Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Fjord
RosiePosie
19.05.2010, 22:56
Es muss wahr sein: Wenn die Kajakfahrer auf den Fjord fahren, dann ist der Sommer da!
833/2010_05_18_0213_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103997)
Peter-GBW
20.05.2010, 07:43
Hallo carola,
dann wollen wir mal hoffen, dass dies auch wirklich so ist. Wird ja langsam mal Zeit! :D
Das Foto gefällt mir vom Motiv her sehr gut. Auch die Gegenlichtsituation mit den Spitzlichtern und den schattenrissen der Kajakfahrer finde ich gelungen. Mir ist das Bild insgesamt aber deutlich zu dunkel. Könntest Du mal eine etwas hellere Variante einstellen?
Wunderbares stimmungsvolles Bild. Für mein Betrachten genau so passend. Schönes Bild.
René
Dimagier_Horst
20.05.2010, 08:18
Da hat jemand ihre Liebe zum Schwarzweissbild entdeckt...:D . Da stimmt alles: Linienführung, Bildaufbau, glitzernde Oberfläche. Bemerkenswert sind die Unterbrechungen in den hellen Flächen, das macht es besonders interessant und ausgewogen, ohne Spannung zu verlieren. Das schreit nach Fine Art Print :top: .
Hallo Carola!
Wunderschönes Bild, sehr schöne SW-Umsetzung und, wie ich finde, sehr gelungene anspruchsvolle Darstellung der Gegenlichtsituation. Einfach toll.
Ich findes es ausgesprochen dankenswert, dass die Tourismusleute sogar Eskimos auf dem Fjord paddeln lassen, um den Sommer zu beschwören. :lol: Eine andere Erklärung für des Vorhandensein von Paddlern wäre, die Leute mussten einfach ihre neuen Kajaks testen, egal wie kalt das Wasser ist und wie dick die restlichen Eisschollen noch sind.
Gruß
Henning
RosiePosie
20.05.2010, 18:31
Vielen Dank für die Kommentare.
Für Peter-GWB ist hier eine hellere Version:
833/2010_05_18_0213_edited-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104007)
Hier ist aber der "Schattenschnitt" Effekt nicht mehr so ausgeprägt.
Peter-GBW
20.05.2010, 18:37
Hallo Carola,
vielen Dank für die Mühe! Subjektiv finde ich die etwas hellere Variante besser. Aber das ist ja reines Bauchgefühl. :D
Klasse Arbeit :top::top::top: Das Bild gefällt mir außerordentlich gut, sowas könnte ich mir auch gut an der Wand vorstellen.
VG
Kontrastreiche, stimmungsvolle Aufnahme. Kommt in S/W super hervor! :top:
LG Peter