Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel bei Nacht

Takami
18.05.2010, 21:23
... besser gesagt um 5 Uhr früh und leider nicht zur blauen Stunde:

824/DSC06196_idc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103923)

Das Bild entstand aus 1 Foto, also keine Belichtungsreihe oder ähnliches.

Harry

ps: Wer sich das Datum in den EXIFs anschaut kann erahnen, was ich zu der Zeit in Basel gemacht habe:cool:

Sparcky
18.05.2010, 21:28
Hey Harry,

mir ist es zu "braun" und alles ist ein wenig weit weg.

Alphistitomus
18.05.2010, 21:45
Hallo Harry,das Bild ist ganz nach meinem Geschmack:top:
Es muss auch nicht immer "Blaue Stunde" sein;)

Aber neugierig bin ich doch:oops: Was hast du in der besagten Nacht bzw 5 Uhr früh dort gemacht,ausser fotografieren:roll:

Takami
19.05.2010, 06:14
Hey Harry,

mir ist es zu "braun" und alles ist ein wenig weit weg.

Hallo Harry,das Bild ist ganz nach meinem Geschmack:top:
Es muss auch nicht immer "Blaue Stunde" sein;)

Aber neugierig bin ich doch:oops: Was hast du in der besagten Nacht bzw 5 Uhr früh dort gemacht,ausser fotografieren:roll:

Danke für Eure Rückmeldung:top:

Das braun ist schon "eigenwillig", ich weiß. Es sah zu der Zeit aber genau so aus. Der Himmel war Wolkenverhangen und es hat auch leicht geregnet. Auf die blaue Morgenstunde brauchte ich da nicht hoffen:cry:

Um das Braun zu mildern, könnte ich oben noch einiges wegschneiden. Ob das Bild eine weitere Bearbeitung wert ist, sei dahin gestellt.

Ich war zu der Zeit in Basel wegen dem "Morgestraich (http://de.wikipedia.org/wiki/Morgestraich)" unterwegs und das Bild war nur ein "Beifang".

Harry

michi_gecko
19.05.2010, 11:32
mir fehlt da etwas "Stimmungsvolles" - insgesamt sehr dunkel alles, bis auf den Himmel und die Strassenbeleuchtung...

Xwing15
19.05.2010, 18:07
Hi Harry

hmmm.. ist nicht ganz so mein Ding.. zu 'braun'.. zu 'klein' (weit weg).. Aber was du dich so in Basel 'rumtreibst' :shock: erstaunlich:shock: Wie stehst mit der Einbürgerung :D:P:D

Grüsse René

Stealth
19.05.2010, 18:10
Das Hauptmotiv ist ein wenig weit weg - vielleicht kannst Du beim nächsten mal versuchen, etwas in den Vordergrund einzubauen, dann läuft der Blick nicht so ins Leere.

Takami
19.05.2010, 18:46
Danke für Eure Rückmeldung:top:

mir fehlt da etwas "Stimmungsvolles" - insgesamt sehr dunkel alles, bis auf den Himmel und die Strassenbeleuchtung...

Je länger ich mir das Bild ansehe umso mehr sehe ich das auch so.

Hi Harry
hmmm.. ist nicht ganz so mein Ding.. zu 'braun'.. zu 'klein' (weit weg).. Aber was du dich so in Basel 'rumtreibst' :shock: erstaunlich:shock: Wie stehst mit der Einbürgerung :D:P:D
Grüsse René

Naja, Basel ist bei mir halt grad um die Ecke und es wimmelt von Motiven:cool: Wobei das Bild hier jetzt wirklich nicht so dolle ist. Da muß ich zur blauen Stunde mal hin und Eure Hinweise berücksichtigen:top:

Das Hauptmotiv ist ein wenig weit weg - vielleicht kannst Du beim nächsten mal versuchen, etwas in den Vordergrund einzubauen, dann läuft der Blick nicht so ins Leere.

Ich werd's beherzigen :top:

Harry

Peter-GBW
21.05.2010, 06:42
Hallo Harry,
ich schließe mich den Anderen da mal an. Das Motiv hat viel Potential, auch durch die Lichter im Wasser. Du kannst da aber noch vieeel mehr rausholen. Das weiss ich genau! :top::)

Takami
21.05.2010, 07:09
Hallo Harry,
ich schließe mich den Anderen da mal an. Das Motiv hat viel Potential, auch durch die Lichter im Wasser. Du kannst da aber noch vieeel mehr rausholen. Das weiss ich genau! :top::)
Danke für Dein Feedback, Peter:top:. Ich werde da zur blauen Stunde mal hingehen, bessere Bilder machen und auch entsprechend bearbeiten. Da sollte dann auch was vorzeigbares bei rauskommen.
Harry

dey
21.05.2010, 08:10
Hallo Harri,

das Braun finde ich jetzt nicht störend; es darf auch mal eine andere Farbe für Nachtaufnahmen herhalten.
Ich denke etwas Beschnitt oben und unten, um die Lichter etwas zu stärken und das Braun zu reduzieren würde das Bild aufwerten.

bydey

Takami
21.05.2010, 16:54
Hallo Harri,

das Braun finde ich jetzt nicht störend; es darf auch mal eine andere Farbe für Nachtaufnahmen herhalten.
Ich denke etwas Beschnitt oben und unten, um die Lichter etwas zu stärken und das Braun zu reduzieren würde das Bild aufwerten.

bydey

Danke für Dein feedback:top:
Ich hab den Beschnitt mal in der Art vorgenommen:
824/DSC06196_idc_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104089)
.. und es sieht in der Tat etwas besser aus. So lasse ich es nun:cool:

Harry

dey
21.05.2010, 17:25
Danke für Dein feedback:top:
Ich hab den Beschnitt mal in der Art vorgenommen:
.. und es sieht in der Tat etwas besser aus. So lasse ich es nun:cool:

Harry

I wie cool. Meine Bilder sind schlapp aber meine Kommentare bringens hin und wieder.
Werde es in Zukunft als Lektor versuchen.
Jetzt gibt es an dem Bild wohl nix mehr zu meckern. Zumal es ist immer noch braun.
Um alle glücklich zu machen musst noch den Thread-Titel pimpen a'la "N Kaffe in Basel bei Nacht"

Ab ins Pfingsten. Erholt euch gut!

bydey