PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Bilderserie in Fotobuch

Alligothor
18.05.2010, 11:43
Ich habe von meinem letzten Urlaub eine - wie ich finde - sehr schöne Bilderserie vom Sonnenaufgang am Torres del Paine mitgebracht. Diese will ich jetzt, neben weiteren Bildern, in einem Fotobuch unterbringen (19x28).
Meine bislang nicht furchtbar originelle Idee ist eine linke Seite, auf der 6 - 9 kleinere Fotos platziert werden und eine komplette rechte Seite mit dem entweder schönsten oder finalen Foto.
Habt ihr Ideen/Anregungen, wie dies vielleicht noch ansprechender umgesetzt werden kann?

Dicker Daumen
18.05.2010, 11:54
Es ist wie immer eine Geschmacksache und somit schwer zu beantworten. - DIR muß es gefallen!
Google mal nach "Beispiele Fotobücher", vielleicht findest Du dort Anregungen.

Karsten in Altona
18.05.2010, 12:01
Was ich gerne mache, ist ein Foto als Hintergrund auf der Doppelseite zu nehmen und dann andere in kleiner darüber zu lagern. Das sollten allerdings ggf. nicht zu viele sein, damit auch Elemente vom Hintergrundbild zum Tragen kommen. Das Hintergrundbild kann zb auch ein Foto von der Landkarte oder Touristenführer sein. Irgendwie halt Komponenten die vom Thema zusammen passen.

Kerstin
18.05.2010, 12:10
Oh, mein Thema :)
Im Netz gibts viele layer templates zum Downloaden, z.B. hier: http://www.eralia.de/blog/?cat=12
Dort mal durchklicken, kannst dir sicherlich gute 60 Templates ansehen/laden.
Von dort ausgehend bekommt man auch ein gutes Gefühl für eigene Ideen.