Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TC für Tamron 70-200
christkind7
18.05.2010, 16:21
Hallo eine Frage an Euch. Welchen TC könnt Ihr mir für ein Tamron
70-200 2,8 empfehlen. Einen 1,4 oder doch 2x und welche Marke.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen von Kenko DGX gemacht?
Über den DGX habe ich nichts finden können.
Die Vor-Nachteile sind mir bekannt.
Gruß
Jürgen
Matthias 5D
18.05.2010, 16:53
Hallo,
ich benutze den Kenko Teleplus Pro 300 DG 1,4X. Ich hab noch keine optischen Einbusen in der Bildqualität feststellen können. Bin sehr zufrieden damit.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Kronenbasilisk.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103895)
Tamron 70-200 mit Kenko Pro 300 DG 1,4X Konverter.
Gruß, Matthias
Nun ja, eigentlich gibt es nur zwei ( drei ) Alternativen.
gut und Teuer Minolta / Sony 1,4 Orginal konverter, das beste was man Kaufen kann !
Wenn es günstig sein soll, Kenko 1.4, Sehr gute Preis / Leistung Verhältniss !
Anscheinen haben alle 2 fach Konverter Problemme, man Verliert immer an Qualität und Treffsicherheit !
Anscheinen haben alle 2 fach Konverter Problemme, man Verliert immer an Qualität und Treffsicherheit !
Was klar ist, erstens sind die kaum für Zooms gedacht und zweitens verliere ich nun mal auch Lichtstärke was schlecht für die AF-Sensoren ist. Von 2fach Konvertern würde ich absolut abraten bei Zoomlinsen, 1,5er gehen noch aber auch mit Abstrichen.
Nun ja, eigentlich gibt es nur zwei ( drei ) Alternativen.
gut und Teuer Minolta / Sony 1,4 Orginal konverter, das beste was man Kaufen kann !
Wenn es günstig sein soll, Kenko 1.4, Sehr gute Preis / Leistung Verhältniss !
Hallo Twolf, bislang dachte ich immer das der Sony 1,4 und 2,0 Konverter nur mit einigen Minolta und Sony Linsen verbunden werden kann. Die hintere Linse steht zu weit vor und die Verbindung klappt mechanisch nicht - oder irre ich mich da?
Nee, ist schon richtig so, die Minolta/Sony APOs passen nicht an das Tamron (die Sigma APOs übrigens auch nicht). Kenko und baugleiche sind da angesagt. Qualität mit 2x TK ist meiner Erfahrung nach noch OK und auch der AF bleibt brauchbar (aber natürlich deutlich langsamer, was in erster Linie an den Getriebeuntersetzungen der Konverter liegt).
christkind7
19.05.2010, 18:23
Danke für Eure Info`s. Ich werde mir mal beim Händler von jedem einen auf die Kamera setzten und einfach ein Paar Bilder machen.
Gruß
Jürgen