PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos finden?

gpo
18.05.2010, 10:55
Moin

nun müst ihr mir mal helfen :oops:

in viele Forenbeiträgen tauchen Links auf ...meist zu YouTube...
egal nun wie diese Videos sind...

mich wundert immer WO die gefunden sind denn auf der Hauptseite...
finde ich nicht expliziert >>> Fotografie oder Blitzen mit Softboxen ...usw...

man wird mit Bild/Videomüll überfordert....verirrt sich ständig nach sonstwo:flop:

hat das mit deutsch/englisch zu tun *.DE oder *.COM :roll:

wie genau ist die Suchmaske?

Grund ist...ich finde einige brauchbare Sachen ...leider nicht mehr wieder:shock:
Mfg gpo

Dana
18.05.2010, 13:49
Ich weiß jetzt nicht, ob die Lösung so einfach ist, wie ich denke, vielleicht lachst du dann.

Ganz oben, über den Videomöglichkeiten, die die Youtube-Hauptseite bietet, ist ein Feld SUCHEN. Dort kannst du alle möglichen Stichworte eingeben und kriegst alle Ergebnisse, in denen das Stichwort auftaucht.

Von da an kann man sich meist dann in den Möglichkeiten weiter klicken.

Wenn du mit dem Stichwort nicht zufrieden bist, ein anderes nehmen, manchmal kommt man erst über mehrere Pfade dorthin, wo man möchte.

Übrigens: wenn du ein Video gefunden hast, das du unbedingt wieder sehen möchtest, speichere es dir in die Favoriten/Lesezeichen, dann geht es dir nicht wieder verloren.

Aber wahrscheinlich sagst du jetzt: Danaaaaaaaaaaaaaaaa...das weiß ich doch!!!! Das meinte ich nicht... :oops:

ViewPix
18.05.2010, 13:59
Ich denke das funktioniert anders Gerd!

Leute die Videos machen, haben das Problem „Wo speichere ich dauerhaft“
Denn die eigene Website ist oft dafür nicht prädestiniert, es kann mal die Domain gelöscht werden, weil man sich um-orientiert oder der Provider gewechselt , werden oder es ist nicht genügend Platz auf dem gemieteten Space etc. etc.

Also ist man dankbar, für Portale wie YouTube, MyVideo, Vimeo und wie sie alle heißen...

Okay i.d.R. Supportet man seine eigenen Videos über Foren und Blogs, andere lesen es und verteilen es weiter, quasi die Mundpropaganda des Internets und unser Freund Google findet sicher auch das eine oder andere, tut also sein übriges dazu.

Wenn es Dir um Videos geht die Du nicht verlieren willst, dann musst Du diese speichern!
Dazu gibt es einige gute Plugins für den Firwefox Browser...

Ganze Seiten... tja schlechte Karten, am besten als PDF speichern...

gpo
18.05.2010, 16:05
Moin

@dana....nun ja ...zu blöd bin ich wohl nicht, richte ich doch Compis ein
und mache den Mist schon seit 20 Jahren:top:
per Google finde ich natürlich auch alles aber....

mir sind immer mal Video aufgefallen...die dann doch gut sind,

und nun die Suchfalle...
d ist der Titel dann in englisch, vielleicht noch wie hier die Bilder....sinnfrei tituliert..
damit findet man den Käse nicht mehr...:evil:

obwohl dann YouTube in der Seitenleiste hunderte ähnliche Video anbietet:top:
aber erst...wenn man das richtig gefunden hat:cry:

deshalb dachte ich ganz nüchtern...
die haben doch eine Homesseite( haben sie auch)
dachte die haben Bereiche (haben sie auch)
dachte Foto oder Photography läst sich finden (angemeiert haben sie nicht:evil:)

heißt meiner Logik folgend...
die YouTubler...werden doch um Lebenjsahre verarscht...die sich mit unnützem Suchen verbringen...oda:roll:

@Torsten
klar wollte ich speichern....kam aber dazu nicht weil wichtiges.... blablabla,
kennst das ja, nun sindse wech:shock:

blödes System:top::!::evil::cool:
Mfg gpo

ViewPix
18.05.2010, 16:50
Vielleicht kann Dir eine Videosuchmaschine weiter helfen: http://de.truveo.com/

gpo
19.05.2010, 00:39
Moin Torsten

ja da kann man einiges finden...

wunder mich nur das bei all diesen Riesendatenbeständen...keiner das sortiert

neben dem Krolog Fotofuzzi...war einer aus Alabama mit Ross und Winchester...muha:P

und ich glaube ich mach doch keine Videos...diese Laberfürsten ohne Konzept und Stimme,
es schüttelt mich:shock: