Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teaser auf der Startseite für die Abstimmungen ?
Danke dir, mich wundert allerdings die maue Beteiligung an der Abstimmung.
Pah... verpasst, schade ich hätte auch mit ja gestimmt!
Was ich immer sage, es muss ein fetter Teaser für die Abstimmungen auf die Portalseite und zwar immer mit den aktuellen Bildern :top:
Was ich immer sage, es muss ein fetter Teaser für die Abstimmungen auf die Portalseite und zwar immer mit den aktuellen Bildern :top:
Stimmt :top:
DonFredo
18.05.2010, 18:25
Ich habe mal die letzten beiden Beiträge aus diesem Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89398&page=3
hierher verschoben, weil die mit der abgelaufenen Abstimmung nicht allzuviel zu tun haben.
Mal so allgemein in die Runde geworfen: Wenn ich irgendwo eine Abstimmung mitmache interessiert mich immer das Ergebnis. Hier wird das ja zur Geheimakte erklärt. Vielleicht könnte man darüber mal nachdenken. Und ich meine jetzt nicht ja oder nein, sondern auch mit welchem Ergebnis.
DonFredo
18.05.2010, 18:48
Mal so allgemein in die Runde geworfen: Wenn ich irgendwo eine Abstimmung mitmache interessiert mich immer das Ergebnis. Hier wird das ja zur Geheimakte erklärt. Vielleicht könnte man darüber mal nachdenken. Und ich meine jetzt nicht ja oder nein, sondern auch mit welchem Ergebnis.
Hallo Kerstin,
wieviel Mitglieder abgestimmt haben und wieviel Ja- bzw. Nein-Stimmen sind m.E. völlig unwichtig. Entscheidend ist doch nur die Frage, ob das Bild in die Ausstellung kommt oder nicht.
Was bringt Dir das Ergebnis, dass 50, 75 oder 100 User abgestimmt haben :?:
Ich meine, dass eine Veröffentlichung der genauen Ergebnisse nur Unruhe in der Teilnehmerschaft bringt.
Ätsch, Du hast nur 25 Stmmen, ich hab 100 :!:
Auf solche Äußerungen kann ich locker verzichten.
---------- Post added 18.05.2010 at 19:00 ----------
Pah... verpasst, schade ich hätte auch mit ja gestimmt!
Stimmt :top:
Hallo Torsten,
Hallo Harry,
ich meine, dass das nicht notwendig ist, denn wenn ich die Foren-Übersichts-Seite öffne, sind doch die Unterforen, die neue/ungelesene Beiträge enthalten, ganz Links mit einem orangenen Ordner gekennzeichnet.
Wenn dann halt bei den Abstimmungen was Neues steht, sieht man es doch sofort.
Ätsch, Du hast nur 25 Stmmen, ich hab 100 :!:
Auf solche Äußerungen kann ich locker verzichten.
Die Gefahr sehe ich auch.
Mir zeigt es allerdings anhand meines Bildes wieder das das Foto hier oft zweitrangig (als Forenthema) ist, sehr schade.
Hallo Torsten,
Hallo Harry,
ich meine, dass das nicht notwendig ist, denn wenn ich die Foren-Übersichts-Seite öffne, sind doch die Unterforen, die neue/ungelesene Beiträge enthalten, ganz Links mit einem orangenen Ordner gekennzeichnet.
Wenn dann halt bei den Abstimmungen was Neues steht, sieht man es doch sofort.
Das sehe ich anders, ich möchte es einmal erläutern...
Man bewegt sich informativ und zum Zeitvertreib im Internet, in Foren und in Blogs.
Meistens geht man über die Start/Portalseiten und das SUF hat im Vergleich zu anderen Foren schon eine ganz gute :top:
Hier sehe ich die neuesten Bilder und die neusten Beiträge sowie meine Buddys auf einen Blick!
Gibts hier gerade nix das mich bewegt mache ich auch mal schnell die Seite wieder zu ;)
Von daher wäre es eine gerechte Chance für die Bilder bzw. die Fotografen wenn die sich in der Abstimmung befindenden Bilder beworben werden würden ;)
Danke Manfred, für den eigenen thread, ist'n guter Zug von Dir:top:
Nun, der "Ausstellung" kommt nach meinem Einblick im SUF schon eine gewisse Bedeutung zu. Erstens, weil dort die "besten" Bilder zu sehen sind und zweitens weil es der einzige "Wettbewerb" ist. Da fände ich einen bevorzugten Platz auf der Startseite für die gerade laufenden Abstimmungen schon angemessen.
Im Grunde könnte man ein "News" posten mit den Vorschaubildern verlinkt zur Abstimmung (oder sowas in der Art). So kämen sicher auch mehr Stimmen zustande, als die 80-100 Stimmen, die es so im Schnitt gibt. Bei so vielen aktiven Usern wie hier im SUF (:top:) sollte da locker das doppelte an Stimmen drin sein:cool:
Harry
erwinkfoto
18.05.2010, 20:38
Danke Manfred, für den eigenen thread, ist'n guter Zug von Dir:top:
Nun, der "Ausstellung" kommt nach meinem Einblick im SUF schon eine gewisse Bedeutung zu. Erstens, weil dort die "besten" Bilder zu sehen sind und zweitens weil es der einzige "Wettbewerb" ist. Da fände ich einen bevorzugten Platz auf der Startseite für die gerade laufenden Abstimmungen schon angemessen.
"Dafür?":
*Handhochheb* :)
DonFredo
18.05.2010, 20:44
Sorry Erwin... :zuck:
Anregungen: (von mir aus) Ja
Abstimmungen: Wirkungslos
Die Entscheidung, was hier im Forum passiert, liegt noch immer beim User-Team.
Hallo Kerstin,
wieviel Mitglieder abgestimmt haben und wieviel Ja- bzw. Nein-Stimmen sind m.E. völlig unwichtig. Entscheidend ist doch nur die Frage, ob das Bild in die Ausstellung kommt oder nicht.
Was bringt Dir das Ergebnis, dass 50, 75 oder 100 User abgestimmt haben :?:
Das will ich gar nicht wissen, aber eine Prozentzahl würde mich dabei durchaus interessieren. Ja, ich würde gerne wissen, ob es knapp war oder eher offensichtlich. Interessiert mich letztlich ja auch bei jeder anderen Wahl, an der ich teilnehme :mrgreen:
---------- Post added 18.05.2010 at 20:51 ----------
LOL - Manfred :mrgreen:
Ich hoffe, das ist bei DER Abstimmung aber dann doch noch ein wenig anders :)
DonFredo
18.05.2010, 20:54
Das will ich gar nicht wissen, aber eine Prozentzahl würde mich dabei durchaus interessieren....
Das wäre eine Überlegung wert, denn Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl lassen sich damit nicht anstellen.
Gaaanz sicher... ;)
erwinkfoto
18.05.2010, 21:28
:mrgreen:
Ein Versuch war es wert ;)
(...)
:cool::top:
(...) Nun, der "Ausstellung" kommt nach meinem Einblick im SUF schon eine gewisse Bedeutung zu. Erstens, weil dort die "besten" Bilder zu sehen sind (...)
Hallo Harry, da bin ich anderer Meinung. In Relation zur Gesamtheit der registrierten User wählt ein ganz geringer Teil so ein Ausstellungsbild. Da ist der Begriff "bestes Bild" etwas gewagt. Das ist doch wie bei den Wahlen: Die absolute Mehrheit ist ja auch nicht die aller Bürger, sondern nur derer, die zur Wahl gehen, und das sind manchmal sehr wenige, wie auch bei den Abstimmungen hier. Etwas anderes wäre es hier, wenn alle wählen würden, mit oder ohne Statement.
Insofern ist für mich der Platz in der Forenübersicht gut gewählt.
Hallo Harry, da bin ich anderer Meinung. In Relation zur Gesamtheit der registrierten User wählt ein ganz geringer Teil so ein Ausstellungsbild.
Was an sich schon traurig genug ist, denn schließlich sollten doch Bilder ein gewisses Repräsentatives Element für ein Fotoforum sein.
Sonst kommt evtl ein Interessent auf den Gedanken das man mit Canon oder Nikon bessere Bilder machen kann weil in dessen Foren die Bilder einfach besser sind.:P
Ja, alles relativert sich in der Relation.
Hallo Harry, da bin ich anderer Meinung. In Relation zur Gesamtheit der registrierten User wählt ein ganz geringer Teil so ein Ausstellungsbild. Da ist der Begriff "bestes Bild" etwas gewagt. Das ist doch wie bei den Wahlen: Die absolute Mehrheit ist ja auch nicht die aller Bürger, sondern nur derer, die zur Wahl gehen, und das sind manchmal sehr wenige, wie auch bei den Abstimmungen hier. Etwas anderes wäre es hier, wenn alle wählen würden, mit oder ohne Statement.
Insofern ist für mich der Platz in der Forenübersicht gut gewählt.
Drum hatte ich die "besten" Bild ja in Hochkommas gesetzt:cool:
Nur isses in meinen Augen so, dass durch eine bessere Präsentation der Abstimmung es auch zu mehr Stimmen kommt und damit der Zweck der Abstimmung und vor allem der Ausstellung besser erfüllt wird.
Harry
erwinkfoto
19.05.2010, 21:10
Drum hatte ich die "besten" Bild ja in Hochkommas gesetzt:cool:
Nur isses in meinen Augen so, dass durch eine bessere Präsentation der Abstimmung es auch zu mehr Stimmen kommt und damit der Zweck der Abstimmung und vor allem der Ausstellung besser erfüllt wird.
Harry
Die Frage ist die, ob die normale User, die sich sonst den (Ausstellungs-, Galerie-) Bilder nicht so anvertrauen, diese auch gut "einschätzen" können.
(Sprich: "Ohhh, was für tolle Bilder! ..5 Sterne!...oh. Alle sehen so toll aus...")
...vielleicht sollte man am Anfang auch so eine bestimmten Begrenzungssystem wie der für das Cafè, wobei ich die Anzahl der Beiträge in diesen spezifischen Fall als keinem guten Anhaltspunkt halte.
Da müsste sich das Userteam (zumindest für den Anfang) etwas einfallen lassen.
Oder? Was meint ihr? Ist mein Anliegen verständlich?
Gruß,
Erwin
ps: Und damit möchte ich nicht sagen, ich könnte die Bilder gut einschätzen.
:cool: