 1/3 - 1/2 EV kürzere Belichtungszeit vertragen können. Ich wollte aber unbedingt die Unschärfe in den Flügeln, um die Bewegungsdynamik zu betonen. Na ja....:)
Ich werde evtl. mal versuchen, den Vogelkörper etwas aufzuhellen, obwohl ich so was ja normalerweise nicht mache.
Ich finde der Vogel ist gut belichtet, hast ja sicher mit Spotmessung gearbeitet. Das Wasser ist halt viel dunkler als der weiße Vogel, deshalb hast du aufnahmetechnisch meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wie gesagt, nur die dunklen Bildteile würde ich etwas aufhellen. Ist aber nur meine Meinung, das Bild ist auch so schon super.
(da müsst ihr jetzt durch :))
Unverschämtheit!
Spaß beiseite: Wenn die Bilder eine solche Qualität haben, darf die Helgoland-Phase durchaus noch länger andauern. Tolles Flugbild. :D
Gruß
Bernd
Peter-GBW
21.05.2010, 17:44
Unverschämtheit!
Gruß
Bernd
:mrgreen: Danke!
Bild ist klasse - Wirklich Top:top:
Da hattest DU aber dein Ziel auch gut im Blick. ;)
Schön scharf ist er geworden im Flug!
Gut auch der dunklere Hintergrund, vor dem er sich schön abhebt. Tolles Licht!
Bisi mittig, was hier aber nichts macht, da er so fast eine Diagonale im Bild bildet.
Das unterschreibe ich zu 100%:top:
Hallo Peter,
da ich Flugaufnahmen absolut liebe, gefällt mir dieses Bild auch sehr gut.
Sehr interessant finde ich die Unschärfe an den Flügelkanten in Verbindung mit der tollen Schärfe am Auge und Schnabel.
Das macht das ganze Bild schön weich.
Peter-GBW
22.05.2010, 19:23
Danke! :top: Ich mag Flugaufnahmen auch sehr gern und versuche jetzt halt vermehrt die Bewegung durch die Unschärfe in den Flügeln auszudrücken. Je nach Geschwindigkeit des Vogels muss man eine andere Verschlusszeit wählen. Habe das mal bei einem Falken versucht, das war eine Katastrophe. :shock: :)