PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun bin ich sie los, die liebe A1

Opti
28.06.2004, 08:39
Am Donnerstag war es passiert:
Hatte meinem 8-jährigen Sohn Marcel versprochen, am ersten Ferientag in den Berliner Zoo zu gehen. Er hatte seine Canon A40 mit, ich die A1 und die D70. Da wir noch einen Proviantkorb dabei hatten, haben wir uns einen Ziehkarren für Kinder ausgeliehen - für's Gepäck. Marcel passte aber auch noch 'drauf und konnte so vom erhöhten Standpunkt Knipsen. Papa musste ziehen - immer genau Richtung Motiv.

Am Giraffengehege ist es passiert! Während ich mit der D70 einen Augenblick abgelenkt war, hörte ich nur merkwürdige Töne .... "ist der Giraffenkopf schön groß" ... und ... "guckt, mal, was dieser kleine Junge für ne tolle Kamera hat" ... :shock:

Ein Blick zur Seite genügte und ich sah, was passiert war. Marcel hatte die A1 für sich entdeckt :top: Zu kompliziert kann sie offenbar nicht sein, dachte ich mir noch schelmisch dabei.

Als wir aber abends am PC Mama die Bilder zeigten sagte der Sohn: Mama, die neh'm ich jetzt immer! Nun bin ich sie los, die A1 und bin sehr nachdenklich dabei.

Cougarman
28.06.2004, 08:46
Als wir aber abends am PC Mama die Bilder zeigten sagte der Sohn: Mama, die neh'm ich jetzt immer! Nun bin ich sie los, die A1 und bin sehr nachdenklich dabei.

Dann dauert es ja nicht lang' bis Dein Sohn Dir klar macht, das Du die A1 nimmst und er die D70 !
;)

Opti
28.06.2004, 08:58
Ich muss eines Tages damit rechnen .... ;)

juegue
28.06.2004, 13:00
sagte der Sohn: Mama, die neh'm ich jetzt immer! Nun bin ich sie los, die A1 und bin sehr nachdenklich dabei.

Aber deinen Wagen durftest du noch nach Hause fahren??? :cool:

Opti
29.06.2004, 15:47
Ja, aber nur, weil seine Beine noch zu kurz sind :lol: :lol: :lol: :lol:

juegue
29.06.2004, 16:10

Für solche Zwecke kannst du doch dein 75-300er als Verlängerung unter den Gasfuss schnallen ;-)

Teddy
29.06.2004, 16:39

Für solche Zwecke kannst du doch dein 75-300er als Verlängerung unter den Gasfuss schnallen ;-)

...oder die Steuerung komplett in den 222-Action-Grip übertragen. zusammen mit dem 681b sollte das auch bei kleinen Beinen ausreichen :lol: ;)

Jornada
29.06.2004, 18:16
Hi Opti.
Auf diesen Thread werden wird von jetzt an immer verweisen, wenn jemand fragt, ob die A1/A2 auch für Einsteiger geeignet ist :cool:

Sunny
29.06.2004, 19:04
Hallo Opti,

ich finde das Verhalten Deines Sohnes klasse,

meine 2 Kinder, weit über 20, nehmen nur ihre Knipse, eine Dimage ist zu kompliziert :lol:

chris_k
29.06.2004, 21:38
Hi Opti.
Auf diesen Thread werden wird von jetzt an immer verweisen, wenn jemand fragt, ob die A1/A2 auch für Einsteiger geeignet ist :cool:

Hm :D
Ich weiß nicht so recht. In Analogie müsste man schließen: Wenn Schulkinder mit Computern umgehen können, dann müssen die Dinger ja ganz einfach zu handhaben sein. ;-)

Christine

Crimson
29.06.2004, 22:55
Wenn Schulkinder mit Computern umgehen können, dann müssen die Dinger ja ganz einfach zu handhaben sein.
sind sie auch, nur fällt es uns geprägten Figuren so nicht auf. Das Problem sind nicht wirklich die lustigen Kisten mit den lustigen mehr oder weniger ergonomischen Bedienelementen, das Problem sind die lustigen Bytehaufen, die diese Kisten per CD o.ä. als sogenannte Software erreichen. 'Weich' ist mit Sicherheit kein falsches Attribut, d.h. eigentlich ist DORT der Ansatzpunkt, denn sie sind letztlich verantwortlich für das, was man Handhabbarkeit nennt.

Jornada
30.06.2004, 17:44
Hi Opti.

Hm :D
Ich weiß nicht so recht. In Analogie müsste man schließen: Wenn Schulkinder mit Computern umgehen können, dann müssen die Dinger ja ganz einfach zu handhaben sein. ;-)

Christine
Sind sie das nicht :?: :shock: :P