PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhe in Frieden

eac
17.05.2010, 22:53
Wie ich eben in der Wikipedia lesen mußte, starb gestern einer der wohl bekanntesten und besten Heavy Metal Sänger aller Zeiten, Ronnie James Dio im Alter von 67 Jahren an Magenkrebs.

Seite Zeit bei Rainbow oder Black Sabbath war für mich noch etwas zu früh, aber ich erinnere mich noch ziemlich genau, daß meine zweite und dritte selbstgekaufte Platte überhaupt die beiden Alben Holy Diver und Last in Line waren. Damals auf einer Klassenfahrt in Köln gekauft, als der Saturn noch ein überregional bekannter Plattenladen war.

Ich habe ihn leider niemals live gesehen. Ich werd mal nächste Woche bei meinen Eltern schauen, ob die beiden Alben noch bei meinen alten Sachen dabei sind und ob ich noch irgendwo so einen vorsinnflutlichen Plattenspieler auftreiben kann.

Ruhe in Frieden Ronnie

:(

Stempelfix
17.05.2010, 23:00
Tja, mir gehts nicht anders... mich hat Ronnie 32 Jahre meines Lebens begleitet... von frühester Jugend bis heute. Ich kenne jedes seiner Alben, ich habe ihn verehrt wie sonst keinen anderen Musiker... und ich habe ihn zumindest einmal live gesehen, auf der Magica-Tour 2000.

Was soll ich sagen: ich bin entsetzlich traurig... ich verbringe den heutigen Tag mit seinen Liedern.

:cry: Danke, Ronnie für all die Musik, die Du uns hinterlassen hast...

Uwe

der.muede.joe
17.05.2010, 23:18
Ich wollte zu Heaven And Hell nach Ludwigsburg.

:cry:

Anaxaboras
18.05.2010, 00:06
Ich hab's heute früh auf Spiegel online gelesen und war ebenfalls bestürzt. Christian (cdan) hatte für letzten Dezember ein Konzertshooting hier in München organisiert, zu dem ich ihn begleiten wollte. Das fiel dann aus, weil da bei Ronnie frisch Magenkrebs diagnostiziert worden war.

Ich habe den begnadeten Sänger nur einmal überraschend live gesehen. Das war 2001, als Jon Lord sein "Concerto for Group and Orchestra" nach mehr als 30 Jahren noch einmal aufgeführt hat. Da hat Dio zwei Stücke gesungen. Und gerade zu dem "orchestralischen Rock" hat die etwas manieristische Art zu singen von Dio sehr gut gepasst.

Tja, und so gehen sie alle einer nach dem anderen von uns. Vor zwei Jahren war es Jeff Healey, den ich einmal bei einer fast privaten Jam Session erleben durfte.

Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, alle Künstler noch einmal zu "besuchen", die mir etwas zu sagen haben. Im Oktober kommen Deep Purple nach München, da werde ich ganz sicher dabei sein (auch wenn ich die schon oft gesehen habe). Vorletztes Wochenende waren die Scorpions hier auf ihrer Abschiedstournee - wenn ich da nicht verhindert gewesen wäre, wäre ich da ganz sicher auch dabei gewesen.

Heaben and Hell habe ich leider auch nie gesehen!

Martin