Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [blue hour] Hamburg Skyline
Bischinger
18.05.2010, 12:53
In Wedel oder im City-Sporthafen bietet Hamburg Liegeplätze auch für reichlich große Yachten... aber in diesem Fall reichte der Platz dann doch nicht: Die Megayacht „Radiant“ ist schlicht zu groß. 110 Meer lang ist das im Februar 2010 von der Bremer Lürssen Werft abgelieferte "Sportgerät" und damit zu lang für einen Yachthafen. Kurzerhand wurde dem Eigner aus dem arabischen Raum ein Liegeplatz an den Landungsbrücken zugewiesen :)
847/10566547.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103888)
Karsten in Altona
18.05.2010, 13:04
Die Vignette gefällt! Den Rest kann ich an der LCD Gurke hier nicht wirklich beurteilen.
PeterHadTrapp
18.05.2010, 13:08
Hallo Stefan,
die Farbstimmung des Himmels zur blauen Stunde ist sehr knallig und dramatisch, aber die Yacht geht mit in dem Bild doch vor der Skyline etwas zu sehr unter. Ich hätte jetzt auch keine Idee, wie man sie prägnanter herausarbeiten könnte, aber sie "verschmilzt" für meinen Geschmack sowohl von den Farben, als auch von der Struktur her, doch recht stark mit den Häusern dahinter. Außerdem ist mir der große schwarze Block im Mittelgrund zu dominierend.
Trotzdem ist es natürlich ein stimmungsvolles Bild.
Gruß
Peter
Bischinger
18.05.2010, 13:14
Hi Peter,
Meinst Du den Ponton links?! Der Rumpf der Yacht ist dunkelgrau. Extrem stylisch zwar... aber für solche Fotos alles andere als vorteilhaft :roll:
Ich such heute Abend nochmal ´n formatfüllenderes Bild raus ;)
LG
Stefan
André 69
18.05.2010, 13:50
Hallo,
... als Gesamtkomposition gefällt es mir sehr gut, die Yacht geht allerdings unter, und fällt erst auf den 2. Blick auf.
Gruß André
Das Bild ist gut, so eines hätte ich auich gerne in meiner Sammlung:top:
Der schwarze "Klotz" links ist jedoch leider zu dominantund ein paar schöne Lichtsternchen würde ich mir noch wünschen:cool:
Harry
Bischinger
18.05.2010, 23:03
Nachschlag:
817/10566548.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103958)
Jo, finde es so auch besser:top: Schöne horizontale Drittelung haste hinbekommen:cool:
Harry
Luzifer-RN
19.05.2010, 21:44
Der zweite Versuch ist traumhaft, gratuliere zur Aufnahme. :)
Gruß Lutz
michi_gecko
20.05.2010, 11:20
ein wahnsinniger Farbverlauf - mich frisst der Neid. ;)