PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolllämpchen...


-Katrin-
19.05.2010, 20:52
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin der Sony α 230 Y.

Mir ist die kleine rote LED (?) aufgefallen, die links neben dem Display ist.
Wofür ist diese? In der Beschreibung finde ich nichts darüber...

abc
19.05.2010, 21:21
Wenn dieses Lämpchen leuchtet ist die Kamera am Rechnen, Datenschaufeln:)
Solange kannst du nicht weiter auslösen.

Gruß
Thomas

Gepard
20.05.2010, 19:27
Solange die leuchtet solltest du die Kamera auch nicht ausschalten, Datenverlust droht.

-Katrin-
20.05.2010, 20:43
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Hilf mir sehr weiter...

MM194
21.05.2010, 11:50
Solange die leuchtet solltest du die Kamera auch nicht ausschalten, Datenverlust droht.

Das ist nicht korrekt. Das Ausschalten ist ein definierter Ablauf, bei dem auch die restliche Daten geschrieben werden. Anders sieht es aus, wenn einfach der Akku rausgenommen wird.

Gepard
22.05.2010, 18:59
O.K. ist so.
Man soll die Speicherkarte nicht herausnehmen wenn die Anzeige noch leuchtet.

mts
23.05.2010, 10:02
Die Lampe sagt: Daten sind im internen Puffer und werden gerade auf die Speicherkarte geschoben.Solange kannst du nicht weiter auslösen.Wenn der Puffer voll ist, ja. Wenn der Puffer aber nicht randvoll ist, kannst du fleißig weiter auslösen. Wenn die Kamera die Bilder so schnell auf die Karte schiebt, wie du neue machst, geht die Lampe nicht aus, und trotzdem kannst du weiterarbeiten.
Solange die leuchtet solltest du die Kamera auch nicht ausschalten, Datenverlust droht.Das sollte die Kamera verhindern.
Allerdings gilt:
Anders sieht es aus, wenn einfach der Akku rausgenommen wird.
Und:
Man soll die Speicherkarte nicht herausnehmen wenn die Anzeige noch leuchtet.So ist es. Während die Kamera arbeitet, sollte man weder den Akku noch die Karte entfernen. Beim Öffnen der Kartenfachklappe kommt vermutlich eine Warnung auf dem Display.