PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Sony-Partnerhändler (online)


hlenz
17.05.2010, 20:52
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt: Bei Sony.de konnte man zeitweise bei der Partnersuche auf Alpha-Händler einschränken lassen und bekam so auch Fotoläden und einige Onlinehändler angezeigt.
Jetzt besteht diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr, und bei "allen Händlern" werden kaum noch Foto-Fachgeschäfte angezeigt.
Weiß jemand, welcher Onlineversand Partnerhändler ist, damit man sich für die 2-jährige Garantie registrieren kann - oder wie man einen solchen findet?

Stealth
18.05.2010, 17:03
Saturn ist offizieller Sony Partner Händler.
Ich habe dort eine A850 gekauft und die erweiterte Garantie erhalten.

ibizaflair
18.05.2010, 17:09
Total Fachmärkte auch gehören glaub ich zu der EXPERT Gruppe.

Tommyknocker
18.05.2010, 21:21
Was ist denn da der Vorteil? Die 2 Jahre hab ich doch egal wo ich kaufe?

shokei
18.05.2010, 21:28
Saturn ist offizieller Sony Partner Händler.
Ich habe dort eine A850 gekauft und die erweiterte Garantie erhalten.

Die ist dann aber 5 Jahre mit Aufpreis oder? Die 2 Jahre bekommt aber jeder kostenlos der sich registriert...

Neonsquare
18.05.2010, 21:29
@Tommyknocker
Die von dir erwähnten "Die zwei Jahre" zielen wahrscheinlich auf die gesetzliche Gewährleistung ab. Es ist jedoch ein erheblicher Unterschied zwischen einer Garantie und der gesetzlichen (Mängel-)Gewährleistung. Bei letzterer muss man z. B. üblicherweise bereits nach einem halben Jahr selbst beweisen, dass ein Mangel bereits beim Kauf bestand - was regelmäßig nicht gelingt. Bis vor kurzem hat Sony meines Wissens nach in Europa generell 2 Jahre Herstellergarantie angeboten - das hat sich jedoch jetzt geändert.

Gruß,
Jochen

Tommyknocker
18.05.2010, 21:41
Naja, da hatte ich jetzt noch nie Probleme.
Klingt aber dann eher nach einem Rückschritt was den Kundenservice seitens Sony angeht. Will man denn keine zufriedenen Kunden haben, die selbst entscheiden können, wo sie sich was kaufen? Naja, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt

shokei
18.05.2010, 21:42
Ich habe jedenfalls auf meiner Verpackung einen "registrieren und Garantie verlängern" Aufkleber drauf. Ich denke damit will man ein paar Reklamationen nach Gebrauchtkauf umgehen...gilt ja sonst nur für den Erstkäufer oder?

Tommyknocker
18.05.2010, 21:45
Gibts ja bei Sigma auch, registrieren und dann 3 Jahre Garantie. Ist auch okay, aber unabhängig davon, wo ich's kaufe.

MM194
19.05.2010, 08:15
Gibts ja bei Sigma auch, registrieren und dann 3 Jahre Garantie. Ist auch okay, aber unabhängig davon, wo ich's kaufe.

... und bei Tamron sogar 5 Jahre.

Tommyknocker
19.05.2010, 09:06
Noch dazu, das man sich dann eh bei Sony registrieren muss um die Vorteile zu bekommen.
Da ja im Moment eh noch kein Einkauf ansteht (fehlt ja immer noch der Nachfolger der 700), wart ich einfach mal ab, wie sich das entwickelt. Und ob evtl höhere Preise beim "Partnerhändler" die verlängerte Garantie wert sind.

BeHo
19.05.2010, 09:15
Interessant zu erfahren. Als ich meine :a:700 kaufte, galten automatisch zwei Jahre Herstellergarantie. Jetzt sehe ich, dass für die Alphas standardmäßig nur noch 1 Jahr Garantie und erst nach Registrierung zwei Jahre gelten. Tolle Verbesserung. :flop:

Tommyknocker
19.05.2010, 10:49
Interessant zu erfahren. Als ich meine :a:700 kaufte, galten automatisch zwei Jahre Herstellergarantie. Jetzt sehe ich, dass für die Alphas standardmäßig nur noch 1 Jahr Garantie und erst nach Registrierung zwei Jahre gelten. Tolle Verbesserung. :flop:

Die kriegst Du aber auch nur, wenn Du sie beim richtigen Händler kaufst. :flop:

Stealth
19.05.2010, 11:27
Hallo noch einmal, von Sony gibt es es eine erweiterte Garantie + 12 Monate wenn man 14 Tage nach Kauf auf der Seite von Sony Mehrwert registriert.

Ich habe eine fehlerhafte Cuponnummer angegeben und man hat sich nur schriftlich an mich gewendet.

Es scheint daher definitiv festzustehen: Kauf eines hochwertigen Sonygeräts beim Partnerhändler und Registrierung = + 12 Montate zusätzliche Garantie (36 Monate insgesamt)

hlenz
19.05.2010, 11:34
Es scheint daher definitiv festzustehen: Kauf eines hochwertigen Sonygeräts beim Partnerhändler und Registrierung = + 12 Montate zusätzliche Garantie (36 Monate insgesamt)


Nein, das stimmt leider so nicht, für Kameras (u.a.) gibt es insgesamt nur max. 2 Jahre Garantie:
http://www.sony.de/hub/partner/2

Stealth
19.05.2010, 16:57
Ouups,

dann frage ich mich, weshalb die so ein Wirbel machen und mir sogar ein Formular zusenden? Ich habe wirklich gedacht ein Jahr zusätzlich Garantie zu bekommen.

MM194
19.05.2010, 18:10
Ouups,

dann frage ich mich, weshalb die so ein Wirbel machen und mir sogar ein Formular zusenden? Ich habe wirklich gedacht ein Jahr zusätzlich Garantie zu bekommen.

bekommst du doch auch. Anstelle einem Jahr Garantie bekommst du dann 2 Jahre. So wie es früher war. Wenn du irgendwo kaufts bekommst du von Sony nur ein Jahr Garantie. Das hat nichts mit den 2 Jahren Gewährleistung zu tun!

verdi68
19.05.2010, 19:02
Partnerhändler ist auch der Blödmarkt, dort hatte ich ja meine 850 gekauft und ein separates Antragformular bekommen. Registrieren kann man sich aber auch im Net, man muss halt nur die Formularnummer eintragen.

VG