PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchtgalerie

henzie
20.05.2010, 23:10
Hallo!

Neulich im Kiosk habe ich dieses Regal mit Zigaretten aufgenommen. Nicht dass ich nun Raucher wäre, nee neee. Die ausgeklügelte Farbpräsentation der Verkaufswand hinter dem Tresen entwickelt schon eine enorme Wirkung. Mir fiel sofort der Begriff "Suchtgalerie" dazu ein. Die Anordnung der Päcken kann eigentlich kein Zufall sein. Fast wie Ikonen sind die Minigrafiken der Zigarettenschachteln dort präsentiert. Ich habe rasch einfach ein weitwinkellieges Foto von dem Regal gemacht. Das Bild lässt leider nur ahnen, was mit aufgefallen war.

872/Suchtgalerie_1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104048)

Gruß

Henning

WernerK
20.05.2010, 23:15
Nee Nee, das ist pure Absicht, da lief neulich auch mal ein Beitrag im Fernsehen, wie die Kunden durch gezielte Anordnung der Ware zum Kaufen angereizt werden sollen (und werden). By the way, ich bin Raucher und falle immer wieder darauf rein. (Mist) Gruß, Werner

Traumtraegerin
20.05.2010, 23:17
By the way, ich bin Raucher und falle immer wieder darauf rein. (Mist) Gruß, Werner

Ich falle auch immer wieder darauf rein... dabei bin ich Nichtraucherin ;) und kaufe die Ziggis für meinen Mann :roll:

So ein großes Regal mit Tabakwaren ist mir aber noch nie über den Weg gelaufen

henzie
20.05.2010, 23:20
Hallo Werner!

Ich bin auch der Meinung, dass das Verkaufspsychologen ( wenn es solche Berufe gibt) ausgeklügelt haben. Die Wirkung ist frappant. Ich kann nachvollziehen, was an unbewussten Appellen läuft, jemanden anzuregen, die kleinen Ikonen käuflich zu erwerben.

Gruß

Henning

henzie
20.05.2010, 23:24
Ich falle auch immer wieder darauf rein... dabei bin ich Nichtraucherin ;) und kaufe die Ziggis für meinen Mann :roll:

So ein großes Regal mit Tabakwaren ist mir aber noch nie über den Weg gelaufen

Hallo Sabine!

Danke für die Reaktion. Du kannst also auch sehen, wie wir armen "Verbraucher" manipuliert werden.

Da fällt mir ein, ich habe ein Foto von Eurem Familenunternehmen gesehen. Ich denke ich bräuchte eine Arbeit aus der Werkstatt. Du hast gleich ne PN.

Gruß

Henning

Hansevogel
21.05.2010, 12:51
..., ich habe ein Foto von Eurem Familenunternehmen gesehen. .

Ich war dort... und überwältigt. Endlich mal eine Arbeitsstätte, die nicht nur so tut, als wäre sie eine. :top:

Gruß und Entschuldigung: Joachim :oops: