Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergessen...

Tallulah
17.05.2010, 21:50
Hallo an alle,

am Wochenende im Medienhafen in Düsseldorf gesehen. Ob vergessen oder schlichtweg vernachlässigt weiss ich nicht aber das Fahrrad hat definitiv schon bessere Tage erlebt...

1360/DSC03504_bike_sw_weiches_licht_quadrat_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103852)

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Karsten in Altona
17.05.2010, 22:11
Ich mag sowas.

Sofian
17.05.2010, 22:20
Eine Foto mit Stil und gekonnt gewähltem Ausschnitt. Mir gefällt die Positionierung des Fahrrads. Man startet beim kaputten Reifen, inspiziert das marode Gefährt und anschließend folgt das Auge der Mauer in den unscharfen Bereich. :top:

Die sanfte Körnung hast du nachträglich eingefügt oder?

Peter-GBW
17.05.2010, 22:24
Hallo Brigitte,
erst mal: gutes Foto! :top:
Die SW-Ausarbeitung passt zum Motiv ebenso wie das Bildformat. Das Quadrat vermittelt Ruhe und Balance. Trotzdem erreichst Du durch die tiefe Perspektive und den Zaun, der in die Tiefe führt ausreichend Spannung. Die eher weiche Nachbearbeitung mit knapper Schärfe der Bildteile bildet einen Kontrapunkt zum eher technischen Motiv. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!

henzie
17.05.2010, 23:42
Hallo Brigitte!

Ein richtig gutes SW-Bild.

Der Beschnitt ist gut gewählt. Das Quadrat ist die geeignete formale Antwort auf den Verlauf der Fluchtlinien.
Das Rad hast Du gut ins Bild gesetzt, der nicht so wichtige HG ist entsprechend unscharf und führt den Blick auf die Technikreste. Warum macht jemand ein Rad absichtlich so kaputt? Denn beide Räder brechen unter einer denkbaren Überlastung nicht so zusammen. Das müsste jemand absichtlich zerstört haben, Aggression gegen Dinge ? Sehr merkwürdig. Richtig ins grübeln kommt der Betrachter, sobald er die linke Pedale sieht, wer baut die denn erst mühsam ab und dann verkehrt wieder an ? Das ist noch merkwürdiger. Das harmlose abgeschlossenen Speichenschlösschen hat den zerstörerischen Gewalten nichts entgegensetzten können. Dabei ist noch Luft in den Reifen. Der Lenker ist auch, zum besseren Transport, um etwa 90 Grad verdreht worden. Das Rad ist vielleicht vom Autodach gefallen und ein nachfolgendes Auto ist darüber gefahren.
Du zeigst ein Bild eines schrottreifen Rades, dass sehr viel Stoff zum Nachdenken produziert. So, wie Du das Thema darstellst, verlangt es fast nach einer SW-Umsetzung. Ein, abgesehen von dem etwas traurigen Zustand des Rades, ein sehr ästhetisches Bild mit gelungenem Bildaufbau.

Gruß

Henning

Tallulah
18.05.2010, 18:45
Hallo an alle,

es hat gefreut eure Kommentare zu diesem Bild zu lesen.

Ich mag sowas.
danke...ich auch und jetzt habe ich endlich auch so eins hingekriegt;)

Die sanfte Körnung hast du nachträglich eingefügt oder?
Ertappt:cool: ja, als ich das Bild so hatte wie ich es wollte, fand ich es immer noch zu brav und habe dann ein wenig mit den Effekten gespielt...und das ist das Ergebnis!:lol:

erst mal: gutes Foto! :top:...
Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!
Es freut mich wirklich das dir das Bild gefällt.

Ein richtig gutes SW-Bild...Du zeigst ein Bild eines schrottreifen Rades, dass sehr viel Stoff zum Nachdenken produziert. So, wie Du das Thema darstellst, verlangt es fast nach einer SW-Umsetzung. Ein, abgesehen von dem etwas traurigen Zustand des Rades, ein sehr ästhetisches Bild mit gelungenem Bildaufbau.

Ja, es kann genauso passiert sein wie Du beschrieben hast in deiner Geschichte, aber wer weiss es schon. Mich wundert es nur immer wieder das solche Gegenstände einfach irgendwo abgestellt und zurückgelassen werden. Ich frag mich immer wieder warum macht man so was? Und in diesem Fall passierte das ausgerechnet in einer Gegend wo die Büros mit designer Möbel ausgestattet sind und der ein oder andere italienische Sportswagen zu sehen ist! Irgendwie passte das Fahrrad nicht dahin!;)

Pollux58
18.05.2010, 20:22
Hallo Brigitte,

ein Bild das auch mir gefällt, die Umsetzung in S/W ist Dir ebenfalls gelungen.

Die Schärfe hätte ich persönlich etwas mehr auf das verbeulte Hinterrad eingestellt.

Einen Gruß, Maik

Tallulah
19.05.2010, 16:34
Die Schärfe hätte ich persönlich etwas mehr auf das verbeulte Hinterrad eingestellt.

...schön das es Dir totzdem gefällt.;) Vielen Dank für deine Meinung zu Bild!

Xwing15
19.05.2010, 18:02
Ein druchdachtes Bild welches zeigt wie sehr du dich damit beschäftigst. Gefällt mir ausgesprochen gut. Aufbau und Bearbeitung einfach ganz toll.
René

Tallulah
19.05.2010, 19:38
Ein druchdachtes Bild welches zeigt wie sehr du dich damit beschäftigst. Gefällt mir ausgesprochen gut. Aufbau und Bearbeitung einfach ganz toll.
René

Schön, dass das dir mein Bild und dessen Bearbeitung dir zusagt. Das freut mich sehr! Und vielen Dank für deinen Kommentar dazu.:lol: