Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zur Heimkehr
..mal was vööööllig Untypisches für mich, aber ich hatte mal nen Total-Rappel. :mrgreen:
813/2010_16_5_Auerbacherschloss025redSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103887)
PeterHadTrapp
18.05.2010, 12:53
Auch wenn ich daran zweifle, dass die Farben so ganz echt sind :cool: funktioniert das Kopfkino bei mir trotzdem super :top:
Dank des Bildtitels erzählt mir die Aufnahme wirklich eine schöne Geschichte und die Stimmung des Bildes passt sehr gut dazu.
Möglicherweise versteht mich das Bild so gut, weil ich hier direkt unter der Wasserkuppe sitze. ;)
Die Farben sind so echt wie meine Haarfarbe. :cool:
:lol:
Aufgenommen wurde es übrigens vom Auerbacher Schloss in Bensheim Auerbach aus. Schön, dass es bei dir wirkt. =)
Tolles Bild!
Ich kann nicht sagen warum oder wie das Bild auf mich wirkt, aber es wirkt.
Kompliment!
Grüße aus der Schweiz
Roland
Dicker Daumen
18.05.2010, 13:46
Dein "Total-Rappel" war gar keiner! Ein Bild, das mich total anspricht! :top:
André 69
18.05.2010, 13:48
Es wirkt!
Auch wenn es "quietscht", aber mir gefällt es. Oft kann man aus einem langweilig wirkenden Foto durch Kontrast- oder Selektive Farbänderung ein Bild fertigen, welches dann auffällt, und als interessant wahrgenommen wird.
Gruß André
Karsten in Altona
18.05.2010, 14:12
Für schräge Farben bin ich immer zu haben! :top:
kuddelmuddel
18.05.2010, 15:37
Hallo Dana, rapple weiter :top:
Gruß
Stefan
Die Farben sind so echt wie meine Haarfarbe.
Tja, wenn ich jetzt wüßte, wie echt Deine Haarfarbe ist:?::D:lol:
Aber das Bild gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Flieger, weil sie fast geräuschlos sind.
Man kann schon ein "büsschen" ins träumen kommen, wenn man das Foto anschaut.
Gruß Löwe
Quietscht ein wenig, aber ansonsten find ichs gelungen. :top:
Die Farben sind so echt wie meine Haarfarbe. :cool:
wiiiee, du bist keine echte Blondine? :shock:
(*wozumteufelisthierderwegrennsmiley*)
wiiiee, du bist keine echte Blondine?
Das hätte ich mich nicht getraut:roll:
"Schade das es mir nicht eingefallen ist".:lol::lol:
Gruß Löwe
wiiiee, du bist keine echte Blondine? :shock:
Da isser. ;) ---> http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif
Ich würde dir aber eher den empfehlen: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif DENN DA BIST DU EINDEUTIG SICHERER, WENN ICH MIT DEM HIER KOMME!!! :itchy:
Übrigens ist es viel besser eine gefärbte Blondine zu sein. Man kann immer so schön positiv überraschen. :mrgreen:
Das hätte ich mich nicht getraut:roll:
Irgendwie beziehe ich öfter Prügel von Dana, aber eigentlich immer zu unrecht!! :oops:
guck - schon wieder :? ;)
... wenn schon Prügel dann richtig :evil: ... Hauptsache man hat ein blondes Herz :lol:
Das Bild gefällt mir übrigens gut, die warmen wenn auch heftig karamellbonbonmäßigen Farben, lassen bei mir ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit aufkommen.
bis denn
joergW
Pollux58
18.05.2010, 19:36
Hallo Dana,
Dein Total Rappel hat was, Farben, Schärfe und die duftigen Wolken,
gefällt mir sehr.
Wenn Du nicht gesagt hättest, alles normale Belichtung, hätte ich auf Cokin-Verlaufsfilter getippt.
Einen Gruß, Maik
Die Idee mit den Farben finde ich gelungen:top:, da sie dem Bild hilft. Den Flieger hätte ich mir einen kleinen Ticken weiter links gewünscht.
Harry
Edit: Das mit der Farbe bezieht sich auf das Bild und nicht auf Deine Haare;)
Jaja! :evil: :lol:
Schön, dass euch mein Bild gefällt. Ich dachte schon, ICH beziehe die totalen Prügel. :D
Tja...das mit Segelflieger weiter links...hätte ich mir auch gewünscht, wäre beschnitttechnisch auch gegangen, aber ich wollte UUUUNBEDINGT diese schwarzen Wolken unten links dabei haben...die wären dann weg gewesen.
Von daher ist es ein Kompromiss mit mir selbst. :D
Hi Dana
ist wie es ist ein stimmungsvolles Bild welches mir gut gefällt. Aber gerade die linke dunkle Wolke ist es, welche für mich nicht ganz 'harmonisch' ins Bild passt. Aber wenn es dein Wunsch war, ist es dir durchaus gelungen.
Grüsse René
Brazoragh
20.05.2010, 10:59
Also mir gefällt es so mit der dunklen Wolke ausgesprochen gut :top:
Für mich passt auch der Flieger so wie er ist... Alles in allem ein wunderschönes Bild - wenn auch (wie Du ja schon treffend bemerkt hast) kein "echter Dana" ;)
Gruß
Michael
hansauweiler
20.05.2010, 11:46
Hallo Dana !
Daß mich dein Bild als alter Segelflieger anspricht ist ja wohl normal.
Titel und Farbändeung finde ich super.
Die "Heimkehrstimmung" hast du sehr gut umgesetzt.
Ich kann das von vielen Flügen, bei denen man denn Heimatplatz doch noch erreicht nachempfinden.
"Segelfliegen ist der Versuch nicht landen zu müssen" ( oder wieder zu Hause)
Gruß HANS
(bis Morgen am Stammtisch)
Dankeschön. *strahl*
@Hans: echt, du bist Segelgeflogen? Cool. :shock:
(Ja, bis morgen. ;) )
@Michael: was genau ist denn ein "echter Dana"? ;) Ich denke, ich entwickele mich dauernd weiter...wer weiß, was da noch kommt. :D
@René: was genau ist dir bei der Wolke nicht harmonisch? Dass sie sich den Farben oben widersetzt? Genau das war aber mein Ansinnen, dass es eben nicht nur Abendstimmung, sondern auch noch bedrohlich dazu wird...halt so, dass der Flieger wirklich zur Heimkehr gezwungen wird.
Fliegt er nicht heim, könnte es ihm schlecht ergehen.
Daher: "Zeit zur Heimkehr", die nicht nur einen Zeit-Zustand beschreiben soll, sondern auch ein leicht nervöses Blicken durchs Seitenfenster...
hansauweiler
20.05.2010, 11:56
@ Dana !
Ich habe 52 Jahre lang Segelflug betrieben und bin seit dieser Saison inaktiv.
Hier im Forum und auf meiner Homepage gibt es viele Bilder aus der Segelfliegerei.
HANS
Brazoragh
20.05.2010, 14:17
Was ist ein "echter Dana"?
Keine Ahnung - lässt sich schwer beschreiben. :D
Ich kenne Deine Bilder ja jetzt auch nur 1-2 Jahre und kann Deine Entwicklung daher schlecht beurteilen. Meistens kommen in Deinen Bilder aber klare Linien vor und sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Ausgewogenheit aus. Irgendwo trifft die Wahl der Proportionen bei mir fast immer voll ins schwarze - wohlgemerkt bei ständig völlig anderen Motiven :top:
Gruß
Michael
@Hans: dann muss ich wohl mal die Galerie durchforsten. =)
@Michael: Da ich seit zweieinhalb Jahren fotografiere, hast du also mit knapp zwei Jahren schon einiges von meinem Werdegang mitbekommen. :D
Es stimmt schon, ich liebe sonst vor allem Bildkomposition und Aufbau... aber ich denke, auch sowas wird ab und an von mir kommen - wenn ich ein Bild mache, das sich dazu eignet. Es macht echt Spaß. :D
Hi kleine Dana ;)
jetzt wo du das erwähnst zusammen mit dem Titel (hab ihn gar nicht wahrgenommen:oops:) muss ich meine Meinung korrigieren.. die dunkel Wolke ist ein MUSS.. sorry meine Voreiligkeit:oops:
Grüsse René
Na, diese "Umkehr" nehme ich aber mit Freuden entgegen. ;)